- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir jetzt mittlerweile 4x auf Meeru waren, möchte ich (wie gewohnt) nicht auf so allgemeine Themen eingehen wie schön es dort immer noch ist, sondern auf unsere Beobachtungen was sich seit dem letzten Besuch 2018 verändert hat. Klar kann man kurz erwähnen, dass wir von Sina ganz herzlich empfangen wurden und das Sie es auch möglich machte, dass wir den Wunsch-Beach-Bungi bekamen (noch einmal DANKE Sina). So jetzt zu den Themen. Schnorcheln: Es wird ja immer so geschrieben, dass es kein richtiges Hausriff auf Meeru gibt und deswegen werden ja auch täglich 2 kostenlose Fahrten mit dem Dhoni zum äußeren Hausriff angeboten. Doch seit letztem Jahr hat sich da sehr viel verändert. Nur soviel: Ich bin mit dem Dhoni nur einmal rausgefahren und konnte von dem 45 Minuten Schnorcheln nur ein Bild gebrauchen. Die schönsten und spektakulärsten Bilder/Videos sind mir direkt in der Strandnähe gelungen und zwar beim Korallengarten auf Höhe der 250er Beach Villas. Habe dort auch zum ersten mal einen Turtle einen großen Hai gefilmt und die Stachelrochen dort waren wirklich riesig. Umwelt: Es fällt auf, dass das Thema Müllvermeidung auf Meeru immer wichtiger wird. Mittlerweile gibt es gar keine Plastik Wasserflaschen mehr sondern nur aus Glas die natürlich wieder verwendet werden. Wenn man sein Wasser mit an den Strand nehmen möchte, der kann die 2 Trinkflaschen die auf dem Zimmer stehen benutzen. Aufgefallen ist auch, dass die Trinkhalme in allen Bars jetzt aus Pappe sind. Im Zimmer liegt jetzt auch ein Jute Beutel mit der Aufforderung ihn auch für den mitgebrachten Plastik zu gebrauchen. Damit die ganzen Sonnenmilch Flaschen nicht auf Meeru bleiben sondern vom Urlauber wieder mit nach Hause genommen werden. (Das hat uns sofort an die 90er erinnert als man bei der LTU so einen Beutel bekam und beim Rückflug diesen wieder am Flugzeug abgab) Service: Bei meinen letzten Bewertungen kamen die Jungs im Maalan Restaurant nicht so gut weg. Aber auch hier merkten wir eine deutliche Verbesserung bei unserem Kellner Areef - er hat das wirklich diesmal sehr gut gemacht. Ausflüge: Diesmal wurde von der Tauchschule ein Schnorchelausflug angeboten um Mantas und Turtles zu sehen. Also habe ich den gebucht. Das ganze war sehr gut organisiert und Jess vom Manta Trust hat wirklich alles versucht uns die wunderbaren Tiere zu zeigen. Leider haben wir keine gefunden, aber dafür viele Turtles. Trotzdem ein großes Lob an Jess, dass sie wirklich alles gab! Ansonsten wird auf Meeru immer gewerkelt und in standgehalten und das eine Weise die überhaupt nicht stört. Wir haben uns auch diesmal wieder super erholt und es blieb kein Wunsch offen. Besonders möchte ich Sina danken. Auch Anastasia hat mir sehr weitergeholfen als ich einmal ein Anliegen hatte. Areef vom Maalan Restaurant hat ein Superjob gemacht und die Verabschiedung von Samira fanden wir toll. Es gab auch wieder ein Repeater Shirt und ein kleine Aufmerksamkeit aus Holz. Und wie immer - wir werden nicht von Meeru gesponsert :-) Wir kommen wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Hallo Juergen, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies und zweiten Zuhause Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare! Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie wieder einmal eine entspannte Zeit bei uns hatten. Herzlichen Dank fuer das ueberaus positive Feedback zu unserem Service und der Freunlichkeit unseres gesamten Teams. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie einen tollen Aufenhalt bei uns hatten und dieser insbesondere durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter noch verbessert wurde und ich werde Ihr Lob gerne an die entsprechenden Personen weiterleiten. Wir freuen uns natuerlich auch sehr dass Sie die Chance hatten unseren Korallengarten zu besuchen - ein wahres Paradies fuer Schnorchler. Und vielen Dank auch fuer die Bemerkungen zu unseren Bemuehungen die Umwelt und die Malediven auch fuer zukuenftige Generationen zu erhalten. Dieser Punkt ist uns in der Tat sehr wichtig. Wir freuen uns bereits jetzt auf den naechsten Besuch und danken Ihnen fuer Ihre ehrlichen und positiven Kommentare! Beste Gruesse, Scott Bowen, General Manager Meeru Island Resort and Spa