Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Für 4 Sterne unwürdig, nie wieder dort Urlaub!!!!!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits mehrfach zu Gast, als es noch das 4-Sterne-Hotel "Meeresblick" war. Der gesamte Service war optimal, das Personal freundlich und kompetent. Die Ausstattung der Suiten war hervorragend. Auf dem Balkon konnte man Ruhe genießen und auf die Ostsee schauen. Damals waren die Außenanlagen noch sehr gepflegt. Bei einem leckeren Frühstück im Restaurant "Meeresblick" konnte man perfekt in den Urlaubstag starten. Seit einiger Zeit ist die Hotelanlage nun die Residenzanlage "Meeresblick", ausschließlich mit 4-Sterne-Ferienwohnungen. Wir waren gespannt und buchten unseren Sommerurlaub. Schon bei unserer Anreise herrschte Chaos, das Personal in der Rezeption war aus unserer Sicht völlig überfordert und hilflos. Da die von uns gebuchte Ferienwohnung zur vertraglich vereinbarten Anreisezeit noch nicht bezugsfertig und gereinigt war, mussten wir als Gäste dem Personal sagen, was zu tun ist, um die Wohnung so herzurichten, dass sie von uns bezogen werden kann. Hinzu kamen Probleme mit dem Zweitschlüssel, der nicht zur Wohnungstür passte. Auf unsere Anfrage in der Rezeption wurden wir von einer Mitarbeiterin in unfreundlichem Ton auf den nächsten Tag vertröstet, weil der Hausmeister nicht da sei und schließlich mal frei haben müsse. Bei unserer Anreise erfuhren wir, dass es das im Internet angebotene Frühstück im Restaurant „Meeresblick“ nicht mehr gibt. Stattdessen wird ein morgendlicher Brötchenservice angeboten, den man bei einem Bäcker im Ort selbst bestellen muss. Dazu kamen während unseres Aufenthaltes weitere Unannehmlichkeiten. Statt auf dem Balkon oder in der Ferienwohnung Ruhe genießen zu können, ist in der Anlage tagsüber und abends Lärm, abends werden auf einigen Balkonen bzw. Terrassen laute und länger andauernde Partys gefeiert. Vom Personal in Rufbereitschaft bekommt man bei einem Anruf mit der Bitte, (nach 22.30 Uhr!) für Ruhe zu sorgen, keinerlei Unterstützung. Stattdessen erhält man vom zuständigen Mitarbeiter die Auskunft, dass er leider nichts machen könne bzw. dass er schließlich jetzt Feierabend habe. Außerdem haben wir es als störend empfunden, dass abends ständig Essengeruch aus der Küche des Restaurants auf unseren Balkon und bei geöffneter Balkontür auch in die Ferienwohnung zog. Die laute Lüftungsanlage in der Küche des Restaurants war, bedingt durch das rund um die Uhr angeklappte Küchenfenster, pausenlos als brummendes Geräusch auf unserem Balkon zu hören. Auch die Ausstattung der Ferienwohnung lässt, im Gegensatz zur Internetpräsentation, zu wünschen übrig. Die Beleuchtung im Bad (ohne Fenster) ist ausgesprochen schlecht, sodass auch ein großer Kosmetikspiegel dies nicht ausgleicht. Die Duschkabine und die WC-Bürste sollten aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden. Im als großzügig beschriebenen Wohn- und Küchenbereich ist der verfügbare Platz recht dürftig. Am Esstisch im Küchenbereich ist extrem wenig Platz, um normal sitzen zu können. Der vorhandene Geschirrspüler läuft extrem laut. Das in der Ferienwohnung verfügbare Geschirr und Besteck ist nur in geringer Anzahl vorhanden, was ein zwischenzeitliches Spülen per Hand erforderlich macht. Bei einer Aufbettung auf dem Sofa im Wohnzimmer ist aufgrund der extrem harten Schlaffläche kein erholsamer Schlaf möglich. Auch die Kopfkissen in der gesamten Ferienwohnung sind eher von geringwertiger Qualität. Dies alles bekommt man in der 4-Sterne-Residenzanlage „Meeresblick“ geboten oder besser gesagt, dies alles muss man sich, obwohl man den Preis für eine 4-Sterne-Anlage bezahlt, dort bieten lassen. Aus unserer Sicht stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Es ist extrem schade, wie aus einer hochwertigen Hotelanlage eine minderwertige (aber immer noch reichlich teure!) Ferienwohnungsanlage wird, wo nur noch Krach und Party auf der Tagesordnung stehen, für 4 Sterne absolut unwürdig. Wir fahren nie wieder dorthin. Das "Meeresblick" ist keine Hotelanlage mehr, es gibt nur noch Ferienwohnungen mit bzw. ohne Meerblick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung der Ferienwohnung ist in Ordnung. Im Bad (ohne Fenster) ist die Beleuchtung sehr dunkel, die Duschkabine sollte grundlegend gereinigt oder ausgewechselt werden. Die Küchenzeile ist mit Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank und Geschirrspüler ausgestattet. Der Geschirrspüler ist sehr laut, wenn er angeschaltet wird. Es ist relativ wenig Geschirr und Besteck vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal in der Rezeption bzw. im Service machte auf uns einen unkompetenten uns teilweise unfreundlichen Eindruck. Beim Umgang mit Beschwerden ist das Personal völlig überfordert und findet keine Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hauptstrand, die Seebrücke, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bzw. Cafessind in ca. 5 Gehminuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt in der Ferienanlage "Meeresblick keinerlei Freizeitangebote. Im Keller ist eine kleine Sauna, die wir (weil nicht genutzt) nicht bewerten können. Der Pool (ebenfalls im Keller) ist in einem guten Zustand, aber für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Die Sonnenstühle im Poolbereich müssten erneuert werden, es sind bereits deutliche Stockflecken im unteren Bereich erkennbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihre ausführlichen Worte. Nicht nur all unseren Kollegen, sondern auch diversen anderen Feriengästen sind Sie in bleibender Erinnerung geblieben. Bei anderen Feriengästen entstand der Eindruck, Sie wollten einen Urlaub mittels konstruierter Beschwerden zum Nulltarif verbringen. Mehrfach wurden wir gefragt, wie lange Ihr Aufenthalt in der Ferienanlage noch dauern würde. Vielmehr freuen wir uns über die vielen positiven Bewertungen, persönlichen Danksagungen und Präsente, die wir täglich von unseren Feriengästen erhalten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass Ihre nächsten Urlaube für Sie und für Ihre Gastgeber zufriedenstellender verlaufen. Viele Grüße Ihr Team von Paradies Rügen PS: Natürlich nehmen wir grundsätzlich jede Kritik SEHR ernst und arbeiten permanent an der Verbesserung unseres Services und in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Eigentümern an der Optimierung der Ausstattung der Ferienwohnungen.