- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gutes Hotel in traumhafter Lage ideal für einen Strandurlaub aber nicht als Shoppingtour geeignet Deutsche Urlauber eher wenig sehr viele Engländer oder Osteuropäer. [Keine negativen Auffälligkeiten]. Sehr viel Familien mit Kindern . Da erstens ein sehr schöner Wasserpark vorhanden ist und das Meer sehr ruhig ist und lange Zeit flach bleibt. Beim Einstieg ins Wasser sind Badeschuhe vorteilhaft.
Wir hatten ein Doppelzimmer in der 4 Etage [oberstes Stockwerk] mit einem Einzel und einem Doppelbett grossem Flachbildfernseher 6 deutsche Programme. Duschbad mit Fön und Kosmetikartikeln .Schrank 10 Kleiderbügel und ausreichende Realböden. Klemmbügel für Hose bringe ich immer mit so habe ich keine Probleme mit Palazzo Hosen und längeren Kleidern. Die Betten sind sehr bequem und haben eine schöne Höhe. Die Aussicht vom Balkon war traumhaft auf die bewaldeten Berge den Ansiedlungen in den Berghängen [vermutlich viele Eigentumswohnungen und Ferienhäuser]und das blaue Meer. Das Hotel ist in U -Form gebaut unser Zimmer lag nicht an der Innenseite sprich Pool sondern mit seitlichem Meerblick rechter Flügel Aussenseite .
Die Auswahl beim Frühstück ist überwältigend. Mittags haben uns die Kleinigkeiten am Strand vollkommen gereicht. Poolrestaurant und Haupthaus sind vielfältiger. Kuchen gibt es am Nachmittag im Starbuck wobei man den Kaffee in der Lobbybar bekommt man kann dann beides auf der umlaufenden Terrasse geniessen .man muss sich nur 2mal an den Theken anstellen . Das Abendessen ist ein leicht wechselndes Angebot aus Internationaler und türkischer Küche bei dieser reichlichen Auswahl findet wohl jeder was. In der Zeit zwischen 19 und 20.30 ist es etwas drubbelig aber in den 4 Speiselokalen mit umlaufender Terrasse findet man immer Platz.
das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Deutschkenntnis ist kaum vorhanden .Grundwissen in Englisch hilft einige Kellner fragten nach deutschen Wörtern. Wir hatten den Eindruck das in der letzten Woche vermehrt deutsche Gäste kamen .Ein wenig Trinkgeld ist gern gesehen und wird auch in den Shops gewechselt. Als unser Fön defekt war wurde dieser ca. 15 Minuten nach der Reklamation ausgetauscht .Als der Online Check in nicht klappte habe ich an der Rezeption um Hilfe gebeten . Nach einem Fehlversuch seinerseits hat er bei Freebird angerufen und mir mitgeteilt das wir am Airport kostenlos einchecken können. Ebenso hat man als unser Transferbus zum Flughafen nicht kam bei unserem Reiseveranstalter angerufen worauf dann 10 Minuten später ein Taxi kam .Fazit nur sprechenden Leuten wird geholfen.
DER Transfer von Bodrum dauert 1Stunde. Didim ist im viertelstundentakt per dolmusch [35 türkische Lira] zu erreichen.ES ist ratsam Lira zu tauschen da auch Getränke oder Snacks in Lira bezahlt werden .Kleine Summen tauschen die Shops im Hotel. Fahrdauer ca. 30 Minuten. Die Bucht in Akbür [Name des Ortes in dem das Hotel liegt] ist wunderschön . Der Strand ist grobsandig sehr lang aber schmal .Dafür ist direkt im Anschluss eine riesige Gartenanlage mit Liegen Sonnenschirmen sowie Strandbar[Bier Säfte Cola Fanta Sprite Cocktail Wodka Gin Kaffee Tee ]und eine Snackebar [Pizza Crepes mit diversen Füllungen sowie Waffeln und Stieleis] Ausserdem einige Hängematten ein Volleyball Feld Toiletten und Umkleidekabine. Der Strand wird durch einen Tunnel der sich an die Poollandschaft anschliesst erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet vorwiegend am Pool statt. Haben wir nicht genutzt .Die Wellness Abteilung ist sauber und Human in den Preisen[Verhandlungssache] Kostenlos ist Sauna Salzsauna und Hamam[ohne Service]in dem Bereich kann man bei später Abreise auch duschen. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt .Die Poolanlage ist grosszügig und wird jeden Abend gereinigt. Ebenso werden die Terrakotta-Kübel die bei den Liegen stehen mehrmals täglich gelehrt .Handtuchwechsel ist im Poolbereich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothee |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre positiven Kommentare über unser Hotel. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, und wir freuen uns zu sehen, dass wir mit Ihrem wunderbaren Feedback auf dem richtigen Weg sind. Während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel arbeiten wir kontinuierlich mit unserem Team zusammen, um Ihnen den höchsten Qualitätsstandard zu bieten. Mit unserem Hotel motiviert uns noch mehr und ermöglicht es uns, unseren zukünftigen Gästen die beste Erfahrung zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bei Ihren zukünftigen Besuchen werden wir weiterhin noch höhere Qualitätsstandards bieten. Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Kommentare zu teilen. Wir wünschen Ihnen gesunde, glückliche und schöne Tage. Beste Grüße, Maxeria Blue Didyma Hotel