- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als Paar verreist,und haben uns mit unseren Freunden auf Meeru getroffen, die als Familie mit 2 Kindern, angereist sind. Als wir vom Boot die Insel sahen waren wir sehr beeindruckt. Wir hatten eine Beach Villa mit Jacuzzi gebucht und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Sie hat unsere Erwartungen voll übertroffen. Die Lage auf der westlichen Seite (100er Bereich) der Insel war für uns das Optimale. Auch unsere Freunde die im 200er Bereich gebucht hatten, waren mit Ihrer Kategorie sehr zufrieden. Auch für Sie war es die richtige Entscheidung. Im Vorfeld angefragte Wünsche wurden sofort erfüllt. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ahmed Suzain bedanken. Wir hatten das große Glück einen kostenlosen Ausflug mit Übernachtung auf der Yacht Hagern angeboten zu bekommen.Für diese Zeit mussten wir unseren Bungalow räumen und bekamen bei Ankunft wider einen anderen zugeteilt.Das störte uns nicht,denn es war ein absolutes Highlight .Die Crew hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.Es wird für uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben.
Wie schon oben beschrieben hatten wir einen Bungalow mit Jacuzzi.Wohnraum sehr großzügig gestaltet mit Himmelbett, offenes Bad und Dusche.Einzigartiges Flair beim duschen! Jacuzzi wurde von uns oft benutzt gerade um die Mittagszeit,wenn die Hitze am größten war. Möbel waren in guten Zustand.Das Zimmer wurde 2x am Tag gereinigt von unserem netten Roomboy Abdul Majeedh. Er schmückte unser Bett mit Hibiskusblüten oder formte aus Badetüchern zwei küssende Schwäne.Er gab sich wirklich sehr viel Mühe.Die Minibar wurde täglich von ihm aufgefüllt.
Es gibt zwei Haupt - Restaurants auf der Insel,das Malaan und das Farivalhu.Letzterem waren wir zugeteilt.Speisen waren einzigartig.Für jeden Geschmack etwas dabei.Auch bei den leckeren Süßspeisen konnte man nicht widerstehen. Unser Kellner Didi war immer sehr aufmerksam. Schon am zweiten Tag wusste er welche Getränke wir bevorzugen und alles stand schnell auf dem Tisch.
Freundlichkeit und Service wird hier großgeschrieben. Auch für Urlauber mit geringen bis keinen Englischkenntnissen ist die Insel zu empfehlen. An der Rezeption ist fast immer jemand der deutsch versteht. Auf diesem Wege vielen Dank noch mal an Katrin aus Burghausen Deutschland,die ihr Praktikum dort absolviert.
Bungalows im 100er und 200er Bereich sind sehr zu empfehlen, da es nur einigen Meter zum Strand sind. Wir waren dem Restaurant Farivalhu zugeteilt, welches uns in der Gestaltung des Hauses besser gefallen hat, als das Maalan Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr sauber.Liegestühle am Strand waren nummeriert und den jeweiligen Bungalows zugeordnet,das hatte den Vorteil,das man zu jeder Tageszeit seine eigene freie( nicht mit anderen Handtüchern belegte) Liege zur Verfügung hatte. Auflagen waren sehr bequem. Animation fand keine statt, welche wir auch nicht vermissten. Sportangebot empfanden wir als ausreichend.Für jeden Geschmack war etwas dabei,wobei man sagen muss,das die meisten Urlauber verständlicherweise mehr am Schnorcheln und Tauchen interessiert waren.Abends wurde regelmäßig in der Kakuni Bar ein abwechslungsreiches Programm angeboten,welches rege genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Simone, Sonnige Gruesse von Meeru island Resort & Spa. Wir wissen es zu schaetzen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns solch ein detailiertes Feedback zu geben und moechten uns ebenfalls fuer die positiven Worte bedanken. Es war mir eine grosse Freude zu lesen, das Sie Ihren Aufenthalt durchgaengig bei uns genossen haben. Der Ausflug auf unsere Cruise, gehoert fuer unsere Gaeste oftmals zu den absoluten Highlights des ganzen Urlaubs. Die atemberaubende Unterwasserwelt und das Schnorcheln im ganzen Nord Male Atoll ist einfach ueberwaeltigend und gibt einen unzaehlige Erinnerungen mit nach Hause. Mit einer tollen Crew und ausgelassene Gaeste macht die Cruise natuerlich doppelt so viel spass. Auch die lobenden Worte an die Mitarbeiter werde ich selbstverstaendlich weiterleiten und ich bin mir sicher, dass Katrin, Suzain und Didi sich ueber Ihre Erwaehnung freuen werden. Simone, das gesamte Team wuerde sich auf ein erneuten Besuch sehr freuen. Sofern wir Ihnen bei einer Buchung behilflich sein koennen, zoergern Sie nicht uns zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Walter C. kaufmann, General Manager