Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Es war ganz Nett aber nochmal eher nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

+++ Titti (der Animateur) und sein Team sind wirklich super und auch bemüht gute Unterhaltung und Programme zu gestalten ++ Das Hotel arbeitet sehr daran alles Blitze blank und sauber zu halten was ich toll finde — Der Service ist leider eine absolute Katastrophe, Kellner laufen rum und räumen nur leere Becher, Gläser weg es wird aber nie gefragt ob man noch etwas trinken möchte — An den Getränkebars sind immer aber wirklich immer lange Schlangen und man muss manchmal 20 min warten bis man ein Getränk bestellen kann. Klar man ist in Urlaub und hat Zeit aber das Konzept sollte eventuell überdacht werden so dass man ebend nicht so lange auf ein Getränk warten muss


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung und man hat sich wohl gefühlt. Ich habe natürlich schon deutlich schönere Zimmer in anderen Hotels gehabt aber wir waren Primär in erster Linie nur zum Schlafen im Zimmer. Die Matratzen waren mir einen Tick zu hart und meine Frau und ich hatten jeden Morgen leichte Rückenschmerzen. Ansonsten verfügt das Zimmer über alles was man braucht, lediglich die Aufteilung der minibar und das die Steckdose für den Wasserkocher im "Kinderzimmer" war erschienen mir eher unlogisch und unpraktisch. Die Reinigungskraft hat leider auch nicht den besten Job gemacht. Oft wurden Dinge übersehen oder vergessen aufzufüllen (Kaffee/Minibar). Es ist das erste Hotel in dem ich überhaupt wegen der Reinigungskraft zur Rezeption musste und das hier in unserem Urlaub sogar ganze 3 mal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat im groben und Ganzen gut geschmeckt und es war auch relativ abwechslungsreich. Dinge wie Kalamaris, gambas, Garnelen und Steak habe ich vermisst. Garnelen und kalamaris gab es allerdings in den Salaten in kalter Form. Vielleicht bin ich zu verwöhnt von meinen anderen Urlauben und meine Standard's sind eventuell auch einfach nur schon zu hoch aber ich habe halt auch gewisse Erwartungen wenn ich ein 5 ⭐️ Ultra inklusive buche.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war während meines Aufenthalts leider eine absolute Katastrophe ! Angefangen bei der Reinigungskraft die öfters Dinge vergessen hat zu reinigen und nachzufüllen bis hin zu den absolut Katastrophalen Kelnern. Es gab lediglich zwei Damen die ihren Job verstanden haben und auch sehr gut gemacht haben, diese haben von uns auch schönes Trinkgeld bekommen, obwohl es in dem Hotel gewünscht ist das Trinkgeld in die tip Boxen zu werfen. Es ist eigentlich schon traurig das man sich darüber freut das 2 ihren Job so machen wie man es versteht und von anderen Urlauben kennt. Deshalb gab es auch kein Trinkgeld in der tip box den für faules rumstehen, quatschen & Handy spielen der sonstigen Kellnern gibt es von mir kein Trinkgeld. Leider war es so das man förmlich darum betteln musste noch etwas zu trinken zu bekommen, sowas habe ich noch nicht erlebt. In jedem anderen Hotel haben die Kellner/innen immer geschaut ob man noch etwas zum trinken hat und wenn nicht wurde gefragt ob man noch etwas haben möchte. Das ist nur ein kleines Beispiel von leider zu vielen während unseres Aufenthalts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer was sehr schön ist. Drum herum ist leider tote Hose. Man kann mit dem Dolmusch (2€ p.P oder 50 Lira P.P) oder dem Taxi (ca.20-25€) nach Didim, die Fahrt dauert allerdings 20 - 30 min pro weg. Näher am Hotel ist Akbük wo man Dinge wie Apotheken, Restaurants u.ä findet allerdings keine Shopping Meile wie zum Beispiel in Side, die Fahrt nach Altinkum dauert mit dem Dolmusch auch nur ungefähr 5 min. Ein Stückchen von Hotel befindet sich ein Migros der fussläufig in 5-10 min erreichbar ist, diesen würde ich auch jedem eher empfehlen als den maßlos überteuerten und vor allem unfreundlichen Laden im Hotel. Der Migros hat auch eine größere Auswahl und ist mindestens 50% günstiger. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, dieser ist aber eher Kieselig und im Wasser befinden sich leider auch sehr viele Steine. Wünschenswert wäre es wenn das Maxeria Hotel es machen würde wie viele Hotels in Side und die Steine mit einem Bagger entfernen würde zumindest bis zu dem Punkt an dem das Wasser zu tief wird um zu stehen. Es würde den Einstieg ins Meer wesentlichen Kompfortabler und angenehmer gestalten und birgt ein geringeres Risiko sich an den Steinen zu verletzen. Die Rasenfläche empfand ich als sehr gelungen und auch die Auswahl an Sitz und liegeflächen waren super. Es gab kleine Sitzlounges, Hollywoodschaukeln, Hängematten, reichlich andere liegemöglichkeiten und natürlich klassische liegen, letztere waren mir allerdings etwas zu eng beieinander und die Sonnenschirme (die sehr sehr schwer zu verstellen waren) sind auch eher suboptimal, hier hätte ich mir auch ein Sonnenschutz Konzept gewünscht wie es in Side gerne genutzt wird. Das Meer war jeden Tag an dem wir dort waren leider auch relativ trüb und leicht dreckig, hierfür kann das Hotel natürlich weniger aber es hat meinen Eindruck natürlich beeinflusst. Im Maxeria werden Original Getränke ausgeschenkt, nur beim Alkohol (Schnaps) wird großteils auf einheimische Produkte zurückgegriffen und bei manchen Softdrinks hatte ich auch nicht immer das Gefühl wirklich Originale Coca Cola im Becher zu haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2