Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Sonstige
Weihnachten im Hotel.Ok aber nicht nochmal.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Renovierungsbedürftiges Hotel. Überwiegend Stammgäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer 4327 in Block B/C 2 Räume 2 Badezimmer 1 großen Balkon. Es gab genügend Schränke, Schubladen und sonstige Ablageflächen. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Kühlschrank der jeden Tag aufgefüllt wurde. Wasserkocher mit Tee und Kaffee war ebenfalls vorhanden. Leider ist unser Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen und von Anfang an auch nicht besonders sauber. Teppichboden ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß und wurde in der Woche Aufenthalt auch gefühlt nicht gesaugt. Genauso wenig wie Staub gewischt, wie sich bei der Abreise zeigte. Die Möbel waren schon sehr abgenutzt und wiesen zum Teil schon erhebliche Mängel auf. Bei weiten kein 5* Standard. Andere Zimmer kann ich nicht beurteilen, sollen aber wohl nach und nach renoviert werden. Do not disturb wurde mehrfach ignoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Große und schmackhafte Auswahl an allerlei Gerichten. Leider ist das Megarestaurant mehr als renovierungsbedürftig. Auf Grund des schlechten Wetters während unseres Aufenthalts und des anhaltenden Regens tropfte es an mehreren Stellen durch die Decke und wurde in Eimern aufgefangen. Die Fliesen sind z.T Großflächig beschädigt und das Mobiliar könnte wie auch das in der Megabar von der Eröffnung des Hotels stammen. Die Geräuschkulisse im Restaurant gleicht wie auch in den meisten anderen Hotels einer Mensa und das Ambiente ist auf Grund der Tennis Akademie eher Jogginghosen Styl und das auch an Weihnachten. Es gab ein nettes Kaffeehaus mit sehr gutem Kaffee. Auch gab es fast rund um die Uhr in verschiedenen Location was zu Essen und 24 h Getränke die zum größten Teil sehr gut waren. Durch das Winterkonzept waren keinen weiteren Restaurants geöffnet bzw. bedarf es einer Mindestgästezahl und einer Zuzahlung von 10 € p.P. Bei voller Auslastung könnte es ganz schön eng werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zum allergrößten Teil sehr freundlich und serviceorientiert. Negativ fanden wir die Herren in ihren Anzügen die gefühlt überall präsent waren, sich aber ausschließlich mit ihren Mobil Phone beschäftigt haben. Kein Hallo oder ähnliches. Allerdings kenne ich nicht ihre Aufgaben im Hotel. Ebenfalls negativ aufgefallen ist der ältere Keller in der Megabar, mit dem roten Pullover, der durch Inaktivität geglänzt hat. Die meisten anderen wussten schon nach der zweiten Bestellung was man trinkt und hat auch jederzeit nachgefragt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Ferienregion Belek an einem Kies/ Sandstrand umgeben von einigen Golfplätzen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich nichts. ( wussten wir von einem früheren Aufenthalt im Tui Magic life Belek) Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im überteuerten Land of Legends oder ein Stück weiter in Kadriye. Beides ist auch im Winter mit dem Dolmus für 1€ p.P oder mit dem Taxi für 10 € pro Streke zu erreichen. Lohnt sich beides nicht wirklich. Das Hotel ist in vielen Bereichen in die Jahre gekommen. Durch das Winterkonzept ist vieles nicht in Betrieb und somit schwer zu beurteilen wie es im Sommer aussieht. Allerdings kann ich die geöffneten Bereiche bewerten und kann ich bis auf wenige Ausnahmen sagen Renovierungsstau. Die Lobby das Aushängeschild jedes Hotels ähnelt so ein bißchen dem Großen Basar in Istanbul, wobei der in weiten Teilen moderner aussieht( Scherz) Kein Lampenschirm sitzt gerade, Wasserflecken an der Holzdecke, kaputte Fliesen. Die Hotelanlage befindet sich auf einem weitläufigen Grundstück mit vielen Palmen und Grünflächen. Verteilt auf der Anlage befinden sich mehrere Pools die im Winter nicht in Betrieb sind. Angrenzend befindet sich der Strand mit einem neu erbauten Steg mit Bar und verschiedenen Cabanas. Unmittelbarer am Srandbereich sind mehrere Restaurants und Buden in denen es im Sommer Snacks gibt. Auch neu erbaut und schön integriert eine Beachbar. Im Winter alles geschlossen, was wir auch wussten und nicht in die Bewertung mit einfließet. Die Anlage ist auf Grund ihrer vielen Plätzen ein Eldorado für Tennisspieler. Auch ist die Megasaray Tennis Akademie integriert was das Ambiente ein bisschen beeinflusst hat, wir uns aber in keinster Weise von den Leuten gestört fühlten. Abends spielte zum Teil eine Grottenschlechte Band und ab 23. Uhr gab's Disco. Das Hotel lebt zum Großteil von seinen Stammgästen von den wir einige in der Weihnachtswoche kennenlernen durften. (nicht negativ). Auch zu sehen an dem Gästestammbaum in der Lobby. Wir werden wohl nicht dazu gehören. Da gibt es für den Preis wesentlich bessere Hotels. Für uns war es im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub mit für uns super Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings stimmt das PLV im Sommer/Herbst auf keinen Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch im Winter gab es genügend Sportkurse und eine Sportanimation die jeden Tag aus Luftgewehrschießen, Bogenschießen und Darts bestand. Hallenbad war vorhanden 28 Grad Sauna 63 Grad, Hammam und Dampfbad waren inclusive, sahen aber nicht wirklich einladend aus. Der aufpreispflichtige Wellnessbereich den man uns zeigte war sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alfred, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.Dank Ihres Kommentars verbessern wir unsere Dienstleistungen weiter. Als Führungskräfte und Mitarbeiter ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste zufriedenzustellen und anhand der Rückmeldungen unsere Servicequalität täglich weiter zu steigern. Ihr Kommentar wurde an alle unsere Abteilungen weitergeleitet. Als Megasaray Hotels Familie freuen wir uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Gizem Yenigün Customer Relations Management Megasaray Hotels