- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben im Oktober einen unvergesslichen Urlaub auf dieser schönen Insel erlebt. Im Voraus hatten wir uns schon durch etliche Bewertungen gelesen, und waren etwas skeptisch ob denn alles gut klappen würde, Berichte über Überbuchungen hatten uns verunsichert. Aber davon haben zumindest wir nichts gemerkt. Mit vier Personen sind wir mit einer Zwischenlandung in Dubai nachmittags in Male gelandet. Der Temperaturunterschied war logischerweise krass, aber schon auf dem Flughafen und noch einmal auf dem Boot bekamen wir jeder eine Flasche Wasser. Nach ca. 15 min Wartezeit bestiegen wir das Boot nach Meeru. Bereits auf dem Anlegesteg empfing uns Sophia mit einem Schild auf dem unsere 4 Namen standen. Wir wurden in die Kakuni-Bar geführt, bekamen kühle feuchte Tücher und einen Cocktail. Sophia erklärte uns das Wichtigste und jeder musste ein Formular ausfüllen (man bekam eine Übersetzungshilfe dazu). Nach einigen Minuten erhielten wir unsere Schlüssel und einen Plan mit den angekreuzten Bungalows. Mit einem Elektrowagen wurden wir dann zu unseren Zimmern gebracht. Wir hatten vorab Herrn Kaufmann angeschrieben und um zwei nahe beisammen liegende JBV im Norden gebeten. Diesem Wunsch wurde entsprochen, vielen Dank dafür. Unsere Zimmer empfingen uns mit wunderbarer Kühle durch die schon eingeschaltete Klimaanlage und mit einem schönen Obstkorb. Das Zimmer war sehr sauber und die Einrichtung gefiel uns gut. Das offene Badezimmer ist ein tolles Erlebnis. (Der Jacuzzi wurde zum Cool Down nach dem Joggen) Kurz darauf wurden unsere Koffer gebracht und wir konnten auspacken. Hier muss ich einen kleinen Kritikpunkt äußern, da es inzwischen dunkel war, mussten wir das Licht einschalten. Das war gerade im Bereich der Schränke etwas schwach und es schwierig bei Beleuchtung dort Sachen zu finden. Ich denke mit LEDs ließen sich hier bessere und trotzdem energiesparende Beleuchtung installieren. Das Zimmer wurde während unseres Aufenthaltes von unserem Roomboy Mohamed Ali sehr sauber gehalten. Wünsch nach frischen Handtüchern, oder einem Laken statt Bettdecke wurden prompt erfüllt. (Danke) Die Minibar war stets gut gefüllt, (vor allem gut waren die beiden großen 1,5 l Wasserflaschen) fehlendes am nächsten Tag ersetzt. Abends machten wir uns auf den Weg ins Malaan Restaurant. Hier wurde uns ein schöner Tisch an den offen stehenden Türen und uns unser für den gesamten Urlaub zugewiesene Kellner Moosha vorgestellt. Dieser hat uns zwei Wochen lang freundlich zuvorkommend und immer schnell bedient (vielen Dank, Moosha). Unsere Getränkefavoriten kannte er auch nach kürzester Zeit. Das Essen war sehr gut, vor allem die Nudelstation war der Favorit unserer Ehemänner. Der maledivische Abend war schön und das Essen nicht zu scharf. An einem Abend waren wir im Asia Wok und haben die schöne Live Cooking Show erlebt. Auch in den besuchten Bars machten alle Mitarbeiter einen guten Job und die Getränke kamen meist recht zügig. Die Cocktails waren lecker und nicht verwässert, wie man es sonst oft bei All In kennt. Vielleicht ein Vorteil des Unterschreibens der Quittungen. Der Kellner in der Bar weiß ja nicht, ob dass eine Null-Rechnung oder eine zum bezahlen wird. Auch wenn das Warten und Unterzeichnen der Belege manchmal etwas lästig war, macht es sicher Sinn. Die öffentlichen Toiletten waren wirklich wie schon oft beschrieben so sauber, dass man sie sogar barfuss betreten mochte. Am zweiten Tag bekamen wir von Stani, der deutsch sprechenden Reiseleitung, noch eine Einführung über die Insel, Ausflugsmöglichkeiten etc. Stani war auch jederzeit als Ansprechpartner in Deutsch vor Ort, falls man mit Englisch nicht weiterkam. (Danke Stani) Bei einem Inselrundgang ließen wir dann erst einmal die Insel auf uns wirken. Alles ist äußerst gepflegt, die vielen fleißigen Gärtner haben selbst im Regen Blätter und Unrat zusammengeharkt. Angeschwemmter Müll am Strand war nach ein paar Stunden verschwunden. Auch ihnen ein herzliches Danke. Unser Strand an der Westseite gefiel uns am besten, da es dort kaum abgebrochene Korallestücke gab. Man musste zwar ein Stück ins Wasser, Schwimmen war aber dort auch bei Ebbe möglich. Auch der Unterkunftsbereich für das Personal hat uns angenehm überrascht, wirkte mit Pool und Sportmöglichkeiten sehr gepflegt und so etwas wirkt sich sicher auf die Motivation der Mitarbeiter aus. Die geäußerte Kritik an der Rezeption kann ich nicht nachvollziehen. Uns wurde dort, sei es bei Internetproblemen, Buchen von Ausflügen und Geld wechseln, immer schnell weitergeholfen. (Besonderen Dank hier auch an Yulia und Rebecca) Sogar als das Schnorchelboot am letzten Tag schon über das Ipad nicht mehr buchbar war, bzw. nur zwei statt gewünschte drei Plätze, mache man es möglich dass wir alle mitfahren konnten. Einzig in der Nord Rezeption hatte man unseren Wunsch nach einem zweiten Regenschirm wohl nicht verstanden - er kam jedenfalls nie bei uns an. Neben der Rezeption liegt der Souvenirladen. Der Schneider dort näht sehr preiswerte Kleider, etc. Am nördlichsten Punkt der Insel liegt das Over-Water Spa, die Massage und die Aussicht dabei durch den Glasboden sind toll. Im Bereich des Spa/ Watervillen kann man auch gut schnorcheln. Es gibt dort ein kleines Riff mit vielen Fischen. Aber auch die Ausflüge zum Hausriff sind schön, die Begleiter lustig und sehr hilfsbereit. Kleine Haie und Muränen ließen sich am Bootsanleger bewundern. Beim Sunset Punch Cruise hatten wir etwas Pech und weder Delfine noch einen richtig schönen Sonnenuntergang gesehen. Aber auch hier bemühte man sich sehr und kreuzte hin und her um vielleicht doch noch Delfine zu finden. Das Fitness-Studio haben wir auch mehrfach genutzt. Es ist nicht sehr groß aber klimatisiert und mit guten gepflegten Markengeräten ausgestattet. Handtücher und Wasser sind vorrätig. Surfen, Kajaks oder Golf haben wir nicht ausprobiert, die Zeit war auch so gut ausgefüllt und ging viel zu schnell um. Überrascht hat uns ein weiterer Obstkorb und eine Einladung zum Cocktailabend als Honeymooner, obwohl unsere Hochzeit bereits 10 Monate vorbei war. Eine nette Geste. Zu den Angeboten Segelausflug: Es wurden lediglich Zettel mit den Angeboten in den Postkasten am Zimmer gesteckt, es wurde nicht nachgefragt und niemand war gezwungen das Angebot anzunehmen. Ich finde das also nicht aufdringlich, sondern vielleicht für Interessierte ein schönes Angebot. Verlassen mussten wir die Insel morgens früh um 7.00 Uhr. Erstaunt waren wir darüber dann auch noch morgens ganz früh das komplette Frühstücksbuffet vorzufinden. Alles in Allem war es ein Traumurlaub, der selbst ein paar Regentage schnell in Vergessenheit geraten lies.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- DeutschkenntnisseEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Körperbehandlungen
- Massagen
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Fitness
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yosie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Familien Yosie! Vielen Dank fuer die ueberaus hervorragende Kritik anlaesslich Ihres Meeru-Urlaubs. Ihr ausfuehrlicher Bericht ist sicher ein guter Leitfaden fuer “Meeru-Erstversucher”. Mein besonderer Dank fuer das gute Feedback ueber unsere Mitarbeiter. Ich habe das gerne weitergeleitet. Ich hoffe sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager