Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Große Clubanlage mit geringen Defiziten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Clubhotel in der Nähe des Ortes Kaydire und vom Land of Lagends. Mit Taxi oder Dolmus in knapp 10 Minuten zu erreichen. Transfer vom Flughafen ungefähr 30 Minuten mit Privattransfer.


Zimmer
  • Gut
  • Ein tolles Zimmer (sim up Family Deluxe). Direkter Zugang zu einem kleinen Pool. Zimmer über 2 Etagen, groß und modern. Warum ein Stern Abzug: Am Tag des Einzuges stand auf dem Toilettensitz desinfiziert, auf der Brille waren aber Urinflecken. An den Fliesen neben der Toilette Blutspritzer an der Band und im unteren Zimmer ein festgetretener Kaugummi auf dem Boden, beides wurde erst nach einer Woche entfernt. Im oberen Zimmer hat die Klimaanlage nach Verwesung gerochen und lies sich nicht regulieren, die hat immer voll geblasen. Auf die Meldung wurde sofort reagiert und es kamen Techniker. Das Problem war aber größer, so dass es 4 Tage dauerte bis eine Firma es beseitigen konnte. Das es so lange dauerte lag an den Feiertagen, das Hotel war sehr bemüht, wir hätten sogar ein Ersatzzimmer bekommen, welches aber als Alternative aufgrund Größe und Schnitt nicht in Betracht kam.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen in Auswahl und Qualität sehr gut. Der Hauptspeisesaal ist für die Anzahl der Gäste leider zu klein. Während der Feiertage mussten wir als 5 köpfige Familie teilweise sehr lange nach einem freien Tisch suchen, auch zu unterschiedlichen Zeiten. In COVID Zeiten ist es im Speisesaal zu eng. Viele russische Gäste tragen die Maske nicht, am Kinn oder nutzlos unter der Nase. Es wird angesprochen, eine Verweigerung hat aber keine Konsequenzen, eigentlich müssten die aus dem Speisesaal verwiesen werden. Es gab auch Einzelfälle von Deutschen, die meinten sie müssten im Gebäude keine Maske tragen. Überall wird darauf hingewiesen, dass im Gebäude Mund-Nasenschutz zu tragen ist. Das ist respektlos gegenüber den Angestellten, die den ganzen Tag die Maske tragen müssen und auch gegenüber denjenigen die Kinder dabei haben und die am Ende getestet werden müssen und bei einen positiven Test min. 10 Tage im Zimmer eingesperrt werden und dieses nicht mehr verlassen dürfen. Eine deutsch sprechende Frau habe ich im Cafehaus mal darauf angesprochen, war aber sinnlos aufgrund fehlender Intelligenz bei der Dame. Da müsst das Hotel mehr einschreiten. Noch eine Anmerkung, da russische Gäste immer mal in Bewertungen angesprochen werden. Außer, dass sie es nicht so mit der Maske haben, sind die in kleinster Weise negativ aufgefallen. Am Buffet durch das Personal bedient. Der Vorteil ist die Hygiene. Schon oft vor Corona gesehen, dass die Finger abgeleckt wurden und dann die Löffel wieder angefasst wurden, oder vom Löffel aus probiert wurde. Das gibt es nun nicht mehr. Aber man muss sich bewusst sein, dass es nun anderes ist. Man zeigt auf die Sachen die man möchte und bekommt die dann, häufig aber zu viel, oder zu wenig. Die Angestellten sind auch sehr rum Stress, da die nächsten in der Schlange stehen, sich vordrängeln etc. Man kann nicht mehr so auswählen wie vorher.


    Service
  • Sehr gut
  • Jedes angesprochene Problem wurde versucht zu lösen. Alle Angestellten in den Restaurants und Bars arbeiten am Limit, waren aber stets freundlich und nett. Deutsch wird teilweise verstanden, ,ist Englisch kommt man fast immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt etwas außerhalb, Kaydire gut mit Dolmus oder Taxis zu erreichen. Waren halt aus Side gewohnt, direkt raus aus dem Hotel und einkaufen, geht dort nicht. Der Strand ist leider auch viel schlechter als in Side. Am Flutsaum sehr viele Steine und es wird schnell tief. In Side können die Kinder auch ein gutes Stück rein laufen, ohne das es tief wird. Leider gibt es auch keine Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Aquapark. Abends häufig eine Liveband am Hauptpool. Aber warum so laut. Tolle Lieder gespielt, aber wenn man am Tisch Sitz kann man sich nicht mehr unterhalten, weil es einfach viel zu laut ist. Etwas leiser und alles wäre gut. Im Gegensatz zu unserem Stammhotel leider keine schalldichten Fenster im Zimmer. Hauptpool sehr trüb und warm wie eine Badewanne. Der Pool an den Swimup Zimmern klar und deutlich erfrischender. Zum Glück hatten wir dort ausreichen Liegen. Am Strand und Hauptpool doch sehr dichte Liegenbelegung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Michael, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten.Die Themen die Sie bei Ihrer Bewertung angegeben haben und als Mängel beschrieben haben, haben wir bei den Management weitergegeben und werden uns Mühe geben, diese zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen Club Megasaray Guest Relation