- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage inmitten eines Ferienhauswohngebietes und verfügt über einen gepflegten Garten mit Swimming-Pool. Zum Strand sind es ca. 150 Meter. Ein Stellplatz in der Tiefgarage kostet 6.- €/Tag, ist aber dringend zu empfehlen, da unser Auto bei einem Aufenthalt vor 3 Jahren beim Parken direkt vor dem Hoteleingang beidseitig zerkratzt wurde. Kostenloser WLAN-Zugang mit eigenem Laptop besteht im Eingangsbereich des Hotels. Die Bespannung der ausreichend vorhandenen, kostenfreien Liegen im Palmengarten ist zu 95 % erneuerungsbedürftig, sodaß man entweder die Querverstrebungen schmerzhaft im Rücken spürt bzw. mit dem Oberkörper in einer ausgeleierten Kuhle liegt. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem kleinen Bad dessen Badewannenvorhang sich beim Duschen eng an den Körper schmiegte, eine defekte Glühbirne über dem Badezimmerspiegel wurde während unseres Aufenthalts nicht ausgetauscht. Die 2 Einzelbetten hatten eine feste Matratze, der Flachbildfernseher stellte nur einen deutschen Sender - PRO 7 zur Verfügung, ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl und ein ausreichend großer Schrank mit integriertem kostenfreiem Wertsafe waren vorhanden. Der Balkon zum Innenhof verfügte über 2 Plastikstühle mit sehr kurzer Rückenlehne und einem kleinen, niedrigen Tisch. Eine Trennung bzw. ein Sichtschutz zu den Nachbarbalkonen gibt es nicht, wenn dort geraucht, getrunken, sich unterhalten wird, ist man unmittelbarer und ungewollter Teilnehmer. Der Weg zu unserem Zimmer führte über insgesamt 4 kleine Treppen mit insgesamt 23 Stufen, über die das Urlaubsgepäck getragen werden mußte. Für einen behinderten Menschen wäre dies ein unmögliches Unterfangen. Das Speisenangebot war im Großen und Ganzen nicht zu beanstanden. Zum Frühstück gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten, Kaffee, Tee, Milch, Obstsäfte, Joghurt, Croissants, ja sogar Sekt und Rotwein, wenn man mochte. Leider war das angebotene Brot oft trocken bzw. vom Vortag. Auch Butter gab es nur an den ersten 2 Tagen unseres Aufenthaltes, danach ausschließlich Margarine. Ebenfalls eines 4 Sterne Hotels nicht würdig, war die in Portionsdöschen angebotene Gastronomiemarmelade, die trotz verschiedener Sorten eine wie die andere schmeckte. Als sehr enttäuschend stellte sich das Angebot und die Qualität des Abendbuffets heraus: Ob Pommes, Fleisch, Nudeln, Reis; Fisch, sämtliche Speisen waren lauwarm und geschmacklich allenfalls durchschnittlich. Das Salatbuffet war immer gleich, außer einer - auch lauwarmen - Gemüsesorte, gab es keine weiteren Gemüseangebote. Uneingeschränktes Lob verdiente das Nachspeisenbuffet: Hier gab es wirklich was Herz und Gaumen begehrten: 3 Sorten leckerer Kuchen, 6 Sorten Speiseeis, verschieden Puddings, Joghurt, Obst etc. Das Personal war freundlich, ohne aber besonderes Engagement im Umgang mit den Gästen zu zeigen. Wenn man sich mit den geschilderten Unzulänglichkeiten arrangieren kann, dann ist ein Aufenthalt im Pino Alto durchaus zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 100 |