- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Anlage ist wirklich schön, die Strände traumhaft. So stellte ich mir Kuba vor. Auch mit unserem Zimmer mit Meerblick waren wir wunschlos glücklich. In unserem Fall hat sich auch der Butler ( Edel ) perfekt gekümmert. Danke nochmal dafür!! Auch die Getränke und Cocktails waren alle inclusive und lecker. Die Sauberkeit im Hotel war gut, auch in den Zimmern Das war es aber auch schon ... Das Frühstück die Katastrophe - dreckige Tische, super schlechter Service, das Obst manchmal schon am gären. Kaffee kam teils erst nach 15 bis 30! Minuten, Eierspeisen machmal noch später. Das Abendessen war ok, der Service dort aber sehr gut. Am besten war noch die Pizza am Mittag am Grill. Ich würde, auch wenns nervt, den Shuttle in die anderen Hotels nutzen. Handtücher kamen häufig nicht neu. Alte wurden entfernt, neue nicht gebracht. Aber ein Schild im Schrank, dass fehlende Tücher mit je 25€ berechnet werden. Personal, auch an der Rezeption nicht sehr freundlich, mit Trinkgeld ging alles besser - das ist schade bei 5 Sternen u solchen Preisen. Die schon erwähnten Sandflöhe sind echt schlimm, schon eine Plage. Ich musste zu Hause deswegen zum Arzt. Wir trafen viele Urlauber, die komplett zerstochen waren. Alles juckte, am ganzen Körper. Hilfe gab es vom Personal nicht. Beim Check in bekamen wir ein anderes Zimmer als gebucht - Meerblick unten. Für Meerblick oben sollten wir 80 cuc pro Nacht zahlen. Haben wir auch erst. Später fand ich heraus, dass wir eigentlich nur 20 cuc hätten zahlen müssen. Erst nach zig Nachfragen und Hilfe einer Kubanerin, die deutsch konnte , sollten wir unser Geld zurück bekommen. 400 cuc. Leider funktionierte bei Abreise das Kartengerät nicht und wir sollten tatsächlich auf das Geld verzichten, denn bar dürfe sie es nicht zahlen. Wir mussten zum Flughafen und ich glaube sie spielte m unserer Zeitnot. Erst nach 30 minütiger Diskussion und Drohung , dass wir bleiben und sie neue Flüge u Hotel zahlt, bekamen wir endlich unser Geld bar ausgezahlt. Schlimm, dass Ehrlichkeit und Vertrauen nicht mal an der Rezeption des 5 Sterne Hauses eine Selbstverständlichkeit sind. Unser Fazit : wir kennen viele 5 Sterne Häuser und auch wenn man in Kuba nicht unsere Verhältnisse erwarten kann, sind die negativen Punkte Dinge, die auch in Kuba besser laufen könnten. Wir kommen nicht wieder. Melia kenne ich anders!! Zimmer mit Meerblick - 1522 hat Blick in eine kleine Badebucht
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Denise, We feel much rewarded at receiving your very positive comment about your 6th time at Meliá Buenavista. Your praising our facilities and services but, most of all, your mentioning our staff as our greatest asset, makes us feel very proud and motivated to keep on working to achieve even higher levels of satisfaction in our clientele. I heartily thank your making such a positive review of our resort which can be read by the whole traveller community. I would be much honored to welcome you back to your new home in sunny Cayo Santa María. See you soon! David Nuñez Alvarez Director de Explotación