Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Lage top, Service und Essen ein Flop!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage ist top, die Anlage an sich auch. 85% der Urlauber sind Kanadier, der Rest teilt sich auf auf deutschsprachige Gäste, Engländer, Spanier und Südamerikaner. Das Zimmer mit der Außendusche war ausreichend groß und ansprechend eingerichtet, die Balkonmöbel schon sehr in die Jahre gekommen, genau so wie ein großer Teil der Strandliegen, Wifi ist im Lobby-Bereich inklusive, der Garten ist schön gepflegt, der Poolbereich sauber, an den Stränden sieht es durch angeschwemmte Meerespflanzen und Müll z.T. nicht so schön aus. Obwohl ausgebucht spürt man die ca. 200 Gäste zu keiner Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß, gut ausgestattet mit Außendusche, Minibar und Safe. Balkonmöbel auch schon sehr mitgenommen. Bad mit Badewanne und separatem WC.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Buffetrestaurant (hier auch Frühstück und Mittagessen) und 2 Spezialitätenrestaurants - alle 3 angepriesen als: Haute Cousine in Gourmetrestaurants. Die Tische im Buffetrestaurant waren immer schmutzig, gewischt wurden sie wenn überhaupt mit einem Lappen, den ich nicht einmal für meinen Boden benützen würde ... Zum Essen an sich nur ein Beispiel: Galadinner im Gourmetrestaurant: Vorspeise: dünne Brühe mit 3 Scheiben Karotten, Hauptspeise: 1 Stück Fisch mit Gemüse, Nachspeise: Obstteller oder Eis!!??!! Das Beste was wir in dieser Woche gegessen haben war ein Burger am Pool-Grill! Loben muss man die Auswahl der Weine in den Lokalen sowie die Auswahl der Getränke an den Bars. So konnte man die Woche überstehen nach dem Motto: was ich essen sollte kann man auch trinken! Wir haben auf der Rundreise in 3* Hotels wesentlich besser gegessen und in einem anderen 5* Haus gesehen, wie man richtig gut essen kann auf Kuba!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das Gefühl als Europäer als Gäste 2. Klasse behandelt zu werden. Buttler-Einweisung bei Ankunft, Buttlerservice bzw. Royal-Service Fehlanzeige, Zimmerreinigung im Eilverfahren; täglich mussten wir Handtücher anfordern (die gebrauchten waren entfernt aber bis zum Abend nicht ersetzt worden). Bei unserer Ankunft war die Minibar nicht aufgefüllt, kein Trinkwasser auf dem Zimmer vorhanden. Wir haben nicht das von uns gebuchte Zimmer (im 1. Stock) erhalten, Reklamation wegen Vollbuchung zwecklos. Nach dem Zimmerbezug mussten wir im Dunklen alleine das Restaurant suchen ... und wurden dort dann entsprechend unaufmerksam bis gar nicht bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einsam an 3 Stränden; es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zu den anderen Melia-Hotels und dort wohl auch ein Shopping-Center und Lokale. Lage für Ruhesuchende optimal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab und zu Live-Musik. Softe Animation am Tag, was sehr angenehm war. Strandtücher konnten wir in den 8 Tagen nur 2 x wechseln (das liegt wohl am Management/Organisation, nicht an Kuba). Liegen im Poolbereich ok, am Strand die Holzliegen sehr abgenützt und dazu gab es nicht gerade einladende Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:9