Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Lesitungsverhältnis für Familien/Gruppen OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nun nach 2012 schon das zweite Mal im Meininger Hotel Airport, da es uns nach dem ersten Besuch vom Preis/Leistungs Verhältnis für Berliner Verhältnisse gut gefallen hat. Nach diesem Besuch muß ich jedoch sagen, hat das Meininger deutlich an Qualität verloren. Es ist offensichtlich, daß hier die Qualität dem Sparzwang zum Opfer fällt. An der Rezeption war nur eine Person (Obwohl das Hotel ausgebucht war), für alles alleine zuständig (Bar, Rezeption, Reklamation usw.). Bei weit über 30°C keine klimatisierung im gesamten Empfangsbereich, im Barbereich konnte kaum etwas bestellt werden (Außer vielleicht Getränke), somit konnte man abends dort auch nichts mehr essen. So mußte man sich anders behelfen. Es ist aber durchaus möglich Pizza o.ä. ins Hotel kommen zu lassen, denn in der kleinen, abgetrennten aber für alle offenen Küche ist Geschirr & Besteck zur freien Verfügung. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber, jedoch mußten wir (Wie auch schon beim ersten Besuch) ein Bett selber beziehen, was ich nicht nachvollziehen kann, denn bei der Buchung (Im März) war klar dass wir mit 4 Personen kommen. Die Dusche ist für 4 Personen recht klein, dafür das WC aber separat. Unakzeptabel war der Umgang mit unserer Reklamation bzgl. der Klimaanlage, die zwei Tage (Bei über 30°C) nicht funktionierte (Das war wohl schon länger bekannt). Es wurde nichts unternommen den Mangel zu beheben. Stattdessen hat man uns angeboten, auf dem Hoteleigenen Parkplatz (€ 8,00/Tag) frei zu parken. Das ist KEIN Service. Mit 4 Personen in einem Zimmer, bei über 30C° Außentemparatur ohne Klimaanlage!! Der Frühstücksraum ist bei voller Nutzung recht eng, das Frühstück OK und ausreichend, jedoch auch hier nur eine Person in der Küche und im Speiseraum, was dazu führt, dass man recht lange warten muß, wenn mal etwas fehlt. Alles in Allem ist das Meininger, ob des noch guten Preis/Leistungs Verhältnisses zu empfehlen (Besonders für Familien und Gruppenreisende). Dennoch sollte man sich bei Meininger überlegen den Servicebereich zu verbessern (Personalaufstockung), denn so bleibt ein deutlicher Makel zurück.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:3