Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3 Wochen • Strand
Sehr viel Geld für sehr wenig Leistung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon ziemlich alt und abgewohnt. Reinigung der Bungalows unregelmäßig und schon gar nicht gründlich. Reiseleitung gibt es keine vor Ort. Fernseher hatte Ton oder auch nicht, DW gab es auch nicht. Bad hatte groben Betonboden (alle Bungalows) ging eigentlich auch nicht zu reinigen. Sah schon so dreckig aus, dass barfuss laufen nicht möglich war. Decke hatte Wasserschaden. Für das viele Geld (ca. 5. 000,00 € für 2 Personen mit Frühstück)- unglaublich schlecht. 2, 5 Wochen haben wir nicht einen Ton Deutsch gehört, nur Australier, Japaner, Menschen aus Singapur, Chinesen, Taiwanesen etc. Wir haben gelernt, Weihnachten und Silvester ist nicht die beste Reisezeit. Viel Regen. Vom Hotel aus kann mit der Schnellfähre nach Singapur (Fährticket ca. 50 S-Dollar/Person) reisen + neues Visum + Transfer zur Fährstation + Taxi um nach Singapur Centrum zu gelangen. Haben wir 2 x gemacht. Zum Schluss kam unser Aufenthalt fast 8. 500 €/ 2 Personen für 3 Wochen. Für die vorhandene Leistung hätte ich keine 5. 000,00 € bezahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • wie schon beschrieben, eine Katastrophe und keine Reiseleitung vor Ort. Schade, dass ihr Euch von Meiers Weltreisen nicht um eure Kunden kümmert. Waren sonst all die Jahre immer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man hat das Beste versucht, aber alles viel zu teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service für Bungalow war Katastrophe. Service im Gastrobereich war war sehr nett und aufmerksam. Vielen Dank nochmals an Eny und Ali (Bedienung). Richtig in die Hose ist der Ausflug mit den Elektro-Buggys gegangen. Wir mieteten Auto für 2 Stunden, nach einer Stunde war schon Batterie leer. Es hieß schieben, schwitzen, fluchen. Hinterher erfuhren wir, dass mehr als 1 Stunde eh nicht geht. Geld für 2 Stunden aber einstecken... Um auch mal was positives zu berichten, die Restaurants in diesem Resort (wohl 7 oder 8) sind alle vom gleichen Betreiber. Man kann also überall essen gehen, auch in anderen Hotels im Resort und bezahlt mit seiner Zimmernummer und Unterschrift. Nachteil - Alles so teuer, teurer als in Deutschland (Büchse Bier umgerechnet 3, 50 €, Essen ca. 20, 00 €/Person, Cocktail um die 10, 00 € und das in allen erreichbaren Hotels) - Alternativen gab es nicht - doch, hungern und dursten!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war schön, gott sei Dank auch bei Ebbe. Hierfür gibt es wirklich einen Pluspunkt. In der nächsten Bucht sah man bei Ebbe nur Felsen/Steine mit Algen und Pflanzen behangen. Baden unmöglich. Ansonsten ist man im Resort gefangen. Indonesien liegt 20 Singapur-Dollar mit Taxi entfernt oder ist unerreichbar zu Fuss. Man passiert 2 Grenzkontrollen, um zum Hotel zu kommen. Bei der ersten stehen die Männer mit richtigen Waffen. Was man als Tourist nicht versteht, man ist in Indonesien aber wieder auch nicht. Selbst die Währung im Resort ist nicht einheimisch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot für Sport etc. gab es nicht wirklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1