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Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel eher nicht zum Weiterempfehlen
2,6 / 6

Allgemein

Das Innenportal des Hotels hinterlässt einen guten Eindruck. Die Zimmer im Haus "Vineta" entsprechen in keiner Hinsicht einer 4 Sterne Kategorie. Hier sollte die DEHOGA schnellstmöglich eine neue Einstufung vornehmen.Der Fernsehr (kein Flachbild) war sehr staubig. Die Zimmer im Forsthaus sind neu renoviert, haben aber auch keine 4 Sterne Kategorie. Das Frühstück war sehr reichlich. Allerdings lies die Qualität in Bezug auf 4 Sterne zu Wünschen übrig (Joghurt und Obstsalat nicht in Zimmertemperatur, gekochte Eier sehr hart und teilweise blau).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Punkt Hotel allgemein erläutert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ausreichend Räumlichkeiten vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Das weibliche Personal im Hotel war sehr unfreundlich und unnahbar. Hervorzuheben war die Mitarbeiterin an der Rezeption am Freitagvormittag. Sie war freundlich und umsichtig. Ein großes Lob verdient der Barkeeper. Er immer sehr umsichtig, suchte ständig den Kontakt mit den Gästen und war außerordentlich freundlich und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bei fernmündlicher Nachfrage wurde mitgeteilt, dass man die Ostsee in ca. 5 Gehminuten erreichten. Der eigene Test ergab aber 15 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Leser dieser Bewertung, ein Gastgeber kennt seine Stärken und Schwächen sehr genau. Das bedeutet, er kann sehr schnell einschätzen, ob es sich um eine sachliche Beschwerde oder genau das Gegenteil handelt. Wenn ich diese Bewertung lese, dann wird mir so einiges klar: Kaum einem Gast ist es möglich, die aktuell 270 Kriterien der DEHOGA-Klassifizierung auswendig zu wissen und somit fachlich beurteilen zu können, ob ein Hotel 4 Sterne 'verdient' oder nicht. Oder kennen Sie all diese Kriterien? Wohl kaum. Ich übrigens auch nicht. Also ist die Beurteilung mehr als fragwürdig. Wir verstehen uns aber als großzügige Gastgeber und wissen um die gewissenhafte Arbeit des DEHOGA bei der Sterneklassifizierung. Ich habe aufgrund dieser Bewertung am 08.10.2010 beim DEHOGA-MV eine vorzeitige Neuklassifizierung erbeten, obwohl diese erst 2012 hätte erfolgen müssen. Was tun wir nicht alles für unsere Gäste. Was ein Flachbildfernseher mit 4 Sternen zu tun hat, vermag ich Ihnen nicht zu sagen. Eine Prüfung bei der Haustechnik ergab, dass das Zimmer entgegen der Gastbewertung bereits mit einem neuen Flachbildfernseher ausgestattet war. Wir haben fleißig investiert und statten alle Zimmer mit einem Flachbildfernseher aus. Woher der Gast sagen kann, dass die Zimmer im anderen Gebäudeteil ebenfalls keine 4-Sterne-Kategorie aufweisen, bleibt sein Geheimnis. Übrigens ergab unsere Recherche, dass der Gast sich mit der Gebäudeteilbezeichnung vertan hat. Er wohnte im Forsthaus, nicht im Vineta. Bei uns finden Sie nämlich zwei Hotels unter einem Dach mit gemeinsamer Gastronomie und Wellnessbereich. Vielleicht wurde hier sogar das falsche Hotel bewertet? Unser Frühstücksbuffet beinhaltet entsprechend der Kennzeichnung hart gekochte Eier. Weich gekochte Eier bereiten wir auf Wunsch aber gerne zu. Jeder Mitarbeiter an der Rezeption und in der zentralen Reservierung sagt einheitlich aus, dass die Ostsee 800m entfernt und in ca. 10-15 Gehminuten erreichbar ist. Natürlich kann man auch 30 Minuten für den Weg benötigen - wenn man denn möchte. Was ist 'nahbares' Personal? Unsere Mitarbeiter sind freundlich, höflich und gleichzeitig diskret. Weitere und engere Kontakte mit Gästen sind bei uns sogar untersagt. Was der Gast hier meint, bleibt aber wohl auch sein Geheimnis. Für das Lob des Barkeepers und der Rezeptionssekretärin bedanken wir uns und leiten es gerne weiter. Das Beste ist, Sie machen sich selber ein Bild.