Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel der kurzen Wege, für Wasserratten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren als Familie im Club Mega Saray und haben es nicht bereut. Die guten Bewertungen haben sich bestätigt, die aktuellen Fotos überall gaben einen guten Eindruck. Wir suchten einen Club mit Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder, nah am Sandstrand, mit hoher Qualität und wurden nicht enttäuscht. Insgesamt dominierten hier deutsche Gäste, einige Belgier/Niederländer, viele Österreicher und Schweizer, viele Osteuropäer (Kasachen, Russen). Viele Liegen, immer welche frei, auch wenn Schirme ab und zu knapp waren. Am Pool war es immer sehr eng und damit laut, die Liegewiesen rund um die Pools waren unsere Anlaufstelle. Dort gab es deutlich mehr Platz und Ruhe für alle. Ein super Urlaub für die Familie, absolut empfehlenswert wenn man weiß, was man will und erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Familienzimmer im Block B neben dem Gebäude der Rezeption, das sehr geräumig war, auch als 5-köpfige Familie. Sehr sauber, Zimmer wie die beiden Bäder. Sehr gute Klimaanlage, kleiner kostenloser Safe, großer Balkon. Zwei Minibars, jeden Tag neu aufgefüllt, super! Absolut empfehlenswert, für das Highlight kann man ja noch das Zimmer mit swim up pool buchen. Gute Betten, wir haben alle sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Wort: Überragend! Es gibt soviele Möglichkeiten, sich über den Tag den Bauch vollzuschlagen, wir konnten gar nicht alles ausprobieren. Eigentlich konnte man rund um die Uhr essen. Und alles war lecker. Morgens großes Frühstücksbuffet, große Auswahl an Brot/Brötchen, mehrere Stellen an denen man Omelettes zubereiten lassen konnte, ich kann gar nicht aufzählen wieviel es zu essen gab. Mittags großes Buffet im Restaurant, wir waren fast immer in der Snackbar zwischen Activity Pool und "Entenpool". Für eine Pool/Snackbar sehr großes Angebot. Dazu gab es ab mittags an der Poolbar noch etliche Angebote über Sandwiches, Backwaren, Donuts, Waffeln,....... Schön war die Eistruhe an der Poolbar, an der man sich ständig bedienen konnte, in anderen Hotels haben wir für Eis zahlen müssen. Zusätzlich alle paar Tage noch Eiskugeln in der Waffel. Abends wieder überwältigende Auswahl. Ja, vieles wiederholt sich, aber jeden Tag gibt es ein anderes Motto (Fisch, Mexiko, Türkei,....) mit entsprechenden Spezilitäten. Auch hier, die Auswahl war so groß, man konnte einfach nicht alles probieren. Die Getränke waren sehr gut, große Auswahl an kostenlosen Cocktails, für die Kinder auch Smoothies, alkofreien Cocktails und Milchshakes, die besonders liebevoll zubereitet wurden. Allerdings ist es im Restaurant auch sehr laut, wir haben uns daher lieber auf die Terrasse verzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Allesamt sehr zuvorkommend, top Service. Man wurde schnell von den Kellnern wiedererkannt. Manche gaben sich sehr große Mühe, ungefragt wurde das nächste Getränk gebracht wenn eins leer war. Am Pool, am Meer und im Bereich der Liegewiesen wurden sogar Getränke an den Platz gebracht, von Kellnern auf Inlinern. Hab ich so noch nie erlebt, super Service! Auch toll, die Guest Relation bestellt Medikamente in der Apotheke, die dann für ein paar Euro extra ins Hotel gebracht werden. Der Arzt vor Ort war natürlich sehr überteuert, aber wir fanden es umso besser, dass wir nicht noch für Medikamente ins Taxi steigen mussten. Alle Kellner waren sehr freundlich, an den Bars gab es immer noch Späßchen und meist liebevoll gestaltete Cocktails oder Milchshakes etc. In den Poolbereichen gab es viele saubere Toiletten und Möglichkeiten, sich umzuziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt war angenehm kurz, ca. 35 Minuten. Rundherum gibt es nichts, was uns bekannt und auch so gewünscht war, da wir keine Ausflüge oder Shoppingtouren geplant hatten. Aber dementsprechend keine Einkaufsmöglichkeiten fußläufig. Dafür war es ein Club der kurzen Wege, vom Zimmer zum Restaurant, zu den Pools und zum Strand waren die Wege immer angenehm kurz. Sehr gepflegte Anlage, sehr sauberer Strand. Strand größtenteils feiner Sand, schmaler Kiesstreifen, den wir nicht störend fanden, Badeschuhe nicht nötig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle große Pools. Am activity pool lief die Animation, Durchsagen und Musik, daher ist es dort eher laut. Super Rutschenpark, drei Rutschen die man mit Reifen rutscht (einzeln oder im Doppelreifen), 4 Rutschen ohne Reifen haben uns viel Spaß gemacht. Etliche Life Guards, die auch wirklich aufpassen. So wird man z.B. erst ab 1,20m Größe zugelassen, was auch geprüft wird, oder man wird aus dem Wasser gepfiffen wenn man sich zu lange im Rutschenauslauf aufhält. Sie geben auch die Rutschen frei und gehen dazwischen wenn zu eng hintereinander gerutscht wird. Schöner Kinderpool mit großartigem Rutsch- und Spielturm. Den Bereich mochten auch unsere beiden 10 und 12 jährigen noch. Dazu im Kinderbereich eine Spielhalle und ein Spielplatz mit Trampolinen, die wir kaum genutzt haben, wir waren lieber im Wasser. Für Wasserratten eine großartige Auswahl! Auch das Meer war wirklich schön und sauber. Den Miniclub hat unsere 4-jährige regelmäßig besucht, auch wenn sie kein Wort verstanden hat von den meist russischsprachigen Animateurinnen. Aber egal, sie fühlte sich wohl, das Team dort war echt engagiert und hatte schöne Angebote. Die Animation haben wir prinzipiell nicht genutzt. Unser Eindruck war aber nicht so überragend. Keine Überraschungen, das Programm wurde routiniert abgespult ohne etwas Besonderes zu bieten. Wir haben z.B. Schaumparty oder Farbparty vermisst, animationsseitig ging nicht viel. Wollten wir aber auch nicht nutzen. Super waren die Shows abends. Nach der Minidisco gab es eine Show für Kinder (Clown, Artist, Tanzshow Paw Patrol z.B.). Danach dann die Hauptshows, die wirklich hochwertig waren. Irre Akrobatik und mitreißende Tanzshows von hoher Qualität. Extrem gestört hat uns die Lautstärke im Theater. Wir haben uns meistens die Ohren zuhalten müssen, sind öfter vorzeitig gegangen, um Hörschäden zu vermeiden. Die Lautstärke der Musik im Theater ist meiner Meinung gesundheitsgefährdend, besonders für die Kinder! Hier ist eindeutig weniger mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel hier bei Holidaycehck zu bewerten. Es freute uns sehr zu sehen, dass Sie mit den Speisen, dem Service und allen anderen Leistungen unseres Hauses rundum zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Club Megasaray begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Club Megasaray