- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist zwar schön gelegen und die Zimmer sind sehr groß und geräumig mit Aussendusche. Das sind die positiven Dinge. Sandflöhe und schlechtes Essen haben uns den Urlaub vermiest. Für den Preis gibt es bessere Plätze auf dieser Welt. Würde dort nicht mehr hinfahren -kein Aushängeschild der Melia Gruppe.
Das erste Zimmer, dass man uns zugewiesen hat, war um 17.30 Uhr nicht fertig geputzt. Wir sind ins Zimmer und das Bett war nicht wirklcih so gemacht, als würden hier neue Gäste einziehen. Neues Zimmer wurde dann nach CA 30 Minuten ausgetauscht. Zweites Zimmer war dann ebenerdig-man hat über die Büsche zum Meer gesehen. Geräumig mit Aussendusche -sehr schön-NUR LEIDER wir hatten Sandflöhe oder Moskitos im Zimmer, die die ganze Wand entlang gekrabbelt sind und uns natürlich "zerstochen" haben. Die Nächte waren ein Horror. Wir haben dann gebeten, sie mögen sprayen oder etwas anderes machen. Haben sie einmal gemacht, sich danach aber nicht mehr darum gekümmert. Das Hauskeeping war überfreundlich- ich für meinen Teil benötige aber die Handtücher nicht 2x am Tag ausgewechselt -das finde ich zwar sehr löblich, aber total übertrieben.
Für ein angebliches 5* Haus einfach unzumutbar. Frühstück regelmäßig haben wir beim Frühstück zwischen 30 und 40 Minuten auf die Bestellung gewartet. Das Angebot lässt sehr zu wünschen übrig. Keine frischen Säfte-das was angeboten wird als frische Säfte ist mit Wasser angereichert. Das beste war die Pizza zu Mittag an der Bar-dafür lege ich aber keine Unsummen aus. Die Abendrestaurant waren nicht nur auf minus Grade herunter gekühlt, das Essen war auch entsprechend schlecht. Keine wirkliche Auswahl-eine Woche quasi immer dasselbe gegessen - uns war schon klar, dass Kuba keine kulinarische Reise wird, aber in einem 5* Haus, wo ich auch sehr viel bezahle, erwarte ich mir mehr. Barbereich sehr nett-innen nicht sitzbar,weil so kalt durch aircondition. Wir sind bis zum Schluss Nicht draufgekommen, warum sie es so cool haben. Sehr viele Canadier, die das All in Angebot auch wirklich nutzen und schon ab Vormittag mit ihren großen Bechern an der Bar sitzen oder auch im Pool und dort trinken. Nicht unangenehm, aber auffällig.
Am freundlichsten war unser Butler -der sich vom Gärtner hochgearbeitet hat und daher stolz auf seine Aufgabe war. Total unfreundlich und teilweise auch inkompetent waren die Rezeption. Keine Ahnung hatten sie vom Melia Reward Programm-daher konnten wir die Punkte nicht eintragen. Hat keiner erklären können, warum das nicht direkt vor Ort geht. Beim Auschecken haben wir am Vorabend bekannt gegeben, dass wir um 8.00 Uhr bezahlen. Dann gegen 7.30 gebeten, dass die Koffer geholt werden, nach 20 Minuten war noch immer keiner da und die Antwort der Rezeption nach nochmaligem Anruf und Bitte: sie sind nicht die einzigen, die abreisen. Bar Personal und Restraurant Personal zwar sehr freundlich, aber eindeutig überfordert, obwohl HOtel nicht mal halb voll war.
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
Hotel hat drei Strände, wobei der eine kleine Sonnenuntergang aufgrund der Sandflöhe nicht benutzbar war. Dann gibt es einen kleinen Strand umrahmt von Felsen -zum Schnorcheln empfehlenswert und den Mainbeach. Manchmal sehr schmutzig. Strandpersonal und Barpersonal sehr freundlich -die können ja nix dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massage sehr gut. 3 Strände, wovon alle schmutzig. Der eine Strand unbenutzbar, weil lauter Sandflöhe da waren.musik am Abend sehr nett und die Animation war bemüht. Sonnenuntergang mit Musik das tägliche Highlight.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MTJ |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |