- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es werden hier von Gästen sehr gerne Superlative wie "Paradies" oder nahe daran oder "Traumurlaub" bemüht. Das liegt sicher immer im Auge des Betrachters. Meine Frau und ich sind nun zwei Tage hier und haben noch nicht einen Gast gesehen, der bei der Ankunft in "Schockstarre" verfallen ist, ob der malerischen Umgebung und reanimiert werden mußte. Auch sieht man kaum einen Gast der traumwandlerisch über die Insel schwebt und dabei ständig grinst. Die Natur, insbesondere das in vielen Blauvarianten schimmernde Meer ist doch kein Verdienst des Hotels. Wenn man die vielen schwärmerischen Bewertungen liest, wird die Meßlatte vielleicht etwas zu hoch gelegt. Für das Paradies ist eher die Bibel zuständig und für Träume ein gewisser Herr Freud.. Die überall auf der Insel verstreuten Liegen haben wir z.B. in der gleichen Qualität und Beschaffenheit in vielen Gegenden auf der Welt gesehen.... Sicher ist es andererseits sehr weit hergeholt, wenn Frau Edeltraud sich im April hier von 12.00 bis 15.00 Uhr am Klodeckel den " Allerwertesten verbrannt hat... Für knapp € 200 pro Mensch, nur Hotel ohne Flug, auch wenn es wie viel zitiert eine Insel ist und alles rangeschafft werden muß, recht happig und aus diesem Grund rechtfertigen die gebotenen Leistungen den Preis m.E. nicht.
Unserem Wunsch nach einem extra Bett wurde nur soweit entsprochen, dass das kleine Sofa in der JBV mit Bettzeug versehen wurde, wenig paradiesisch. Im Paradies würde der Jacuzzi sicher funktioniert haben, hier erst nach rel. zügiger Reparatur. Was aber nicht passiert wäre, wenn das Zimmer vor Bezug gecheckt worden wäre. Dann hätte man eventuell sehen können, das die Auflagen der Liegen doch ein wenig schmutzig sind und nicht zum Verweilen einladen. Ob zwei Flächen je 1l für zwei Personen ausreichen würde ich hier glatt verneinen. Auch die Unisexgrößen der Schlappen und "Badejäckchen" haben wenig paradiesisches ebenso die altbackenen Möbel, die spärliche Beleuchtung...
Das Essen ist durchweg als gut zu bezeichnen, wobei bei den kühlpflichtigen Lebensmitteln die Temperaturanzeigen eher Wunschtemperaturen suggerieren... was genauso die Ausgabetemperaturen der "warmen" Speisen betrifft. Der Gewerbeaussendienst hätte hier seine Freude... Die Athmosphäre im Maalan Restaurant ist eher angenehm.
Sicher ist der Service gut, aber doch auch gemächlich und sicher nicht paradiesisch, sonst würde man den Gast auch an seiner Liege versorgen und wenn auch bildlich gesprochen auf Händen tragen. Die MA machen Ihren Job und das wie überall, der eine mehr der andere weniger gut.
Schon beim Anflug auf Male könnte man wegen der Farben des Meeres ins Schwärmen kommen. Die Überfährt zur Insel wurde durch eine doch eher mürrische Crew abgewickelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sicher reichlich vorhanden, brauchen wir jedoch nicht, da wir nur die Ruhe genießen wollen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Jörg, Liebe Grüsse aus Meeru! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre ersten Eindrücke nach Ihren nunmehr 2 tägigen Aufenthalt, mit unserem Team zu kommunizieren. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in dieser Zeit nicht von unserem Produkt, dem Service sowie unserer einzigartigen Insel haben ueberzeugen können. Wir möchten Ihnen daher versichern das unsere Mitarbeiter stets sehr bemüht sind den hohen Ansprüchen unserer Gäste täglich aufs neue Gewährleistung zu tragen. Wie von Ihnen angesprochen, liegen dabei sicherlich auch viele Dinge im Auge des individuellen Betrachters wie unser Produkt und die entsprechenden Leistungen ermessen sowie kategorisiert werden. Dieser Umstand wird explizit durch die Vielzahl der uns täglich erreichenden Gäste Kommentare auf den verschiedenen Plattformen reflektiert, welche unser Resort dort homolog visuel oder verbal evaluieren. Die von Ihnen angesprochenen Observierungen und Impression Ihres Aufenthalts haben wir daher speditiv mit unserem Team kommuniziert. Gern stehen ich Ihnen jederzeit bei eventuellen Rueckfragen und Wünschen auch persönlich zur Verfügung. Das Team von Meeru wünscht Ihnen noch einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Bert Goebel, General Manager Meeru Island Resort and Spa