Alle Bewertungen anzeigen
Nicolai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel mit abgewohnten Zimmern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht neu, was wir auch wussten. Trotzdem ist es eine schöne Anlage, abgesehen von den Zimmern. Wer einen tollen Urlaub erleben möchte, unbedingt Deluxe-Zimmer buchen! Die Gästestruktur ist schon überwiegend russisch/deutsch, aber bis auf wenige Ausnahmen haben sich alle Hotelgäste "benommen".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Familienzimmer Standart gebucht. Vorsicht! Der Zustand der Zimmer entspricht nicht den Bildern! Die Größe der Zimmer, Klimaanlage, konstenloser Save, Raumaufteilung, alles super. Aber man bucht hier ein 4* Plus-Hotel und die Zimmer sind total abgewohnt. Einige Kleiderbügel lassen sich nicht mehr aufhängen, weil die Aufhängung schon so ausgelaugt ist! Nur als Beispiel. Störend empfanden wir auch die Putzfrauen, die meinten um 8 Uhr morgens mit dem Staubsauger über den Flur zu fahren! Diese machten ihre Sache im Zimmer ordentlich, nicht mehr, nicht weniger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht! Wir waren nun so oft in der Türkei und immer hat man ja hier und da mal Probleme mit dem Magen. Nicht hier! Man hatte auch nie das Gefühl, hier wäre etwas nicht hygienisch. Das Essen ist super. Egal für was man sich entscheidet. Es fängt mit einem tollen Frühstück an, wo wirklich für jeden das Richtige dabei sein wird! Das Mittagessen kann man wahlweise an 5 verschiedenen "Essensausgaben" zu sich nehmen. Hinter der Poolbar gibt es einen kleinen Imbiss, der Stundenweise abwechselnd immer wieder etwas anderes anbietet. Und so ist das überall: es gibt immer wieder Nischen, wo Live-Cooking stattfindet, bzw. das Essen frisch nach den Wünschen der Gäste zubereitet wird. Das Abendessen lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Leider darf man nur 2 x pro Aufenthalt zu einem A la Card-Restaurant, nicht wie sonst üblich 2x pro Woche. Wir waren beim Mexikaner und beim Fischrestaurant, beides super toll! Das Ambiente: magisch!


    Service
  • Gut
  • Der Service selbst war, muss aber differenziert betrachtet werden. Restaurants/Pool: Alle waren stets freundlich und haben immer alles gegeben. Bei den Hauptzeiten zum Essen jedoch schien mir das Personal etwas unterbesetzt. Da dauerte es schon mal etwas, bis man alles was bestellt wurde am Tisch hatte, die Gabeln oder Servietten musste man sich dann doch selbst suchen. Das wäre kein Problem, wenn man es dann immer gleich finden würde... In der ganzen Anlage wurde auch stets alles gereinigt, Gärtner waren am werkeln, so dass die Anlage immer gepflegt wirkte. Rezeption: Wir kamen morgens um 6 Uhr in der Anlage an und hatten Kinder dabei. Es war uns bewusst, dass wir bis 14 Uhr auf ein Zimmer warten müssen, so steht es in der Beschreibung. Dann wurde uns aber gesagt, dass ein Zimmer erst um 14:30 Uhr beziehbar ist und eines (wir waren mit 2 Familien da) erst um 15:30 Uhr. Dies ist ein absolutes No-Go und nachdem wir uns beschwert haben, wurden doch beide Zimmer wenigstens um 14:30 Uhr fertig. Da wir einen verhältnismäßig hohen Preis für 10 Tage gezahlt hatten, haben wir uns über den Zustand des Zimmers beschwert. Uns wurde dann ein "Upgrade" angeboten. Dies wäre eine Jacuzzi-Suite gewesen. Diese war aber 1. in genau demselben Zustand wie die bisherigen Zimmer und wären 2. auch erst 2 Tage später frei gewesen. Auch die Reiseleitung der FTI erwies sich hier als nicht hilfreich. Er wollte nur Ausflüge verkaufen! Zuletzt noch ein Satz zu den Hotelfotografen! Sie machen einen Superjob, versuchen aber einen für dumm zu verkaufen! Pro ausgedrucktem Foto zahlt man 8€. Das ist üblich. Üblich ist auch ein Mengenrabatt. Der wurde uns wiefolgt vorgerechnet: Wir drucken Ihnen 36 Bilder aus, da wären dann 288€. Wir schenken Ihnen ein Fotoalbum und Sie bekommen alle gemachten Bilder auf CD für nur 265€ (7,36€ pro Foto;-)))! Wir haben dankend abgelehnt und versucht, nur die CD zu kaufen, was nicht machbar war. Selbst ein Gebot über 2x 120€ für 2 Familien wurde nicht angenommen. Also, spart euch lieber die Zeit und macht selbst Bilder, oder kauft halt 2-3 Fotos. Geht zuhause zu einem Fotografen, der euch die Dateien aushändigt, damit man sie mit ins Fotobuch einpflegen kann. Abschließend muss man sagen, dass wir das Hotel trotzdem nochmals buchen würden, aber nur mit Deluxe-Zimmern!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist eher mäßig. Wer gerne "mal eben" zum Einkaufen über die Straße gehen möchte, hier gibt es nichts. Ein Vorteil ist die kurze Entfernung zum Flughafen. Wie bei unserem letztjährigen Besuch in Belek wurden wir bei der Hinfahrt direkt zum Hotel gebracht und zurück zum Flughafen fuhren wir 1,5 Stunden durch andere Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist nun nicht überragend, für uns hat es aber gereicht. Auch hier gibt es neben den üblichen Spielen wie Pool-Game, Wasserball oder Darts auch immer wieder Aktionen, wie eine Flyboardshow oder die Schaumparty in der Stranddisko, die total Spaß machte! Abends gab es fast immer eine Show im Theater. Diese haben wir nur einmal gesehen, da es uns schlicht zu heiß war abends. Auch hier gab es immer wieder Abwechslung wie Live-Acts oder eine Retro-Party, bei der gleich ein halber Rummelplatz aufgebaut wurde. Toll! Die Musik des DJ's fanden wir jedoch meistens eher mäßig. Gerade zur Retro-Party erwartet man dann auch mal Retro-Mucke. Das Hamam haben wir auch noch genutzt. Auch hier volle Punktzahl! Überhaupt nicht aufdringlich verhielt sich das Personal beim ersten Anwerben. Wir haben dann ein Komplett-Paket gebucht. Die Masseurinnen stammen aus Bali und haben ihre Sache mehr als gut gemacht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolai
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nicolai wir bedanken uns herzlich das Sie sich die zeit genommen haben um unseren Hotel hier bei Holidaycehck zu bewerten. wir freuen uns das Ihnen der Urlaub bei uns gut gefallen hat und hoffen Sie bald nochmals bei unsere Anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen Club Mega Saray