- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nun nach 2012 schon das zweite Mal im Meininger Hotel Airport, da es uns nach dem ersten Besuch vom Preis/Leistungs Verhältnis für Berliner Verhältnisse gut gefallen hat. Nach diesem Besuch muß ich jedoch sagen, hat das Meininger deutlich an Qualität verloren. Es ist offensichtlich, daß hier die Qualität dem Sparzwang zum Opfer fällt. An der Rezeption war nur eine Person (Obwohl das Hotel ausgebucht war), für alles alleine zuständig (Bar, Rezeption, Reklamation usw.). Bei weit über 30°C keine klimatisierung im gesamten Empfangsbereich, im Barbereich konnte kaum etwas bestellt werden (Außer vielleicht Getränke), somit konnte man abends dort auch nichts mehr essen. So mußte man sich anders behelfen. Es ist aber durchaus möglich Pizza o.ä. ins Hotel kommen zu lassen, denn in der kleinen, abgetrennten aber für alle offenen Küche ist Geschirr & Besteck zur freien Verfügung. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber, jedoch mußten wir (Wie auch schon beim ersten Besuch) ein Bett selber beziehen, was ich nicht nachvollziehen kann, denn bei der Buchung (Im März) war klar dass wir mit 4 Personen kommen. Die Dusche ist für 4 Personen recht klein, dafür das WC aber separat. Unakzeptabel war der Umgang mit unserer Reklamation bzgl. der Klimaanlage, die zwei Tage (Bei über 30°C) nicht funktionierte (Das war wohl schon länger bekannt). Es wurde nichts unternommen den Mangel zu beheben. Stattdessen hat man uns angeboten, auf dem Hoteleigenen Parkplatz (€ 8,00/Tag) frei zu parken. Das ist KEIN Service. Mit 4 Personen in einem Zimmer, bei über 30C° Außentemparatur ohne Klimaanlage!! Der Frühstücksraum ist bei voller Nutzung recht eng, das Frühstück OK und ausreichend, jedoch auch hier nur eine Person in der Küche und im Speiseraum, was dazu führt, dass man recht lange warten muß, wenn mal etwas fehlt. Alles in Allem ist das Meininger, ob des noch guten Preis/Leistungs Verhältnisses zu empfehlen (Besonders für Familien und Gruppenreisende). Dennoch sollte man sich bei Meininger überlegen den Servicebereich zu verbessern (Personalaufstockung), denn so bleibt ein deutlicher Makel zurück.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |