Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies - Träume werden wahr
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Insel von Meeru Island Resort &Spa gehört zu den "großen" Inseln der Malediven. Hier befinden sich rd. 600 Urlauber und 600 Angestellte, was man aber nicht spürt. Das Resort befindet sich in einem Top-Zustand. Es ist ratsam, AI+ zu buchen, da hier außer den freien Getränken auch noch andere Leistungen, wie eine Sunset Punch Cruise, Schnorchelunterricht, freie Nutzung von Fitnessraum (wer dies im Urlaub benötigt!), von Kanus (1Std.), Windsurfen etc. Es steht kostenlos WiFi und ein Internet-Cafe im Rezeptiongebäude zur Verfügung. Die Gästestruktur ist gemischt, sowohl im Alterdurchschnitt, als auch in der Nationalität (Deutsche, Franzosen, Engländer, Holländer und viele Asiaten). Kinder sind nur wenig da. vorhanden. Wer die Möglichkeit hat, sollte die 2-tägige Fahrt auf der Segelyacht KAMANA mitmachen, das ist ein unvergessliches Erlebnis!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beach-Bungalow war ausreichend groß, die Ausstattung und das Mobilar in einem ordentlichen Zustand, TV , Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Wasserkocher für Kaffee- oder Teezubereitung vorhanden. Ganz toll fanden wir das große offene Bad mit der herrlichen Dusche unter freiem Himmel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants, das Maalan im Norden (nur für Personen über 18 Jahre und für die nördlichen Bungalows und Wasser-Villen) und das Farivalhu in der Mitte für die südlich gelegenen Unterkünfte. Man bekam einen Tisch und einen Kellner für den gesamten Aufenthalt zugeteilt, wobei dieser leider nicht der freundlichste und aufmerksamste war. In beiden Restaurants wurden aber die gleichen Speisen und Getränke angeboten. Die täglichen Buffets waren chmackhaft, abwechslungsreich und liebvoll hergerichtet. Stets waren 3 Köche damit beschäftigt, weiteres, wie z.B. frisch gegrillte Steaks, verschiedene Pastas oder Fisch anzubieten. Nach einem ausgiebigen Abendessen konnte man in einer der 5 Bars den Abend mit leckeren Cocktails und Blick auf`s Meer ausklingen lassen. Negativ ist uns hier jedoch aufgefallen, dass einige Gäste die Barsessel und -liegen mit nassen Badesachen völlig durchnässt haben, so dass man diese am Abend nicht benutzen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bereits am Bootssteg von Sophia ganz nett empfangen und bei einer Erfrischung über alles Wissenswerte informiert. Groß war unsere Freude, dass wir ein Beach-Bungalow, entsprechend unserer vorherigen Anfrage, beziehen konnten. Im Resort wird generell englisch gesprochen, an der Rezeption aber auch deutsch, französisch, russisch sowie auch asiatische Sprachen. Die Zimmerreinigung erfolgte morgens einschl. täglichen Handtuchwechsel sowie auch noch einmal abends. Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt. Eine Arztstation ist auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Male beträgt ca. 50 Minuten mit den hoteleigenen Booten. Alle Beach-Bungalows haben eigene Liegen mit Auflagen direkt am Strand, welche unter schattenspendenden Palmen stehen. Sonnenschirme sind am Strand nicht vorhanden. Die Insel kann man in 1 Std. gemütlich umrunden, oder auch zwischendurch an einer der Bars eine Erfrischung nehmen, oder sich auf einer der freien Liegen ausruhen, welche in genügender Anzahl rings um die Insel zur Verfügung stehen. Es ist ratsam Badeschuhe mitzunehmen, da sich viele abgestorbene Korallen im Sand befinden. Es gibt einen Souvenirshop (sehr teuer!) und eine Juwelier-Shop.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa! Ich moechte mich herzlich fuer die ausfuehrliche Bewertung bedanken und es war mir eine besondere Freude Ihr Feedback zu lesen. Wir sind immer froh, wenn Gaeste den Aufenthalt vollends genossen haben und wir Sie von unserem Service ueberzeugen konnten. Ich bin mir sicher das viele Leser Ihren Reisebericht sehr hilfreich finden werden und bedanken uns ebenfalls fuer die wertvollen Tipps. Petra, wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, Sie wieder bei uns in naher Zukunft begruessen zu duerfen. Sofern wir Ihnen dabei behilflich sein koennern, zoegern Sie nicht unsere Reservierung zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager