- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Meeresufer von Havanna und ist ein riesiger klobiger Bau, der von der Außenfassade äußerst unansehlich gestaltet ist! Aber dieser Eindruck wurde dann beim Betreten der Rezeption widerrufen - sehr schöne+große Empfangshalle mit ansprechender Optik. Das Personal war sehr forsch und eher unfreundlich - egal bei welchen Fragen und Anliegen. Man fühlte sich nicht als Gast, sondern als leidiges Übel dort. Lediglich der Kofferträger war zuvorkommend und nett - aber das übrige Personal sollte mehr Wert auf Kundenfreundlichkeit legen!! Zu den Zimmern: Anfangs war ich in einem Standardzimmer untergebracht, was äußerst renovierungsbedürftig war. Zwar alles Notwendige vorhanden (Doppelbett, Telefon, Flatscreen-TV, Kapselkaffeemaschine, Schreibtisch, Tisch+Stühle, Schrank, Badezimmer mit Bademäntel+Pflegeprodukten, genug Abstellfläche am Waschbecken, großer Spiegel, Badewanne, Toilette separat), aber in sehr altbackenem und ungenügendem Zustand! Auch das free-Wifi auf diesem Zimmer funktionierte überhaupt nicht! Die Aussicht war zwar ein schöner Rundumblick aufs Meer, aber durch die stark verschmutzten Fensterscheiben nicht vorzeigefähig! Das Fenster war nicht zu öffnen - lediglich die Klimaanlage brachte etwas Abkühlung in den Raum. Danach bekam ich eine renovierte Suite im 11. Stockwerk - ein Unterschied wie Tag+Nacht! Kleiner Vorraum, großer Wohnraum mit weißen Möbel, sehr modern, blauer Lichtgestaltung am Bett, zwei Flatscreen-TV´s, Minibar (kostenpflichtig), Schrank, Schreibtisch, Sitzmöbel, Steckdosen ohne Adapter mit 220V; Großes Badezimmer mit zwei Waschbecken, großer Wandbadewanne mit Fensterfront (leider nicht abdunkelbar), separate Toilette - sehr großzügig, aber auch eher nicht vom modernsten Standard - hier Renovierung auch noch nötig! Die Poolarea liegt im 2. Stockwerk und ist für die Anzahl der Gäste definitiv zu klein - die Aussicht nicht hervorragend auf die umliegenden Ruinen. Gegenüber vom Hotel hat man kleinere Shops und einen Supermarkt - hier auch gute Anbindung ins Stadtzentrum. Trotz free Wifi und zugesagter Funktion in den Zimmern lief dies mehr als schlecht - auch in den öffentlichen Bereichen und am Pool. Einzigst etwas besser an der Lobby - aber hier auch nur mangelhaft! Insgesamt gesehen leider nur mittelmäßig - wobei es für Havanna wohl eines der besten Hotels schon ist.
Nur die renovierten Suiten! Die normalen Standardzimmer nicht zu empfehlen, stark renovierungsbedürftig!! Wifi läuft absolut schlecht bis gar nicht!
Unfreundliches Personal!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | palme |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 202 |
Dear Palme, Thank you very much for choosing our Hotel for your stay in Havana, at the same time I have to tell you that it is a pity that our Hotel has not met your expectations. We are pleased to know that you enjoyed the attractive views of the sea that can be seen from our hotel, from our location for your walks in Havana and the comforts of the second room you were in. We sincerely apologize for the inconvenience you had in your room and with our staff. Know that we will analyze what could have happened and we will take the necessary measures so that this type of incident does not happen again in our Hotel. It is good that you know that our Hotel is in the process of renovating our facilities with the aim of improving our image and continue in the preference of our customers. We are also making a change in the technological infrastructure for to have a better free internet service for our customers. We hope you choose the Melia Cohiba in your next trip in Havana, rest assured that we will make your stay a pleasant experience. Until then I send you our warmest greetings, Oscar Frederik Andersen Stahal, Managing Director