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Deniz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Nach Hause kommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 9. Mal seit 2017 hier, und nachdem es im letzten Jahr auch über Ostern wirklich nicht so gut war wie gewohnt (vgl. meine Bewertung von April 2021), war es dieses Mal wieder sehr schön und erholsam. Wir wären vielleicht nicht so bald hier wieder hergekommen, aber nach meiner ehrlichen, negativen Bewertung letztes Jahr rief uns kurz nach Erscheinen tatsächlich die Maxx Assistant Managerin Nagihan Tansik an, um mit uns über unseren nicht so tollen Urlaub zu reden. Wir haben damals über 30 Minuten miteinander am Telefon gesprochen und haben alles Negative noch genauer erläutert. Wir haben uns sehr verstanden gefühlt und sie hatte sich für unseren missglückten Urlaub sogar entschuldigt. Es war hauptsächlich dieses Telefonat, weswegen wir dem Maxx noch einmal eine Chance geben wollten, obwohl wir zwischenzeitlich auch woanders in Antalya einen sehr schönen Urlaub hatten (Titanic Mardan Palace). So waren wir über Ostern nach Anreise mit unserem eigenen Auto für 11 Nächte hier und es war wieder traumhaft schön, und fühlte sich auch wieder an wie nach Hause zu kommen! Wir wurden bei unserer Ankunft am Hotel nach einer holprigen Anreise mit unserem Auto von der Maxx Assistentin Zizu und Nagihan Tansik persönlich und superfreundlich am Auto begrüßt, und quasi in einen tollen bevorstehenden Urlaub geleitet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben die ersten 4 Tage mit unseren 3 Kindern 2 Suiten im Haupthaus bewohnt, da es so mehr Platz und Komfort bietet als ein Familienzimmer. Nach unserem Upgrade haben wir eine Woche lang eine Albatros-Villa mit 3 Schlafzimmern bewohnt, mit all ihren Annehmlichkeiten und Exklusivitäten wie einem eigenen beheizten Pool von 9x4 Metern Größe im eigenen privaten Garten, 4 Bädern, eines mit eigener Sauna, einem privaten wunderschönen Hamam, eine eigene Küche, eine private, mehr als gut bestückte Bar, Wohnzimmer mit echtem Kamin, Esszimmer, großer Dachterrasse, Terrasse mit Sitzmöbeln neben dem Pool und obendrauf noch einem persönlichen Butler-Service, der neben den beiden üblichen Maxx-Assistenten auch noch täglich von ich glaube 8 Uhr morgens bis 9 Uhr abends(!) zur persönlichen Verfügung stand, und sich um alles in der Villa wie Tisch decken, abdecken usw. kümmerte, und außerdem noch 24-Stunden-Zimmerservice in die Villa, und der Möglichkeit ohne Aufpreis ganztägig das Restaurant im Golfhouse zu nutzen, und eine cabana am Steg. Das Bewohnen einer Albatros-Villa ist ein echtes Privileg, in dessen Genuss wir schon einmal über Weihnachten kamen. Jetzt im April war es wirklich eine Freude alle Vorzüge der Villa, wie eben einem privaten Liegeplatz auf der eigenen Terrasse, zu nutzen. Bei noch teilweise kühleren Temperaturen war es einfach toll in den privaten, mollig aufgeheizten Pool zu springen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also ich verstehe die Bewertung des Vorredners hier überhaupt nicht, der das ganze Hotel aufgrund von angeblich so schlechtem Essen schlechtredet: 1. Das Essen hier sucht immer noch seinesgleichen, vor allem in Bezug auf Qualität und Geschmack 2. Wenn mal was nicht passt, wird sofort nachgebessert oder das Essen neu gebracht, die Mitarbeiter zerfleischen sich geradezu, um es einem bloß recht zu machen! Schonmal mit Sprechen versucht? Im Buffetrestaurant nimmt man sich die Speisen wieder selber auf den Teller, war tatsächlich irgendwie ungewohnt. Toll ist, dass es im Hauptrestaurant jetzt mittags und abends einen eigenen asiatischen Bereich gibt mit leckeren Noodles, Reis und vielem mehr. Wir haben am liebsten im azure turk alacarte-Restaurant gesessen, denn hier gibt es einfach den allerbesten Service! Wir konnten dabei praktischerweise aus allen 3 alacarte-Restaurants bestellen. Der Fisch war immer sehr frisch, heiss, lecker und nach unseren Wünschen perfekt zubereitet! Das Öl der Garnelen in ihrer Auflaufform brutzelte immer sogar noch, so viel zum Thema kaltes Essen! Das türkische Essen war auch immer sehr frisch und lecker. Das azure italia ist kulinarisch in der Umgestaltung, denn der übliche Chefkoch Alex ist gegangen und mit ihm die Karte. Er war ein schwieriger Zeitgenosse, dessen Gerichte aber sehr schmackhaft waren, solange man sie auch in seinem azure italia sitzend zu sich nahm. Ansonsten bekam man auch schon mal, eben weil man beim Türken oder Fisch sitzt, eine schwarzverbrannte (kein Scherz) Pizza, das Steak totgebraten oder die Pasta mit zerbrochenen Muschelschalen! Dass sich dort was ändert, ist vielleicht nicht schlecht, leider hat mir das erste neue bestellte Nudelgericht gar nicht geschmeckt, so dass ich schon dachte, es ist nicht mehr so toll dort. Als unser Kellner im azure turk Mehmet Koyun meine Enttäuschung mitbekam, hat er doch tatsächlich die neue Chefköchin des azure italia, Saadet Yurdupak, eine zuckersüße, total liebe, immer lächelnde Frau, zu uns an den Tisch gebracht! Gott, war mir das peinlich, sie erklärte dann die Probleme bei der Neugestaltung der Karte, und dass sie erst seit 40 Tagen dort sei. Als Knüller lud sie uns ein, am nächsten Tag von ihr persönlich und exklusiv mit Gerichten, die (noch) nicht auf der Karte stehen, bekocht zu werden! Wir nahmen natürlich an, und ganz ehrlich ihre selbstgemachten Gnocchi in Gorgonzola-lastiger Sauce ( und ich hasse eigentlich Gorgonzola, jetzt aber nicht mehr ), die selbstgemachten Ravioli in einer Tomatensoße mit leckerer Burrata mittig im Teller, so dass man die Sauce mit dem sehr weichen Käse geschmacklich quasi variieren konnte, waren so ziemlich die leckersten Nudelgerichte die ich wirklich je gegessen habe!!! Lecker,lecker,lecker war’s, ich habe sogar die Reste meines Mannes aufgegessen, es war wirklich vorzüglich! Und selbst mein Mann war von den Gnocchi, die er normalerweise nicht isst, begeistert! Auch ihre selbstgemachte Lasagne Bolognese war extrem lecker, deftig, aber extrem leckerer Geschmack. Ich wünschte wirklich, alle diese von uns probierten Gerichte wären schon auf der Karte, dann gäbe es gar keine Enttäuschungen mehr, da ich wohl leider nicht die Einzige war, die etwas enttäuscht war von der Pasta auf der Karte. Nach diesem tollen Abendessen habe ich in den darauffolgenden Tagen doch noch andere Gerichte probiert, und gemerkt, dass ich wohl das Pech hatte, das einzige nicht so tolle Pastagericht als erstes probiert zu haben, denn alles andere war doch tatsächlich äußerst schmackhaft! Ich habe der neuen Chefköchin also vorschnell Unrecht getan, indem ich dachte, das Essen sei nicht mehr so gut im azure italia wie vorher, und bin im Nachhinein sehr froh darüber, dass einer unserer Lieblingskellner das Kennenlernen und das tolle exquisite Abendessen für uns eingefädelt hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist und bleibt mit das Allerbeste in diesem Hotel! Auch wenn, wie wir meinen, einige richtig gute Mitarbeiter das Hotel verlassen haben, sind andere noch da und leisten Hervorragendes, wie auch die allermeisten Neuen. Leider hat auch unsere absolute Lieblingskellnerin Özge Cetin das Haus gen Dubai verlassen, und wir haben sie schon sehr vermisst, wünschen ihr aber natürlich alles alles Gute für ihre Zukunft ( hoffen aber auch sie in Zukunft wieder hier zu sehen). Wie gesagt, der Service im azure turk ist der allerbeste, unsere Kellner Mehmet Koyun und Metin Sahiner sind einfach unglaublich professionell, freundlich, zuvorkommend und lustig. An der Aussenterrasse leistet die etwa 1,50 m kleine Merve Zerig wie immer, mit Tabletts so groß wie sie selber, immer lächelnd hervorragende Arbeit. In der Villa hat unser Butler Vagif unsere Wünsche buchstäblich von den Augen abgelesen, und uns verwöhnt, er ist auch echt superlieb. Unser erster für uns zuständiger Maxx-Assistent Emir Öztürk ist wirklich der mit Abstand beste Assistent, den wir im Maxx je hatten! Wir hatten ihn letztes Jahr schon kennengelernt, da war er aber noch neu im Unternehmen und wurde quasi eingearbeitet, dieses Jahr war er dann gänzlich zuständig und hat uns mit seiner angenehmen, zuvorkommenden und ehrlich freundlichen Art begeistert. Unter anderem hatten wir auf der Hinfahrt just an der türkischen Grenze einen Reifenplatzer, wonach wir uns dank Runflat-Reifen über die Grenze gerettet hatten, und glücklicherweise an der 1. Tankstelle abends um 9 noch einen passenden neuen, aber nicht markenidentischen Reifen aufgezogen bekommen hatten. In Antalya wollten wir diesen Reifen vor der Rückfahrt nach Deutschland auf jeden Fall noch durch einen Continental-Reifen wechseln lassen, und haben selber mehrere Niederlassungen telefonisch ohne Erfolg abgeklappert, nicht mal bestellen konnten wir den Reifen. Daraufhin wendeten wir uns mit unserem Problem an Emir, der uns tatsächlich innerhalb einer Stunde eine Niederlassung aus seiner Nachbarschaft fand, die uns den richtigen Reifen bestellen konnte! So konnten wir schon am nächsten Tag im Zentrum von Antalya den richtigen gewuchteten Reifen aufziehen lassen. Danke für alles nochmal lieber Emir! Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Nagihan Tansik für diesen wieder wunderschönen Urlaub bedanken, man hat sich wirklich überall wohlgefühlt, und irgendwie haben sie oder auch Sie selber es geschafft, wieder eine angenehme, und dem Hotel angemessene Gästestruktur zu schaffen, was im letzten Jahr der Hauptgrund für unseren verkorksten Urlaub war.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben einmal den Kletterpark nach vorheriger Anmeldung am Vortag besucht, war wie immer sehr lustig und gut betreut durch den Mitarbeiter, der ja so ganz für einen alleine da ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz
    Alter:41-45
    Bewertungen:15