Alle Bewertungen anzeigen
Irina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
Lieber nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war auf den ersten Blick die reinste Katastrophe und auf den zweiten leider auch. Als wir ankamen wurde uns gesagt, dass unser Zimmer leider noch nicht vorbereitet sei und wir bis 15:00 Uhr warten sollten. Unser Gepäck konnten wir in einem Gepäckraum lassen (wurde videoüberwacht), jedoch haben wir bis 15:00 Uhr auch keine Verpflegung bekommen. Zu diesem Gepäckraum mussten wir mit dem Fahrstuhl fahren. Bei dieser Größe des Hotels mit dieser Anzahl an Gästen sind zwei Aufzüge für das gesamte Hotel eindeutig zu wenig. Bei den Stoßzeiten standen wir oft 20/30 Minuten bis wir den Aufzug benutzen konnten. Da wir nur im dritten Stock untergebracht waren und nicht auf den Aufzug angewiesen, nutzten wir lieber die Treppe. Als wir das Zimmer dann endlich um 15:30 Uhr beziehen durften, kam der nächste Schock. Das Zimmer glich viel eher einem Schuhkarton. Einen Kleiderschrank gab es nicht, sondern viel mehr einen Garderobenschrank mit 3 Kleiderbügeln. Der Safe im Zimmer kostete für eine Woche 15€ extra und ein Wasserkochen hätte nochmals 10€ extra gekostet, von einer Kaffeemaschine für 35€ ganz abgesehen. Das gebuchte Doppelbett waren zwei aneinander geschobene Einzelbetten und unser Sohn musste sich mit einem Funktionssofa zufrieden geben. Das Wasser aus den Leitungen roch extrem nach Chlor, duschen war sehr unangenehm aber machbar - Zähneputzen nur mit abgefülltem Wasser aus der Flasche, welches man ebenfalls zu überteuerten Preisen kaufen musste, da es vom Hotel nicht zur Verfügung gestellt wurde. Der Pool war winzig und immer überfüllt. Außerdem befand dieser sich den gesamten Tag bis hin zum Abend in der prallen Sonne ohne Sonnenschirme oder Ähnliches. Liegen waren meist alle in der früh schon belegt. Und wenn man sah was am Abend in diesem Pool gekippt wurde, verging einem die Lust darauf sowieso. Der Strand welcher ca. 10 Gehminuten entfernt war, war auch sehr schnell voll und auch dort waren keine Liegen oder Sonnenschirme vorhanden sodass wir auf ein gekauftes Standliegetuch und einen gekauften Sonnenschirm zurückgreifen mussten. Im großen und ganzen war der Strand sehr schon und man konnte wunderbar schnorcheln. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen musste man stets in einer Schlange vor dem Restaurant warten, bis man dran kam, da das Restaurant für die gesamte Gästekapazität bei weitem nicht ausreichte. Wenn man nicht rechtzeitig kam oder die Stoßzeiten meidete, stand man ca. 30/40 Minuten beim Restaurant an, um essen zu können. Das Essen (Buffetform) war in Ordnung jedoch sehr monoton, es gab die ganze Woche immer wieder das selbe. Im Allgemeinen hat man die ganze Woche deutlich gemerkt, dass das Hotel personell stark unterbesetzt ist, was bei sämtlichen Dingen mit langer Wartezeit verbunden war. Die Hüpfburg im Meer, wie auf den Bilder zu sehen, wir nicht vom Hotel betrieben, sondern muss,pro Stunde (15€) pro Tag (35€), bezahlt werden, um diese nutzen zu können. Alles in Allem können wir sagen, dass dieses Hotel bei weitem keine 4 Sterne verdient hätte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine reine Katastrophe!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen gut, jedoch sehr eintönig. Lange Wartezeit bis man überhaupt Essen konnte!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war eindeutig zu wenig und sehr überarbeitet und überfordert, was man im Service eindeutig merkte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nicht lange ca 30 Minuten. Jedoch wurden wir an einer Tankstelle abgeladen und mussten mit Sack und Pack 10 Minuten ins Hotel laufen. Man konnte Abends gut zu Fuß die Innenstadt erreichen. Der Zug und Busse waren auch nicht weit entfernt, sodass Exkursionen und Ausflüge durchaus möglich wären. Vom Hotel selbst wurde wenig organisiert, man musste sich selbst drum kümmern (durch Apps oder externe Anbieter in der Stadt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment war ok aber nicht überragend. Pool zu klein und direkt in der prallen Sonne, ohne Sonnenschirme. Liegen in der früh schon besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Erfahrungen mit dem Zimmer, dem Aufzug, dem Pool und den Wartezeiten im Restaurant nehmen wir ernst, und wir werden diese Punkte zur Verbesserung unserer Dienstleistungen berücksichtigen. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zu den Einrichtungen und hoffen, in Zukunft einen besseren Service bieten zu können. MedPlaya Hotel Santa Monica