- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bewirbt sich selbst auf seinen Internet-Seiten mit u. a.: Luxuriös, Raffinesse des Hotels, edle Materialien, Weltklasse-Service, hervorragender Service, Schönheit seines Strandes, 5 Sterne Komplex der in Licht getaucht ist........ Dicke Worte also. Bei der Ankunft am Hotel in der Nacht, war es im Eingangsbereich dunkel/finster. So dunkel das man vor der Tür stand und sich fragte ob das der Eingang ist! Hab ich so glaub ich in den letzten 10 Jahren nirgendwo anders erlebt! Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich! Das zur Werbung des Hotels:.... in Licht getaucht.....
Meerblickzimmer gebucht gehabt, mit Balkon. Zimmer ohne Balkon erhalten. Auf Nachfrage hiess es, es wäre nichts frei! Eigentlich sollte man das erhalten, was man gebucht hat. Zu der Zeit war das Hotel nicht ausgebucht gewesen. Zimmer war ausreichend gross, modernisiert gewesen, zumindest im Wohnbereich. Das Bad war weitgehend so, wie es wohl auch schon bei der Errichtung des Hotels aussah. Aber soweit in Ordnung. Aber von angepriesenem Luxus kann man nicht sprechen. So etwas erhalten Sie in ähnlicher Ausführung auch in guten 4 Sternen Hotels in Tunesien. Sauberkeit war in Ordnung. Wer Innenhof-Zimmer bucht, muss mit lauter Beschallung bis zu späterer Stunde rechnen. Wer also mit kleinen Kindern reist, sollte sich vorher überlegen, vielleicht ein Meerblick-Zimmer zu buchen.
Es gab genügend Auswahl, Und das meiste davon hat mir auch gut geschmeckt! Leider kam es mehrfach vor, das zwischendurch das Fleisch zäh bis Richtung "Schuhsohle" fest war. Das fand ich schade. Viele andere Dinge aber wirklich gut geschmeckt haben. Besonders der Fisch und auch die Pizza. Es gab morgens frisch zubereitete gesund Säfte. Freundlicher Herr an dem Stand! Jeden Tag gab es Eis, Desserts / also Kuchen, Salate. Der Speisesaal war gross, wobei das besondere, luxuriöse Ambiente lt. eigener Hoteldarstellung hier nicht vorhanden ist. So etwas finden Sie auch in anderen Hotels.
Das was mich am Ende zu keiner Weiteremphehlung veranlasst: Der angepriesene Weltklasse, hervorragende Service, war leider nicht vorhanden. Sehr enttäuschend, sehr ärgerlich. Man sitzt im Innenhofbereich. Der eine Kellner winkt/grüsst mich mehrfach. Ist ja nett denkt man, kommt aber nicht vorbei um zu fragen ob man etwas trinken möchte. Irgendwann kam auch mal jemand. Getränk erhalten, Trinkgeld gegeben. Und dann entschwand er......... und kam für längere Zeit nicht mehr wieder. Auch überhaupt war das Thema Kellner ein Ärgernis. Ich habe etliche male Trinkgeld gegeben. Wenn mal jemand kam, Bestellung aufgegeben und der Kellner kam nicht wieder. Super! Ein anderer räumt die Gläser von den vorherigen Gästen weg, fragt aber nicht , ob ich etwas möchte. Im Restaurant ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die ersten Tage wird einmal eine Bestellung aufgenommen, die Getränke gebracht. Jedesmal Trinkgeld gegeben. Am zweiten Abend guckt der Kellner Richtung Tisch. Sieht das das erste Glas leer ist, Fragt nicht, Irgendwann das zweite Glas leer. Fragt nicht. Und sagt dann nur noch: Alles okay? Was sagt man dazu? Danach hab ich den Tisch gewechselt und einen anderen Kellner gehabt. Klappte dort besser! Allerdings dauerte es auch dort sehr lange, bis mal gefragt wurde ob ich noch etwas möchte. "Weltklasse"-Service sieht anders aus. Beim Schwesterhotel Medina Belisaire werden die Gäste sogar an den Poolliegen nach Getränkewünschen gefragt. Hab ich hier nicht erlebt. Und es gibt in Tunesien auch Hotels, die den Gästen Getränke sogar am Strand an die Liege bringen. Hier im 5 Sterne "Luxus"-Weltklasse"-Service-Hotel leider nicht. Wozu mehr bezahlen, wenn man für weiniger Geld in anderen 4 Sterne-Hotels ähnliches, bis sogar mehr an Leistung erhält......
Das Hotel liegt an einer grossen, besser gesagt zwei Strassen, welche genau vor dem Hotel verlaufen. Dahinter liegt der hoteleigene Strandabschnitt. In der Nähe mehrere Lokale und der Freizeitpark Carthago Land. Vom Flughafen Monastir dauert die Fahrt ca. rund 1,5 Stunden. Der "schöne" Strandabschnitt, wäre noch schöner sozusagen, wenn dort auch mal grossflächig der Unrat/Müll beseitigt werden würde. Tunesien hat seit ewigen Zeiten ein grosses Müllproblem. Juckt aber offenbar hier am Strand die Hotelleitung wenig. Wenn Kundschaft sich beschwert, bzw. Kritik in den Bewertungen äussert, kommt vom Hotel die Antwort, das man sich der Kritik annimmt und für Verbesserungen sorgen möchte. Sehe ich aber vor Ort nicht! An der Beach-Bar stehen auch nach Kritik von anderen Gästen, immer noch nur drei Tische bereit, obwohl dort die doppelte Anzahl Platz finden würde. Es gibt dort keinen Wlan Empfang, obwohl technisch machbar. Es gibt auch noch nicht mal eine Dusche dort, um sich den Sand abzuspülen. Muss man dann halt sozusagen mit ins Hotel reinschleppen.... Auch am Poolbereich ist der WLAN-Empfang schlecht, bwz. teilweise gar nicht vorhanden. Sollte im Jahre 2024 technisch möglich sein. Geht woanders auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen SPA-Bereich und einen indoor Pool/Hallenbad. Das ganze muss man aber erst suchen. Ist nirgendwo ausgeschildert! Es gibt auch keinen Lageplan. Personal gefragt, mit Foto des Hallenbades. Wurde auf die Rezeption verwiesen. Also wenn der Mitarbeiter so schon nichts davon weiss und auch keine Schilder dorthin angebracht sind... Also, der Spa-Bereich liegt unten im Keller sozusagen. Hab ich aber nicht genutzt. Animation wie oftmals in Tunesien laut.... Laute Beschallung. Wer auf Party in der Richtung steht, ist richtig hier. Die meisten Leute vom Personal waren auffallend freundlich. Es gab abends das übliche sozusagen: Disco-Abend. Fand allerdings woanders statt (anderes Hotel/location). Den nächsten Abend Live-Music, dann Karaoke. Und eine Show. Die war wirklich gut gemacht! Alles andere gibt es woanders in ähnlicher Form auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Jörg, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre offenen und detaillierten Rückmeldungen sehr. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen und nehmen sie sehr ernst, um kontinuierlich die Qualität unseres Services zu verbessern und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, und Ihr Feedback hilft uns, genau daran zu arbeiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine verbesserte Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen