- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 4 Nächte im Mawell Resort für einen Wellnessaufenthalt. Der Wellnessbereich des Hotels ist wunderschön, allerdings gab es auch einige Aspekte, die uns gestört haben, daher werden wir wohl nicht mehr in das Resort zurückkehren. Das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt.
Da nichts mehr anderes frei war, hatten wir eine Nacht eine Deluxe Suite und den Rest der Zeit ein Lodge-Zimmer. Die Suite war ein absoluter Traum, es hat uns an nichts gefehlt - sehr großzügig, mit Badewanne und offener Dusche, großem Balkon. Das Lodge-Zimmer hat uns leider überhaupt nicht gefallen - es ist sehr klein, vor allem das Bad und die Dusche sind knapp bemessen sowie die Ausstattung war auch eher schlecht. Leider ist durch das Lodge-Zimmer auch ein bisschen das „Welness-Feeling“ verloren gegangen. Für die Suite würde ich gerne alle Sterne vergeben, für das Lodge-Zimmer nur zwei Sterne. Sauber waren dennoch beide Zimmer. Wer ein ordentliches Zimmer haben möchte aber nicht so viel für eine teure Suite ausgeben will, sollte ein Deluxe-Zimmer mit Waldblick buchen.
Hier hat das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht gepasst. Das Frühstück war gut und eine anständige Auswahl, aber etwas besonderes war es nicht. Nachmittags wurde eine Suppe und viel Kuchen angeboten. Für Personen, die nicht jeden Tag Kuchen und Suppe essen wollten, gab es leider keine Alternative. Hier wären Salate etc. passender gewesen. Im Roseneck hätte es nachmittags noch Joghurt und Früchte gegeben, was wir aber nie genutzt haben. Abwechslungsreich war auch das nicht. Das Abendessen war leider ein totaler Flop. Es gab diverse Vorspeisen am Buffet, die eigentlich fast jeden Tag gleich waren. Man konnte zwischen drei Hauptgerichten wählen, wobei wir uns mehr bodenständige Gerichte gewünscht hätten. Daher sind wir einmal auswärtig essen gewesen, da uns das Abendessen nicht geschmeckt hat. Uns haben auch die Essenszeiten gestört. Um 20 Uhr hat die Küche geschlossen, was wir als sehr früh empfunden hatten. Entspannender wäre es, wenn man bis 19 Uhr Wellness macht und danach um 20:30 Uhr zum Essen gehen könnte. Was ebenfalls sehr störend war, dass man vom Wellnessbereich zu den Zimmern eigentlich immer durch das Restaurant laufen musste. Hier hätte man anders planen sollen. Zudem kriegt man in anderen Hotels abwechslungsreicheres Essen.
Fast alle Mitarbeiter waren freundlich, engagiert und haben gegrüßt. Lediglich der Empfang an der Rezeption war etwas kühl und man wurde „abgefertigt“. Schön wäre es auch gewesen, wenn man ein Begrüßungsgetränk erhalten hätte (z.B. Tee oder Smoothie). Auch die Schaufensterpuppen die im Hotel verteilt stehen hätte man besser weg lassen sollen, da sie echt hässlich und ein bisschen gruselig waren.
Das Resort liegt ziemlich ländlich und ruhig, was wir gut fanden. Von der Autobahn aus ist es auch gut zu erreichen. Das Hotel ist in Hanglage gebaut, dadurch kann man als Hotelgast die tolle Aussicht hinten zum Garten raus genießen. Bei schlechtem Wetter kann es aber durch die Hanglage sehr windig werden, was uns aber nicht gestört hat. In den Hang sind Treppen aus Holz eingebaut, sodass man schön das Gelände und das Wäldchen unterhalb des Resorts erkunden kann, was wir auch sehr schön fanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war an sich sehr schön gemacht und wir konnten gut entspannen. Allerdings hätten alle Pools wärmer sein können, vor allem der Wald-Pool im Aussenbereich. Dennoch gibt es viel zu wenig Saunen und Liegemöglichkeiten für die Anzahl an Gästen. Die letzten zwei Tage unseres Aufenthalts war das Hotel voll ausgebucht und das hat man auch im Spabereich gemerkt. Es war sehr voll und hektisch. Da hatten wir noch Glück, dass wegen Corona die DaySpa Gäste weggefallen sind, sonst wäre es noch voller gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Vanessa, wir freuen uns, dass Sie eine Wellness-Auszeit in unserem Naturresort verbracht haben und bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback. Es ist schade zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten und auch unser Begrüßungsgetränk im Mawellinum nicht entdeckt haben. Hier haben wir extra für Sie eine kleine Erfrischung bereitgehalten, an der Sie sich nach Herzenslust bedienen konnten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie entspannte Stunden in unserem Wellnessbereich samt Panoramaausblicken verbringen und Sie die Zeit in unserer Deluxe-Suite genießen konnten. Auch Ihre wertschätzenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir aufmerksam gelesen und geben das Lob gerne intern weiter. Dass die Einrichtung Ihres Zimmers nicht vollkommen Ihren geschmacklichen Präferenzen entsprochen hat, ist schade. Bei unseren Lodge-Zimmern handelt es sich um unsere preiswerteste Kategorie, weshalb sich Unterschiede in der Ausstattung im Vergleich zu einer Deluxe-Suite ergeben. Gerne können Sie im Falle einer erneuten Buchung jedoch ein Zimmer oder eine Suite der Deluxe-Kategorie wählen. Schade, dass wir Sie auch mit unserer Vital-Pension nicht gänzlich überzeugen konnten – Geschmäcker sind jedoch bekanntlich verschieden und in der Regel erhalten wir viel positives Feedback zu unserem kulinarischen Angebot. Alternativen zu unserem Kuchen-Snack sowie zu unserer Obst- und Joghurtecke finden Sie auch in unserer Tageskarte mit leckeren Snacks und Salaten. Bezüglich unseres Vital-Buffets am Abend entsprechen die Speisezeiten dem Wellnessgedanken unseres Hauses. Was unsere Pools betrifft, so garantieren wir Ihnen, diese durchgehend auf das Maximum zu beheizen. Da unser Resort jedoch in den Berg eingebettet erbaut wurde, kann es aufgrund der Witterungsbedingungen, z. B. wie auch bereits von Ihnen festgestellt, durch starken Wind am Hang tagesabhängig zu Schwankungen kommen. Gerade in der Herbst-/Winterzeit können wir dem - zu unserem eigenen Bedauern - leider nicht immer entgegen wirken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Mawell-Team