- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zwischen Pre-Opening bis kurz nach dem offiziellen Opening im Hotel. Bautechnisch ist das Hotel in sehr gutem Zustand. Die Anlage ist schön und man fühlt sich wohl. Die Abläufe und die Auswahl des Essens waren aber definitiv verbesserungswürdig. Level ist den Aufpreis nicht wert. Das Management muss hier aktiv werden. Wenn das Hotel das in den Griff bekommt, kann es ein schönes Hotel werden. Die Angestellten waren stets freundlich, aber "Opfer" der Managementvorgaben.
Das Zimmer (Level mit seitl. Meerblick) war in einem super Zustand. Schön großes Bett, großer TV, ausreichend Ablagen, großes Bad mit Badewanne und Dusche. Es gab Shampoo, Duschgel etc. von Rituals. Die Klimaanlage funktionierte super und war leise. Es war absolut ruhig. Es gab täglich kleine Wasserflaschen. Der Balkon war auch schön groß und mit zwei Stühlen ausgestattet.
Die Gastro war eines der großen Mankos während unseres Aufenthalts. Wir hatten All-Inclusive gebucht und aufgrund unseres Level-Zimmers Zugang weitere Benefits (Zugang zur Level-Lounge, sowie zur Dachterrasse). Die Auswahl beim Frühstück im Hauptrestaurant war sehr begrenzt. Kaffee musste man sich selbst holen. Das Frühstück entsprach bestenfalls einem Drei-Sterne-Hotel in Deutschland. Daraufhin haben wir unser Frühstück fortan nurnoch in der Level-Lounge zu uns genommen. Dort gab es praktisch das gleiche Buffett, zudem aber noch eine a-la Carte-Auswahl. Hier gab es dann auch Dinge wie Egg-Benedict mit Lachs. Allerdings entsprach auch das Frühstück in der Level-Lounge keinem 5-Sterne-Standard. Zu Beginn unseres Aufenthalts konnten wir mittags und abends in den A-la-carte-Restaurants essen. Dies war im AI-Paket inkludiert. Das Essen in den A-La-Carte-Restaurants war ausgezeichnet. Nach wenigen Tagen wurde das AI-Paket aber geändert und fortan war mittags und abends nur noch das Buffetrestaurant im AI-Paket enthalten. Das Essen im Buffet-Restaurant war wenig abwechslungsreich und eher einfach gehalten. Das was es gab, war ganz lecker, aber die Auswahl sehr gering. Auch waren es eher einfache Zutaten. Zudem fehlten am Buffet absolute Standardprodukte (Salate ohne Dressings, Pommes ohne Ketchup oder Mayo etc.). Das Essen im Buffet-Restaurant war auch eher 3-Sterne-Niveau. Diverse Restaurants (Beachrestaurant, GrabnGo, Elyxir) waren noch nicht geöffnet. Die Getränkeauswahl war chaotisch. Auf den Online-Karten waren Getränke als inklusive angegeben, an der Bar hieß es dann, dass diese aber extra bezahlt werden müssten. Es gab aber immerhin Markenspirituosen inklusive. Während unseres Aufenthaltes sollte dann plötzlich sogar Mineralwasser mit Kohlensäure nicht mehr im AI-Paket enthalten sein. Wir haben hier eine "Ausnahme" aushandeln können für den Rest unseres Urlaubs. Ob inzwischen Mineralwasser wieder inklusive ist, wissen wir nicht. In der Level-Lounge sollte es noch Snacks am Nachmittag geben. Diese beschränkten sich auf Nüsse, Oliven und ab und an mal Sandwiches (die es auch schon beim Frühstück gab). Es gab also keine raffinierten Canapes oder der gleichen, wie man es aus anderen Club-Lounges kennt und wie man es sich bei dem Aufpreis für die Level-Zimmer erwartet hätte.
Die Angestellten waren immer freundlich. Zwar waren die Englischkenntnisse nicht bei allen gut, aber das hat uns nicht gestört. Besonders gut haben wir uns mit Orges (Gesi) verstanden, mit dem wir fast jeden Abend bei der Level-Rooftop-Bar nett geschwatzt haben und der uns viel aus seinem Leben und über Albanien erzählt hat. Die Zimmerreinigung hat auch sehr gut geklappt (sehr gründlich, immer alles sauber). Von dem personalisierten Service als Level-Gast hat man nichts gemerkt. Es gab (anders als zugesichert) keinen extra Bereich beim Check-in/Check-out. Die Level-Rooftop-Bar, die exklusiv für Level-Gäste sein sollte, war für alle zugänglich (einziger Vorteil: Level-Gäste mussten dort für ihre Getränke nichts zahlen). Die Level-Lounge mit Pool und Liegen war praktisch nicht nutzbar, weil dort die laute Lüftung der Klimaanlage den ganzen Tag über surrte. Es waren oft geladene Gäste/Firmen im Hotel (Influencer, Firmenveranstaltungen). Dann war der Fokus auf diesen Gästen und bestimmte Bereiche des Hotels waren gesperrt. Das kam leider häufiger vor, sodass es einen beschränkte.
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Tirana entfernt (Taxikosten ca. 25-30 EUR one-way). Das Hotel liegt direkt am Strand und in einem riesigen Wald. Sehr idyllisch. In der Umgebung gibt es aber keine Restaurants oder Geschäfte. Das suchten wir aber auch nicht. Die angrenzende Baustelle (dort werden div. Villen gebaut) bekommt man nicht mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SPA-Bereich mit Sauna und Indoor vorhanden, aber nur gegen teure extra Gebühr nutzbar. Am Strand waren die Liegen erst an den letzten paar Tagen fertig. Es gab ein Fitnessstudio und einige Sportkurse. Der Pool war ausreichend groß. Am Pool läuft den ganzen Tag über Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Dear Mr. Fabian, We would like to express our gratitude for taking the time to share your review with all of us as well as for choosing Meliá Durrës for your stay. We are really glad to read that our location was perfect for you as well as the room you stayed in, facilities of the hotel and our team service. On the other hand, we regret if the service provided by our Merkado restaurant, and The Level experience was not what you expected, and we assure you that we already took the actions needed to avoid future recurrence. We really hope to have another opportunity to welcome you back. Kind regards, Guest Experience Team