Wir hatten dieses Hotel aufgrund der vor wenigen Monaten noch guten Bewertungen (95%) gebucht. Leider wurden wir sehr entäuscht. Die Anlage an sich ist wunderschön und der Hauptstrand ein absoluter Traum. Nur ist leider der Service (Rezeption und Frühstück/Mittagessen) unterirdirsch. Dies fing schon bei Ankunft mit einem miesgelaunten Rezeptionisten sowie Butler (von wegen Royal Service... keine nette Begrüßung und um die Koffer mussten wir uns auch selbst kümmern) an und ging beim Frühstück weiter, wo einem einfach mal die Kanne Kaffee auf den Tisch geknallt wird, weil man nach 20 Minuten das 2x mal nachfragt, wo denn der bestellte Kaffee bleibt, da man ja auch schon fast mit dem frühstücken fertig ist. Beim Personal gab es wirklich nur sehr wenige Ausnahmen, die wirklich von Anfang an (auch ohne Trinkgeld) sehr nett waren. Diese haben dann natürlich auch ein Trinkgeld bekommen. Aber erst nett bei Geld gibts bei uns nicht. Das möchte glaube ich niemand. Aber es besteht Hoffnung, da während unseres Urlaubs ein neuer Serviceleiter namens Pedro seinen Dienst angetreten hat. Wir möchten uns hiermit noch vielmals für seine Bemühungen bedanken. Man merkte auch gegen Ende des Urlaubs, dass so langsam Bewegung in die Sache kommt. Man kam morgens schneller an seinen Kaffee und bekam mittags schneller seine Getränke und sonst war auch alles liebevoller angerichtet. Was das Essen angeht, sollte man immer bedenken, dass man in Kuba ist!!! Mit dieser Einstellung sind wir da auch ran gegangen. Aber, dass es so schlecht ist, hätten wir jetzt auch nicht gedacht. Von Tag zu wurde beim Frühstück und Mittagessen immer weniger angeboten und das einzig gute Restaurant im Hotel ist das "Las Navigantes". Die anderen beiden kann man echt vergessen. Zum Glück können aufgrund des Royal-Service (das einzig gute daran), die Restaurants der anderen Melia-Hotels mitbenutzt werden. HIer fährt ein Shuttle-Bus und wir können hier sehr die Restaurants Sakura (Melia Cayo Santa Maria), Romantico und Columbus (Melia Las Dunas) empfehlen. Und was noch ganz schlimm war, ist das Thema "Sandflöhe". Diese Viecher sitzen im Sand und in den Büschen. Ich hatte nach 2 Tagen schon über 200 Bisse und wenn ich nicht eine andere nette Deutsche getroffen hätte, die mich mit Antihistamin versorgt hätte, wäre der Urlaub zum absoluten Horror geworden. Gut, das Hotel kann hier nichts für, aber sie könnten wenigstens dagegen etwas unternehmen oder wenigstens in ihrem Lobby-Shop Mittel dagegen anbieten, sowie in den Zimmer dafür sorgen, dass die Biester nicht noch mehr Schaden anrichten. Aus den vorgenannten Gründen kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen, auch wenn es eine echt wunderschöne Anlage ist. Schade!!! Vielleicht sieht es in ein paar Jahren besser aus. Aber dafür muss noch sehr viel getan werden!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Sarah, Thank you very much for all your comments and for your feedback, as always we are taking all the comments in a very positive way as we are using to improve our guest satisfaction. Please take my apologize for the all the inconvenience. We have recently started to implement several changes in some areas and we feel very optimistic about the results. I hope you will, eventually, give us another opportunity to serve you. It would make us feel really honored We hope you will visit Cuba soon and we hope to see you again. Best regards, David Nuñez Alvarez Director de Explotación