Alle Bewertungen anzeigen
Marina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende, denen 3 Sterne Essen reicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gemütliche Bungalowsiedlung innerhalb einer netten Gartenanlage, die im Vergleich zum benachbarten Hotel "Sol" gepflegt wirkt. Die Anordnung der einzelnen Gebäude der Hotelanlage einschließlich Wege und Grünflächen ist gut konzipiert, deren Zustand bedürfte jedoch einer gründlichen Sanierung (mit deutschen Augen betrachtet! )


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meine Suite war sehr groß, das Inventar annehmbar und wie fast in jedem Hotel mit kleinen technischen und hygienischen Mängeln behaftet (z.B. lief bei einem Regenguss das Wasser immer durch die Türe und stand zusätzlich auch direkt auf dem Treppenabsatz, nix für Menschen mit Gangunsicherheiten oder Sehschwäche; ein- und die selben Spinnweben und tote Insekten an/auf den Kacheln um die Badewanne herum blieben mir vom ersten bis zum letzten Tag treu. Laut Karte kann man zwischen verschiedenen Kissenarten auswählen, habe mich diesbezüglich leider nicht an den Service gewandt und damit die Chance auf eine bequemere Kopflagerung nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück und Mittag war für meine Ansprüche ausreichend, ich brauche allerdings auch nicht viel Drumherum, Kaffee, Brötchen, Butter, Marmelade, Käse und zum Mittag Rohkostsalate waren mir bei sommerlichen Temperaturen genug. Abends hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Es gab zwar vier verschiedene Speisekarten (Fisch, Fleisch, Italienisch und Kubanisch), die jeweils immer die gleiche Auswahl boten. Bei ca. vier Vor- und Hauptspeisen, kam es vor, dass ich mehrmals das Gleiche ausgewählt habe. Die Restaurantrabattgutscheine für etwas höherpreisige Weine bzw. Menüs nutzte ich nicht, da mir auf Nachfrage von der Bedienung erklärt wurde, dass es ! Ein ! solches Menü gab, was in meinem Fall (bin kein Liebhaber von Meerestieren) "Lobster" war. Das zusätzliche Weinangebot stellte nicht wirklich eine Alternative dar. Den Service beim Frühstück und Mittagessen nahm ich als sehr durchwachsen war, von nett und aufmerksam bis ignorant habe ich alles erlebt. Die Atmosphäre in dem Frühstücksrestaurant "Los marinos" empfand ich teilweise sehr kahl, dunkel und unwirtlich, die Lifemusik am Morgen war mir viel zu laut!!!


    Service
  • Gut
  • Kleine Reperaturen wurden schnell erledigt, meine Luftmatratze dankenswerter Weise über die Butlerin mittels Kompressor startklar gemacht, allerdings war wohl die Beschaffung und Verteilung von Mineralwasser reglementiert; meiner Bitte, mir täglich 3 Flaschen ins Zimmer zu stellen, wurde nicht entsprochen, weshalb ich mir dieses dann immer nach dem Frühstück aus dem Restaurant mitbrachte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Meine Anreise vom Flughafen Havanna dauerte 6 Stunden (mittels gebuchten Privattransfer), Der Fahrer machte einen freundlichen Eindruck, sprach ausschließlich spanisch und war wohl ein großer Salsa-Fan, denn er hörte und interpretierte diese Musik die komplette Fahrtstrecke am Stück. Die angebotenen Ausflüge waren für mich weniger interessant, da meine Intensionen Ruhe, Entspannung und Sonnenbaden hießen. Hier fand ich etwas abseits des Hauptstrandes den idealen Sonnenplatz, wo ich während der kompletten Zeit nur vereinzelt Menschen zu Gesicht bekam und dadurch ein echtes Gefühl von Ruhe und Erholung aufkam. Es gibt keinerlei Begrenzung durch Bojen im Meer, was besonders bei spiegelglatter Wasseroberfläche auf der Luftmatratze ein wahrer Genuss ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Versuch meinerseits, eine Gesichtsbehandlung z vereinbaren scheiterte daran, dass laut Auskunft der männlichen Wellnesskraft, keine Pflegeprodukte vorhanden sind.... Andere Freizeitangebote waren für mich nicht von Interesse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marina, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Bericht zu veröffentlichen, indem wir detailliert beschreiben, wie es sich anfühlt, in unserem Resort zu bleiben. Wir berücksichtigen alle Aspekte, die es uns anzeigt, um den Service zu verbessern, den wir unseren Kunden anbieten. Bezuglich Essen arbeitet unser Team hart, um ein abwechslungsreiches Angebot anzubieten, das den unterschiedlichsten Geschmack der Kunden, die uns besuchen, befriedigt, jedoch berücksichtigen wir Ihren Kommentar und konzentrieren uns auf die Verbesserung der Vielfalt unserer Gerichte Erfüllen Sie alle Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch. Wir hoffen, in naher Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, um Ihren Urlaub unvergesslich zu machen.