- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kennen viele Top Wellness Hotels in Deutschland, Österreich und Südtirol und können uns daher hier durchaus eine objektive Meinung bilden. Wir waren über Silvester im Mawell Resort und waren sehr enttäuscht. Der Spa Bereich und die Lage ist sehr schön, leider wird der Spa Bereich aber durch Tagesgäste so voll gemacht, das man z.B. bei einen Aufguss mindesten 15 Minuten früher da sein muss, um einen Platz zu bekommen. Hier wird versucht möglichst viel Geld mit externen Gästen zu verdienen, womit es sich leider überhaupt nicht lohnt hier noch Hotel Gast zu sein, da man außer einen wesentlich höheren Preis keine Vorteile genießt. Die größte Frechheit war allerdings der Silvesterabend. Hier mussten wir bereits um 16:00 Uhr den gesamten Spa Bereich räumen, wobei ein größerer Teil schon den ganzen Tag gesperrt war. Grund hierfür war die Vorbereitung einer Party für möglichst viele externe Gäste! Das Gala Menü entpuppte sich dann als einfaches Buffet in Warmhalteschalen. Man wurde hierzu ungefragt an 10er Tische mit anderen Gästen gesetzt ohne dass dieses vorher kommuniziert wurde. Dann hieß es anstehen und auf Getränke warten, da der Service hier maßlos überfordert war. Auch hier wurden selbstverständlich viele Plätze an externe Gäste verkauft, sodass in der Halle über 200 Leute saßen und sich ums Buffet gerissene haben. Das war Bahnhofshallen Atmosphäre und wir haben uns aufgrund der hohen Silvesterpreise nur abgezockt gefühlt.
Zimmer sind schön und modern.
Silvester Galamenü hat diesen Namen überhaupt nicht verdient. War ein einfaches Buffet in Warmhalteschalen. Da bekommt man auf jeder Messe ein besseres Buffett. Essen in der Tenne ist sehr gut allerdings ist der Hohe Aufpreis auch hier nicht gerechtfertigt.
Leider sehr überfordert, speziell an Silvester. Hier haben wir 2 Stunden auf unser erstes Getränk warten müssen...
Schöne Lage mitten im Nirgendwo
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian und Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Naturresorts genommen haben! Bitte verzeihen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt eine Antwort auf Ihre Nachricht schreiben können. Uns war es wichtig, vorerst mit allen betroffenen Abteilungen Rücksprache zu halten. Es ist sehr bedauerlich für uns, dass Ihre Silvesterauszeit bei uns nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Dennoch ist uns eine aufrichtige Kritik ebenso wichtig wie ein ernstgemeintes Kompliment – denn beides festigt unser Anliegen, die Leistungen stetig und orientiert an den Bedürfnissen unserer Gäste auszurichten. Zunächst möchte ich mich auf die von Ihnen geschilderten Wahrnehmung des überfüllten SPA-Bereichs beziehen. Sicherlich hat die Tatsache, dass Ihr Aufenthalt über die Feiertage stattfand, Ihrem Gesamtbild von unserem Resort einen Abbruch getan. Dass die Auslastung zu dieser Zeit in Ihrer höchsten Form war, bestreiten wir nicht. Dennoch versichern wir Ihnen, dass wir stets die maximale Anzahl der Gäste begrenzen, um den Entspannungscharakter erhalten zu können. Natürlich waren Sie auch enttäuscht, dass Sie aufgrund der zu treffenden Vorbereitungen für die Silvester-Veranstaltungen den SPA-Bereich nicht bis zu den gewöhnlichen Schließzeiten nutzen konnten. Dies wurde bewusst auch schon vorab durch die Information über die Silvester-Auszeit an Sie und alle Gäste kommuniziert. Es war keinesfalls in unserem Sinne, Sie Ihrer Rechte auf Wellnessnutzung zu entrauben, sondern wir waren bereits um eine einzigartige Abendgestaltung bemüht. Sie haben Recht, dass es neben den Hotelgästen auch externen Gästen möglich war, Teil unserer Silvester-Partys zu sein. Ungern hätten wir Ihnen zwei Abendveranstaltungen mit halb-leeren Räumlichkeiten präsentiert. Vielmehr haben wir unseren Hotelgästen zwei Programme anbieten wollen, bei denen jeder garantiert auf seine Kosten kommen kann. Um für mehr Geselligkeit und die Möglichkeit, trotz der Sitzplatzreservierungen neue Kontakte zu knüpfen, zu sorgen, haben wir, wie bei jedem anderen Gala-Abend bei uns im Mawell Resort, uns die Freiheit heraus genommen, unsere Gäste an große Tische zu platzieren. Natürlich nehmen wir auch Tischwünsche am Tag vorher noch gerne an und versuchen diese soweit wie möglich zu berücksichtigen. Für das gesamte Team, welches Höchstleistung und vollsten Einsatz für einen gelungenen Silvesterabend gegeben hat, ist es jedoch sehr schade erst im Nachhinein von Ihren Eindrücken aus dem Internet zu erfahren. Gerne hätten wir in einem persönlichen Gespräch zusammen mit Ihnen eine Lösung gefunden. Ihr Mawell Team