- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Mediterranean Village Hotel & Spa ist absolut kein 5 Sterne Hotel. Schlechter Service, dreckige Zimmer und unfreundliches Personal. Der Spruch "Mehr Schein als Sein" ist hier passend. Wir können das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen.
Die Zimmer im Hotel sind größtenteils alt, dreckig, klein und unrenoviert. Wir sind mit großen Erwartungen im Hotel angekommen, wurden jedoch beim Bezug des Zimmers sehr schnell enttäuscht. Die Zimmerausstattung ist auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotels würdig (v.a. wenn man Hotels wie beispielsweise RIU, TuiBlue oder H10 gewohnt ist). Zusammen mit zwei Freundinnen haben wir den vollen Preis für drei Erwachsene gezahlt, haben jedoch nur ein Doppelbett und eine kleine Schlafcouch, die keinesfalls zum Schlafen für eine erwachsene Person geeignet ist, vorgefunden. Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt und waren mit keinem der drei Zimmer zufrieden. Jedes dieser Zimmer war dreckig. Allgemein waren die Zimmer sehr dreckig, beispielsweise waren Spinnennetze in den Ecken, die nicht erst seit einem Tag dort waren. An den Decken und in den Ecken waren ebenfalls teilweise richtig große Spinnen, die nicht entfernt wurden. Der Boden war voller Dreck, obwohl das Zimmer neu bezogen wurde. Die Spiegel waren "schmierig". Auf jeglichen Möbeln lag zentimeterweise Staub. Im Badezimmer waren Klospülung, Toilettenpapierhalter und Mülleimer dreckig. Zudem war das Toilettenpapier vergilbt. In den Vorhängen befanden sich große Löcher und an den Wänden waren riesige Risse (woher auch immer). Zudem gab es noch weitere Mängel in den Zimmern. Beispielsweise haben die Balkontür sowie die Zimmertür geklemmt, sodass man diese nur durch festes Drücken schließen konnte. Die Hauptzimmertür hatte einen großen Schlitz zwischen Boden und Tür, sodass problemlos Tiere ins Zimmer gelangen konnten.Das Doppelbett war relativ weich, die Schlafcouch war sehr hart und wie schon beschrieben, viel zu klein für einen Erwachsenen oder auch für einen Teenager ab 13 Jahren. Das war wirklich enttäuschend.
Das Essen im Hotel ist ebenfalls nicht dem eines 5 Sterne Hotels würdig. Frühstück gibt es von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr (für Langschläfer durchaus kurz) und Abendessen gibt es von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Der Abstand zwischen den Essenszeiten ist unseres Erachtens nach viel zu lange. Morgens zum Frühstück gibt es ein warmes Buffet, das jedoch immer kalt ist. Ebenso sind Speisen beim "Live Cooking" (es gab nur Omlett und Pancakes) kalt und geschmacklos. Es gibt jeden Morgen das gleiche Frühstück und keine Abwechslung. Obst ist nicht frisch und wird von mehreren Vortagen wieder hingestellt, sodass dieses trocken ist. Allgemein gibt es sehr viel Weißbrot. Croissants oder Schokobrötchen gibt es nicht. Ab und zu gab es Kuchen, der jedoch sehr süß und ungenießbar war. Unser absolutes "Highlight" beim Frühstück bestand darin, dass einem anderen Hotelgast ein Pancake auf den (wohlgemerkt dreckigen) Boden fiel, er diesen aufhob und wieder zurück in die Schale legte. Spätestens nach diesem Erlebnis konnten wir das Essen nicht mehr genießen. Von einem 5-Sterne-Hotel erwartet man, dass die Kellner:innen auf derartiges Verhalten aufmerksam machen und dieses unterbinden- Ebenso gibt es keinerlei Abwechslung beim Abendessen. Es gibt ein Salatbuffet, das jeden Abend die fast gleichen Salate mit gleicher Anordnung bietet. Zudem ist die Auswahl für die Hauptspeise sehr gering. In zwölf Auflaufformen werden täglich Nudeln mit Soße, Pommes, Kartoffeln, Reis, zwei Sorten Fleisch und Gemüse angeboten. Dadurch, dass das Essen in Auflaufformen serviert wird, verliert es sehr schnell an Wärme und man isst seine Speisen stets kalt. Die Auswahl beim Nachtisch ist ebenfalls sehr gering. Es gibt Obst und verschiedene Süßspeisen. Sofern man erst um 20.00 Uhr zum Abendessen kommt, sollte man sich den Nachtisch bereits sichern, da nicht mehr aufgefüllt wird. Generell ist der Speisesaal innen sehr laut und es kommt eher ein Kantinefeeling auf. Die Außenterasse sieht auf den ersten Blick schön aus, ist jedoch eigentlich zu klein für alle Hotelgäste. Die Tische sind dreckig, alt und wackeln, was beim Essen wirklich nervig ist. Zudem werden keine neuen Tischdecken eingedeckt, sobald Personen fertig mit ihrem Abendessen sind. Das Besteck und das Geschirr sind häufig schmutzig, weswegen man sich Neues verlangen muss.
Der Service im Hotel ist schlecht. Das Personal im Restaurant kann weder Deutsch noch gutes Englisch. Generell sind die Kellner unfreundlich und bemühen sich nicht, den Aufenthalt im Hotel zu verschönern. Zudem ist der Service schlecht, da leere Teller nicht abgeräumt werden und sich auf dem Tisch stapeln. Die Kellner sind absolut nicht aufmerksam. Teilweise haben sie sogar genervt gewirkt, weil sie uns gerade bedienen mussten. Außerdem sollte man am besten alles direkt bestellen, da am Tisch nicht so oft vorbeigeschaut wird. Die Damen an der Rezeption sind auch fast alle (Maria war wirklich lieb) unfreundlich und haben eher wenig Lust auf ihren Job. Bereits bei der Ankunft gab es weder ein Willkommensgetränk, noch ein "Herzlich Willkommen". Es wurde bis auf die Essenszeiten, das WLAN Passwort und die Handtücherausgabe nichts erklärt. In einem 5 Sterne Hotel stellt man sich das wirklich anders vor. Generell wurden unsere Probleme von den Rezeptionistinnen nicht ernst genommen. Beispielsweise konnte uns die ein oder andere nicht in die Augen schauen und hat lediglich auf ihrem PC getippt, nur um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Ebenso wurden wir aufgrund verschiedener Zimmerprobleme "veräppelt" und immer wieder vertröstet, wodurch wirklich viel Urlaubszeit verloren ging. Auf Nachfrage, den Manager des Hotels zu sprechen, wurde uns gesagt, dass dieser erst in einer Woche wieder kommt, was definitiv eine Lüge war. Zunächst wurde uns eine Dame als "Managerin" verkauft, die, wie sich im Nachhinein rausstellte, nur die Chefin der Rezeption war. Auch diese hat unserer Meinung nach unsere Beschwerden nicht ernst genommen. Der Putzservice war ebenfalls schlecht. Es gibt keine Putzwagen. Die Zimmer waren nach dem Putzen genau so dreckig wie vor dem Putzen. An manchen Tagen wurde der Boden nicht gereinigt.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 1,5 Stunden. Am Flughafen wartet der Transfer auf andere Flugzeuge, die noch landen. Angeblich sollte es eine halbe Stunde dauern, jedoch war diese Zeitangabe definitv falsch. Dies hat zu einer Wartezeit von einer Stunde am Flughafen geführt, was bereits anfangs wertvolle Urlaubszeit in Anspruch genommen hat. Besonders ärgerlich war, dass man uns am Flughafen zunächst einfach vergessen hatte. Das Hotel liegt in der Nähe des Ortes Paralia (ca. 2 km). Ein Taxi vom Hotel kostet zwischen sieben und acht Euro (mit Anfahrt). Jedoch ist der Besuch des Ortes absolut nicht lohnenswert. Es gibt keine typisch griechischen Tavernen oder Souvenirshops, die etwas Besonderes bieten. Es gibt viele "Ramschläden", die verschiedenen Kitsch anbieten. Ein Besuch der Stadt Katerini ist ebenfalls nicht empfehlenswert,. Ein Ausflug in die zweitgrößte Stadt Griechenlands nach Thessaloniki ist für geschichtsinteressierte ganz bestimmt spannend, jedoch ist die Anfahrt ohne Mietwagen sehr umständlich. Hier müssen Sie zuerst ein Taxi nach Katerini nehmen, dann einen Bus nach Thessaloniki und anschließend erneut ein Taxi in die Innenstadt nach Thessaloniki (Kosten pro Person für Hin- und Rückweg ca. 30€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Freizeitangebote in diesem Hotel (keine Sportangebote, keine Animation, ...).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |