- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Also wir haben das Hotel gebucht als es noch eine Weiterempfehlung von 95% hatte. Als wir geflogen sind hatte es nur noch 69% und fast durchwegs schlechte Bewertungen. Somit waren wir sehr gespannt. Damit die Bewertung nicht ewig lang wird versuch ich ein paar Dinge anzusprechen die in den vorigen Bewertungen vorgekommen sind und unsere Eindrücke zu schildern. Davor sei aber schon gesagt das ich am Ende unseres Urlaubs mit 2 Managern des Hotels über diese Sache gesprochen habe. Einer davon hat mir erzählt das es wohl tatsächlich Personalprobleme gab und er dafür eingestellt wurde. Natürlich waren dann auch nicht alle erfreut über den neuen strengen Ton. Das alles könnte die Bewertungen der letzten Monate erklären. Vorweg noch, jetzt ist alles anders! Nun zu den Themen: Sandflöhe: kann das Hotel nichts dafür, aber wir konnten auch keine entdecken. Mit nem Atan Tropical oder nem Anti Brumm forte war da nichts zu bemerken. Keine Mangos beim Frühstück: Also wir hatten ausser 2x immer Mangos die auch ok waren. Man sollte halt auch bedenken das im Winter einfach keine Mangoernte ist. Und wer sich vorher informiert hat, weiss auch das es in Kuba schonmal sein kann das etwas ausgeht oder heut einfach nicht gibt;-) Schlechtes Essen: Auch hier gilt wieder wer sich informiert hat;-) Das wahrscheinlich schwierigste Thema bei einem Kuba Urlaub ist das Essen. Dazu müssen wir aber sagen das wir im Hotel immer gut bis sehr gut gegessen haben! Dreckige Tischdecken: Ok, ist auch bei uns ab und an Mal ein Fleck drauf gewesen, aber von sowas sollte man sich nicht die Urlaubsstimmung vermiesen lassen! Schlechter Service: Natürlich geht in Kuba alles etwas gemächlicher aber das wussten wir ja vorher schon;-) Bei uns war es aber tatsächlich so das 90% unserer Kellner echt schnell und auf zack waren, da gabs echt kaum Ausnahmen. Also wir sind selber selbständig in der Gastronomie tätig und hätten den einen oder anderen Kellner gerne mitgenommen. Genauso wars auch mit der Freundlichkeit, durchwegs alle super nett. Wir hatten schon einige solcher Urlaube und planen daher das Trinkgeld immer mit ein was einige wohl nicht tun. Wer glaubt das in einem Land, wo der Durchschnitt ca. 20€ im Monat verdient, kein Trinkgeld erwartet wird, naja... Wir halten uns normal am Anfang auch zurück, schauen wie der Service ist und erhöhen dann auch gern das Trinkgeld. Und ich kann nur sagen diesmal wars mir jeder Euro wert! Wir haben nicht nur einmal gehört "warum Trinkgeld geben, ist doch all inclusive". Mann mann mann!Wirklich hervorzuheben sind hier Adonis vom Los Caribes, unser Butler Edel und Lester von der Poolbar. Die haben dafür gesorgt das unser Urlaub noch unvergesslicher wurde! Wenn man im Urlaub in der 2ten Woche gefragt wird ob man noch was für einen tun kann um uns glücklich zu machen und unsere Antwort lautet "nein danke, alles perfekt", na dann haben sie alles richtig gemacht! Das einzige was uns gestört hat waren die Gäste die meinten sie müssen mit Flip Flops und Badeshorts zum Abendessen renn, sich nach einer Minute darüber beschweren das der Kellner noch nicht da ist und nie Trinkgeld gegeben haben. Fazit, man kann sich durch Kleinigkeiten seinen Traumurlaub selber kaputt machen. Wir hatten jedenfalls den schönsten Urlaub unseres bisherigen Lebens! Danke Melia Buenavista
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und haben alles was man braucht. Super ist auch die Aussendusche
Essen ist halt so ein Thema, wobei wir wirklich immer gut bis sehr gut gegessen haben. Getränke genau das gleiche, passt. Frühstück war vielleicht ab und zu etwas holprig, aber länger wie 10 Minuten mussten wir nie auf was warten. Mittag waren wir nur 3 Mal im Restaurant aber da hat alles gepasst. Ansonsten hatten wir meistens lecker Pizza am Pool, ist ja Urlaub;-) Sehr zu empfehlen, da frisch aus dem Steinofen. Am Abend waren wir einmal im Melia Santa Maria, der Japaner wo wir reserviert hatten war da allerdings zu. Einmal im Las Dunas beim Italiener was vom Essen und vom Service her super war aber halt alles voller Kinder und jede Menge Lärm. Darum sind wir dann immer im Buenavista geblieben. Wir waren immer im Los Caribes wo wir bei Adonis unseren Stammplatz hatten. Hier können wir nur sagen perfekter Service!!! Der Mann hat das Restaurant und seinen Job im Griff, perfekt!!! Auch die Elinaise ist hier noch positiv zu erwähnen!
Zu unserem Butler können wir auch nur sagen, perfekt! Edel hat uns unsere Wünsche zu jeder Zeit schnell und perfekt erfüllt! Einmal war sogar die Whirlwanne eingelassen mit Blumenblüten usw. und nem Zettel von Edel wo er uns einen entspannten Abend wünscht nach dem anstrengenden Ausflug!:o
Hier nur 5 Sterne da die Anreise mit dem Bus von Varadero noch ca. 5h dauerte. Die Lage ist ruhig und man kann perfekt entspannen. 3 Strände und 2 Pools, also wenn irgendwo mal mehr als 20 Menschen auf einmal waren wars echt viel. Unglaublich aber wahr! Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt! Die 3 Strände sind einfach fantastisch. Wir waren eigentlich nur am Schnorchelstrand und zum Sonnenuntergang am Sunset Beach. Kristallklares Wasser, feinster Sand, wirklich herrlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also das schnorcheln am Hausstrand ist herrrlich. Man musste nicht mal rausschwimmen und sah jede Menge Fische, Kalmare und sogar mal Rochen. Das Animationsprogramm ist nur am Hauptpool wodurch man immer seine Ruhe hatte wenn man es wollte. Wir haben z.B. gerne beim Aquagym mit Navi oder beim Poolvolleyball am Nachmittag mitgemacht. In den 2h Regen in 2 Wochen war ich auch 1x im Fitnesscenter;-) Es ist eigentlich auch hier alles vorhanden was gebraucht wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Mike, Danke für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie insgesamt haben unsere Dienstleistungen genossen. Wir werden Ihre Anregungen berücksichtigen zu halten Verbesserung von Tag zu Tag. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Unsere besten Grüßen von Melia Buenavista, Asier Baquero, Generaldirektor