- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt, wie schon mehrfach geschrieben, eine knappe Boots-Stunde vom Flughafen Malé entfernt. Direkt nebenan liegt die Insel Dhifushi. Dort wurden allerdings in den letzten Jahren ein paar hohe Gebäude gebaut, was die Aussicht meiner Meinung nach leider etwas trübt. Da man Dhifushi jedoch nicht von überall aus sieht, ist das kein großes Problem. Und dafür kann das Hotel ja schließlich auch nichts. Wir waren schon 2013 auf Meeru und hatten etwas Angst, dass unsere Erwartungen vielleicht nicht erfüllt werden. Die Angst war völlig überflüssig, in dem Moment, in dem wir die Insel betreten haben, war es wie heim kommen! Ich habe mich noch nie in einem Hotel vom ersten Moment an so wohlgefühlt! Es hat schlichtweg alles gepasst. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass der Urlaub zu kurz war. Sehr positiv meiner Meinung nach: bis auf die Flaschen in der Minibar gibt es keine Einmalverpackungen. Auch die Strohhalme sind nicht mehr aus Plastik. In den Zimmern liegt ein Stoffbeutel, in dem die Gäste ihre leeren Plastikverpackungen wieder heim nehmen sollen. Haben wir natürlich gemacht. Alles in Allem hoffe ich, dass ich bald wieder nach Meeru kann! Macht bitte weiter so und erhaltet das Paradies, soweit es möglich ist!
Wir hatten eine Beach-Villa. Direkt am Strand, keine 15 Meter bis zum Wasser. Außendusche, alles perfekt. Die haben keinen Jacuzzi, den brauche ich aber auf den Malediven nicht wirklich, kann ja im Meer baden. Lediglich ein Moskitonetz fehlt. Hatten wir aber selbst mitgenommen. Allerdings haben wir in den 9 Tagen nicht einen Moskito gesehen - im Gegensatz zu unserem Aufenthalt 2013, als wir tüchtig gestochen wurden.
Wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld! Es gibt für jeden etwas, die Qualität ist erstklassig. Besonders lecker waren die frisch zubereiteten Speisen. Aber auch alles, was auf dem Büffet war, war top. Die Atmosphäre im Farivalhu-Restaurant ist toll, auch wenn dort Kinder sind. Uns hat nicht ein einziges davon gestört! Allerdings hätte ich mir am maledivischen Abend auch die entsprechende Musik gewünscht... Kurz zum All Inclusive: wir haben es erst bei unserer Ankunft nachgebucht - auf Grund von vielen Hinweisen, dass es sich lohnen würde. Hat sich für uns allerdings nicht bestätigt. Daher bitte vorher prüfen, was der Aufpreis für AI ist. Die Preise für Cocktails liegen bei 10,50 $, Softdrinks 5 $. Da kann sich jeder ausrechnen, ob sich AI lohnt oder nicht.
Alles erstklassig. Es blieben keine Wünsche offen.
Einfach traumhaft. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer den Schnorcheltouren, der Sunset-Punch-Cruise und dem Turtle-Explorer-Ausflug haben wir nichts genützt. Im Paradies benötige ich keine weiteren Freizeitangebote! Kurz zu den Speedboten: sie stören nicht wirklich, da sie wenig genützt werden. Allerdings ist ein Gast einmal direkt vor dem Strand entlang gefahren. Das sollte nicht erlaubt sein! Trotz der Korallenbleiche gibt es wunderschöne Fische zu sehen, auch direkt bei der Insel. Und es ist wieder ein unvergessliches Erlebnis gewesen, die Delfine zu sehen. Traurig fand ich allerdings, dass von Dhifushi mehrere Boote gekommen sind, die unserer Meinung nach zu dicht an die Delfine hin sind. Ich weiß aber nicht, ob das Management hier irgendwelchen Einfluss geltend machen kann, dass das eingeschränkt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Anke, Sonnige Grüße aus Meeru Island Resort & Spa! Vielen lieben Dank, dass Sie uns so ein ausführliches Feedback auf Holiday Check und Trip Advisor geschrieben haben! Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns auf Meeru hatten und mit der Unterkunft, den Speisen und Service sehr zufrieden waren. Ihre Meinungen sind uns wichtig, damit wir uns weiter verbessern können. Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback zu den Speedboten und werden in der Zukunft mehr darauf achten, unsere Umgebungen und alle Gäste vor Gefahr zu schützen. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals auf Meeru willkommen heißen zu dürfen. Ganz liebe Grüße, Bert Goebel, General Manager Meeru Island Resort and Spa