- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Größere Insel der Malediven mit recht vielen Zimmern, trotzdem kann man hier einen schönen Urlaub verbringen. Zum Entspannen war es für uns gut geeignet. Wir waren zum zweiten Mal hier zu Gast (das erste Mal im Januar 2017). Ein drittes Mal werden wir jedoch nicht kommen, aber wahrscheinlich ein anderes Hotel der Crown and Champa Group ausprobieren.
Wir hatten (wie schon bei unserem ersten Aufenthalt) eine Jacuzzi-Beach-Villa gebucht. Unserem Wunsch in einem der Zimmer auf der Adults-Only-Seite (Nordseite) untergebracht zu werden wurde entsprochen, vielen Dank an Sina dafür! Leider hatten wir keines der "renovierten" Zimmer bekommen. Insbesondere dem Außenbereich hinter dem Bad (also der Bereich des Jacuzzis) hat man doch deutlich sein Alter angesehen. Der Holzbelag war ausgeblichen, die Holzlatten haben nichtmehr bündig abgeschlossen, hier und da guckte schonmal ein Nagel aus dem Holz heraus. Der Außenbereich hinter dem Haus/im Bad könnte auch mal einen Anstrich vertragen. Als wir ankamen war das "Blumenbeet" im hinteren Außenbereich doch sehr hoch bewachsen (bis über den Holzfußboden), so dass es etwas "ungepflegt" wirkte. Leider gab es nur sehr dünnes, 2-lagiges Klopapier... 3-lagiges wäre etwas praktischer gewesen. Im Zimmer selbst war es sauber, ein leistungstärkerer Fön wäre allerdings schön (insbesondere für jede Frau mit längeren Haaren). Bett war sehr bequem.
Egal ob Hauptmahlzeiten im Malaan, der Afternoon-Tea oder die Getränke, alles war wirklich sehr lecker! Besonders die "neuen" Live-Cooking-Stationen im Malaan sind sehr zu empfehlen. Die Desserts haben sich im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt sogar verbessert wie wir finden (sie schmecken jetzt nichtmehr einfach "nurnoch" süß, sondern haben richtig Geschmack, z.B. nach Früchten, etc.).
Die Begrüßung am Flughafen fanden wir etwas unfreundlich, die 1 Stunden 15 Minuten Wartezeit bis zur Bootsabfahrt waren etwas blöd, sind aber wahrscheinlich nicht immer zu vermeiden. Sehr nette, namentliche Begrüßung durch Sina (Guest Relation) beim Check-In, der sehr schnell ablief, da wir "Repeater" waren. Der Service in unserem Restaurant Malaan war sehr gut, vielen Dank nochmal an Ismail (er war auch schon beim ersten Aufenthalt unser Kellner und dieses mal auch wieder, was uns sehr gefreut hat)!! Er räumt stehts alles weg, bringt in einem guten Zeitrahmen die Getränke und merkt sich auch, was man gerne trinkt. Top! Von unserem Roomboy hätten wir uns etwas mehr Umsichtigkeit gewünscht, z.B. was den Verstopften Abfluss im Waschbecken im Bad anging, den kaputten Seifenspender oder die zu hoch gewachsene Blumenranke im Außenbereich vom Bad (s. Punkt "Zimmer"). Am letzten Tag (Abreisetag) war er etwas unfreundlich, er war anscheinend nicht sehr erfreut darüber, dass wir unser Zimmer um 13 Uhr noch nicht geräumt hatten (mussten wir auch nicht, wir hatten einen Late-Check-Out und mussten das Zimmer erst um 15 Uhr räumen). Hierrüber schien er keine Kenntniss zu haben und war vllt etwas "verärgert". Leider hat es ca. 3 Tage gedauert, bis der verstopfte Abfluss am Waschbecken repariert war (vielleicht lag ein Kommunikationsproblem vor, ich glaube man hat meine Erklärung nicht ganz verstanden, obwohl ich recht gut Englisch spreche). Vielen Dank an Sarah und Cecile von der Rezeption, die uns den Late-Check-Out ermöglicht haben (das war besonders deswegen super, weil mein Mann und ich gesundheitlich beide angeschlagen waren und hat uns vor der langen Rückreise sehr gut getan). Es gab für uns super süße "Geschenke" zum Abschied in Form von den Guest-T-Shirts, darüber haben wir uns sehr gefreut, vielen Dank! Immer sehr nette Fahrer bei den Golf-Caddys gehabt, dankeschön nochmal fürs Hin- und Herfahren. Der Service in den Bars war zum Teil etwas langsam, aber noch im Rahmen. Die Toiletten am Malaan-Restaurant waren teilweise nicht ganz so sauber, sehr schade! An der Nord-Reception habe ich mich meistens recht schlecht betreut gefühlt, die Mitarbeiter dort wirken oft gelangweilt, an der Main-Reception ist dies weitaus besser.
Man braucht ca. 50-60 Minuten vom Airport bis zur Insel. Wir hatten auf der Hinfahrt recht starke Wellen und es hat ordentlich geschaukelt, wir sind aber so weit seefest und hatten keine Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Freizeitangebote und Ausflüge die Angeboten werden. Unbedingt den Sunset-Punch-Cruise mitmachen, wir haben dort sogar Delfine gesehen, ein tolles Erlebnis! Auf der Driving-Ranch waren wir auch (ist bei AI mit drin), hat Spaß gemacht und uns die Zeit vertrieben, wenn das Wetter mal nicht so gut war. Abendunterhaltung ist auch immer geboten (Movie-Night, Karaoke, Live Musik usw), besonders in der Dhoni-Bar. Sehr zu empfehlen ist das Duniye-Spa (Over-Water). Die Massagen sind der Hammer, die Atmosphäre ein Traum und das Personal soo liebenswert! Vielen Dank für die grandiose Entspannung!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Silke, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare und dafuer dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schoenen zweiten Aufenthalt bei uns hatten. Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie eine grosse Anzahl unserer Aktivitaeten, wie zum Beispiel das Schnorcheln, aber auch Angebote wie den Spa und die vielen Sportmoeglichkeiten mit Vergnuegen wahrgenommen haben. Wir freuen uns auch sehr zu hoeren, dass Ihr Aufenthalt insbesondere durch unseren Service so einzigartig wurde. Es gibt kein groesseres Konmpliment fuer uns, als dass Sie die Freundlichkeit des gesamten Teams so sehr hervor heben. Ich werde Ihre netten Worte mit dem gesamten Team und insbesondere mit Ismail, Cecile, Sarah und Sina teilen. Vielen lieben Dank auch fuer Ihr ausgezeichnetes Lob bezueglich unserer abwechslungsreichen Kueche und der verschiedenen Angebote und Varianten im All Inclusive Paket. Wir sind froh, zu hoeren, dass Sie sehr beeindruckt waren und insbesondere die Desserts so sehr genossen haben. Wir bedanken uns auch sehr, dass Sie Ihr Feedback nutzten uns die Verbesserungsmoeglichkeiten aufzuzeigen. Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie diese Mal nicht hundertprotzentig von uns ueberzeugen konnten. Ich werde alle genannten Punkte fuer zukuenftige Verbesserungen mit meinem Team besprechen. Wir wuerden uns wirklich sehr freuen Sie trotz dieser Punkt wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmannn, General Manager Meeru Island Resort and Spa