- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind vom 21.12.2015-01.01.2016 im Melia Buenavista abgestiegen. Gemessen an kubanischen Verhältnissen (Wirtschaftssanktionen, Sozialismus, Armut), ist dieses wohl eines der besten Hotels auf Kuba, auch wenn es einige Defizite beim Essen und bei der Sauberkeit (Tischdecken, Geschirr, Bettwäsche) gab. Das Personal ist ausnehmend freundlich, wenn man mit Trinkgeldern nicht spart. Erstaunlicher Weise ist das Land für Touristen relativ teuer (Europäische Preise, EUR-CUC ca. 1:1) wobei die Einheimischen nur 15-18€ Monatsverdienst ihr Eigen nennen aber im gewissen Maße von einer eigenen Währung CUP profitieren. Um so mehr betrübt es, wenn man etwa 250-300€ pro Person die Nacht bezahlt, aber das Essen unzureichend ist (Steak zu sehnig oder Totgebraten, Languste nicht durch usw.). Man kann sich nicht erklären wofür diese 250-300€ sein sollen. 5€ extra für ein Hemd - Waschen und Bügeln sind ein gutes Beispiel, bei Personalkosten von 0,1€/Stunde hinkt das Preis/Leistungsverhältnis teils gewaltig. Zum Hotel selber; hier und da sind ein paar Schönheitsreparaturen fällig aber die Lage zwischen 3 Stränden und die Ruhe sind genial. Der Butlerservice ist so gut, dass wir unseren Butler nur 3 Mal gesehen haben… Wer dort Urlaub machen will: möglichst über den Flughafen Santa Clara anreisen, von Varadero oder Havanna sind es zwischen 5,5 und 7 Stunden Anfahrt und die werden bei den Flugzeiten zusätzlich doch ziemlich beschwerlich. Ich habe mich gegen eine Empfehlung ausgesprochen, für knapp 10.000€ für 11 Tage / 2 Personen gibt es bessere Plätze/ Hotels auf dieser Welt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Oliver, Much to our regret your review shows we have not been able to fully meet your expectations. We heartily apologize. It is a fact that there are still several aspects of our hotel´s performance in which we need to keep on working for all our guests to experience a truly 5 star service. We have recently started to implement several changes in some areas and we feel very optimistic in regards to our chances to make most wrongs wright in the shortest time possible. I trust you will give us another opportunity to serve you. It would make us feel really honored. Until then!