Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in perfektem Abstand zur Dinkelsbühler Altstadt. Leider zwischen zahlreichen Grossbaustellen gelegen, in einem neuen Gewerbegebiet. 4 Sterne sind angemessen, gegenüber 5 Sternen fehlt dann doch einiges (z.B Hallenbad). Was in diesem Hotel tierisch nervt: überall liegt ein penetrant süsslicher, nach Toilettensteinen „duftender“ Geruch in der Luft. Der kommt, wie wir feststellen mussten, von dauerhaft sprühenden „ Duftspendern“ die überall rumstehen. Meine Frau fand es „erträglich“, mir wurde schlecht. Die armen Angestellten, die das ständig einatmen müssen (vor allem an der Rezeption) ….Vorschlag: weniger Chemie und mehr frische Luft ! Kostet auch weniger. Euer Geschmack ist nicht jedermanns Sache…. Vor dem Hotel ist ein Riesen Vorplatz, zum Kurzparken oder Ausladen. Also, der Platz ist da, Hinstellen mit Auto gehr aber (fast) nicht, weil er - abgesperrt ist ! Genial ! Man muss irgendwie illegal auf dem Gehweg parken - was soll das ? Das ist der erste Eindruck, den der Gast vom Hotel hat ! Auf Rückfrage teilte man uns mit, der Platz wäre manchmal für irgendeinen Sportwagen reserviert, den man ausleihen könnte. Aber nur im Sommer ! Warum der Platz dann im Winter gesperrt ist, wusste man nicht…. Gruss ans Management: Ändert das dringend ! Euren Sportwagen könnt ihr auch woanders hinstellen, der braucht keine 150 m2 Sperrfläche genau vor der Eingangstüre. Da gehören die Kurzparkflächen hin und so hat das Euer Architekt auch geplant ! Sieht man an den Markierungen…


Zimmer
  • Gut
  • Positiv: - Zimmer ausreichend gross, weicher Teppich, daher alles recht ruhig. - Kühlschrank offen zur Benutzung, eine Flasche stilles Wasser gratis - man kann über einen Knopf im Bad den Zimmerservice für den nächsten Tag abbestellen. Soll Ressourcen sparen, ist sicher auch so. Wir können uns nur des Eindrucks nicht erwehren, dass es vor allem eines sparen soll: Personal ! Negativ: - Betten viel zu weich (der Rücken lässt grüssen), das Kopfkissen ist ein fluffiges „Etwas“, das den Kopf nicht stützt. Wenn man schon ein zweites Kissen in den Schrank legt - warum dann nicht ein anderes Material, z.B Viskoseschaum o.ä. ? - die neue Unsitte bei Hotels: Glastüre am Bad - was soll das ? Natürlich sind dann Licht und Lüftung auch noch gekoppelt (Planungsfehler) - das heisst, wenn man nachts die Lüftung laufen lassen möchte (Bad innenliegend), ist das Zimmer taghell, weil Licht durch die überflüssige Glastüre ins Zimmer fällt….Ausserdem ist das Glas sehr hellhörig (anders als bei einer massiven Holztüre) - nicht so schön für die andere Person, ihr wisst was ich meine…. - vor dem Fenster ist eine Art Lamellenkonstruktion als Sonnenschutz. Die kann man motorisch wegfahren (hat uns aber keiner gesagt), aber nur zu 50%, was heisst, das Zimmer ist immer dunkler als es sein könnte. Im Winter eher negativ. - es gibt keine Heizkörper, alles geht über Lüftung, gleichzeitig also Heizung oder Klimaanlage. Wenn also die Heizung laufen soll, hört man immer ein Grundrauschen, auch nachts - störend ! - es gibt keinerlei Wasserkocher, Tee oder Kaffee auf dem Zimmer (eben keine 5 Sterne…) - teils schlechte Verarbeitung, z. b. war bei unserem Zimmer der Teppich im Bereich der Schiebetüre völlig verschnitten, zickzackförmig und zu kurz - da hat jemand bei der Bauabnahme geschlafen… - Schalter und Steckdosen über dem Nachttisch sind auf der falschen Seite - man kann sie vom Bett aus nicht gut erreichen - unnötig und ganz klar auch ein Planungsfehler…


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Durchwachsen. Wir hatten nur Frühstück. Das war Durchschnitt, Kaffee aus Vollautomat, musste man sich aber selber holen. Frisch zubereitet wurden Waffeln und Crepes (gut) und Rührei (total trocken). Frische Früchte als dicke Brocken geschnitten, nicht geeignet fürs Müsli… Cocktails: grosse Auswahl, faire Preise. Negativ: am Freitag abend gab es eine Party mit Live-DJ. Plötzlich gab es eine andere Getränkekarte, mit eingeschränkter Auswahl. Unser Lieblingscocktail war nicht mehr zu kriegen. Warum dauert es länger, Cocktail A zum mixen als Cocktail B, wenn gleich viele Zutaten drin sind ?


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft ging der Fernseher nicht: Batterie in Fernbedienung leer ! Warum wird das nicht geprüft ? Wollten dann bei der Rezeption anrufen - ging auch nicht ! Weil: Telefon ohne Funktion ! Also runter zur Rezeption, man hat sich entschuldigt, und wusste auch schon woran es lag: Telefon in der falschen LAN Dose. Ok, aber nochmal: warum wird das nicht geprüft, BEVOR der Gast kommt ? Die Mängel wurden dann aber rasch abgestellt. Ansonsten Personal stets freundlich, und vor allem : genügend Personal vorhanden (ist ja nicht selbstverständlich heutzutage)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon geschrieben, Entfernung zu Dinkelsbühl passt, ansonsten derzeit keine schöne Umgebung. Soll sich aber Ende 2024 bessern


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna: Kurios: es gibt keinen Spa Bereich, zB im Keller wie in anderen Hotels. Stattdessen ist die Sauna irgendwo im Haus zwischen ganz normalen Zimmern verteilt, man muss sie erst suchen. Wenn man die Türe öffnet, kann man nackte Menschen vom Flur aus sehen - es gibt offenbar keinen Vorraum oder Sichtschutz. Hatte ich das Wort „Planungsfehler“ schon erwähnt ? Fitnessbereich: Auch hier: ein ganz normales Zimmer auf dem Flur im OG. Von der Grösse her sieht es aus, als hätte man ein Zimmer in einer Innenecke einfach leer gelassen (weil ohne Fenster) und Geräte reingestellt. Es gibt nur wenige Fitnessgeräte und eines war schon wieder kaputt….


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag aus Dinkelsbühl, ich danke Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und äußere mich gerne in Bezug auf Ihre Anregung und Meinung. Lage und Wellness: Die Baustelle nahe dem Meiser Design Hotel nimmt keine Beeinträchtigung auf störende oder unangenehme Geräusche bzw. Lautstärke. Für unsere Gäste ist die Baustelle während des Aufenthaltes auch nur indirekt sichtbar. In Bezug auf die Anregung zu einem Wellnessbereich.: Das Meiser Design Hotel ist ein gehobenes Design-, Business- und Lifestyle Hotel, das Konzept Wellness & Spa bieten wir unseren Gästen im Meiser Vital Hotel an. Unsere Gäste haben somit die Möglichkeit das für sich passende Meiser Hotel auszuwählen. Raumduft: Es tut uns sehr leid, das Sie sich von unseren Düften haben gestört gefühlt, tatsächlich erhalten wir zum ersten Mal solch ein Feedback über den Geruch des Hauses. Es ist völlig verständlich und auch in Ordnung, das Geschmäcker verschieden sind. Unsere Gäste und Mitarbeiter empfinden unsere Düfte sehr angenehm. Hierbei handelt es sich auch nicht, wie von Ihnen bezeichnet, um Toilettensteine, sondern um einen eigens für uns hergestellten Signature Scent. Parksituation: Wir bieten unseren Gästen selbstverständlich die Möglichkeit vor unserem Hoteleingang kurzzeitig zu parken. Je nach Frequentierung bietet sich Platz für rund zehn Autos. Der abgesperrte Bereich dient nicht zum Parken oder Kurzparken, sondern als Ausstellungsfläche für Tagungs- und Kongressgäste zum Ausstellen deren Gerätschaften zur Präsentation, auch unter anderem Sportwagen. Service, Gastronomie und Architektur: Das Sie unser Frühstück als Durchschnitt empfinden tut uns sehr leid. Uns liegt viel daran, täglich ein überdurchschnittliches und qualitativ gehobenes Frühstück anzubieten. Durch die sehr guten Bewertungen unserer Gäste in Bezug auf unser Frühstück haben uns bislang nicht veranlasst, das Frühstückskonzept zu ändern. Unsere Abteilungsleiter sowie meine Person kontrollieren regelmäßig Qualität und Auswahl. Zu unseren regelmäßigen Freitagsveranstaltungen bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, neue Cocktailkreationen unserer Barmeister zu verköstigen. In Bezug dessen bieten wir zu diesen Abenden eine besondere Cocktailkarte an. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit auf Nachfrage Ihren Lieblingscocktail zu erhalten. Dass die Batterie der Fernbedienung leer war und das Telefon falsch eingesteckt wurde, darf natürlich nicht passieren, dafür entschuldige ich mich recht herzlich und werde dies mit der zuständigen Abteilung besprechen. Da Sie vielen Dinge in unserem Haus als Planungsfehler betrachten, liegt im Auge und am Geschmack des Betrachters. Ich kann an Ihrem Feedback nicht nachvollziehen, ob Sie die Räumlichkeiten Sauna und Fitness besucht haben, denn in unserer Business-Sauna steht ein Sichtschutz sowie Sanitäranlage mit Umkleidemöglichkeit zur Verfügung und im Fitnessraum sind Fenster und eine Tür zur Terrasse vorhanden. Ich bedanke mich für Ihr Feedback, dass ich sicherlich mit meinen Abteilungen besprechen werde und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Herzliche Grüße Peter F. Schneider, Hotel Manager