- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel kann seine fast 60 Jahre im Stil vor allem im Inneren nicht leugnen, obwohl einiges modernisiert worden ist. Die Rezeption, die Lobby sowie das Treppenhaus sind nicht besonders einladend. Es liegt unmittelbar an der Strandpromenade und besteht aus mehreren verbundenen Komplexen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Spanien und Deutschland. Im Hotel gibt es zwei kleine Läden.
Unser Zimmer ( 503 ) lag im Hauptgebäude und dort auf der linken Seite, leider direkt über dem Wirtschaftshof. Diese Seite sollte man unbedingt vermeiden, da hier früh sehr zeitig die Lieferfahrzeuge, Müllabfuhr usw. ankommen. Die Zimmer haben alle mindestens seitlichen Meeresblick. Die Ausstattung unseres Zimmers war keine 4-Sterne Kategorie. Die Ausstattung war soweit normal, großes Bett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, allerdings nur einen Stuhl und kein Tisch und mit Laminat ausgelegt. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Wäschetrockner ( Halterung ) ausgestattet. Das Bad war sehr groß, mit Duschwanne und Duschbad, Fenster, Seife waren vorhanden. Allerdings war die WC-Papierhalterung nur 3 cm neben dem WC-Becken. Zur Miete, wenn benötigt wird, war der Wasserkocher mit Kaffee und Tee ( 4 Euro pro Tag ), Kühlschrank ( 3 Euro pro Tag ) und der Safe ( ? Euro ). Das Zimmer war sehr sauber, die Möbel und Badarmaruren wiesen jedoch deutliche Gebrauchsspuren auf.
Wir hatten bei unserem Aufenthalt Halbpension. Das Essen wird als Buffet angeboten. Die Auswahl ist sehr groß und abwechslungsreich. Das Essen hat uns geschmeckt, die Speisen sind aber meist sehr wenig gewürzt und dadurch fehlt einigen der Charakter. Dafür stehen aber am Buffet Gewürze und Soßen bereit. Das Buffet besteht aus zwei Bereichen, die Hauptspeisen werden identisch angeboten, die Zulagen sind auf jeder Seite teilweise unterschiedlich! Neben dem Buffet gibt es noch eine Grillstand, da wurden früh und abends Speisen frisch zubereitet. Am Abend besteht für den Herrn Pflicht zur langen Hose. Das wurde am Einlass zum Restaurant kontrolliert und Ausnahmen gab es nicht. Zum Abend, beginn 19 Uhr, kam es immer wieder zu Wartezeiten am Einlass, meist zwischen 20 und 20:30 Uhr. Die Weinflaschen abends wurden mit der Zimmernummer versehen und am nächsten Abend wieder hingestellt. Nach jedem Gastwechsel am Tisch wurden die Tischdecken erneuert. Das große Minus waren die Stühle, die Sitzflächen. Solch bekleckerte und verschmutzte Sitzflächen haben wir noch nie erlebt. Das war für uns unverständlich und passt nicht zu dem sonst positiven Eindruck. Manchmal hat man sich die Stoffservietten auf den Sitz gelegt.
Der Service im Hotel war gut, im Restaurant sehr gut. Dort wurde immer sehr freundlich und schnell bedient.
Das Hotel wird vom Strand nur durch die Promenade getrennt. In beide Richtungen am Strand kommt man zu unzähligen Geschäften, Restaurant und allem möglichen. Nach Malaga kann man fast direkt vom Hotel mit dem Linienbus ( M 110 ) für 1,70 Euro fahren, Einstieg am Kreisverkehr Bushaltestelle links und dann bis Endstelle Hafen Malaga, dauer ca. 45 min. Vom Flughafen fährt man ca. 30 min bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand ( Liegen und Schirm gegen Gebühr ), Pool ( sehr klein ), Geschäfte, Ausflüge, Sport usw., alles möglich. Im Hotel findet jeden Abend in der Bar eine Veranstaltung statt, freier Eintritt. Bemerkung für Polster-Pohl-Gäste, die im Katalog beworbenen Flamenco-Show findet automatischen jeden Donnerstag im Hotel statt- kein Extra des Anbieters!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 99 |