- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotelanlage, Zimmer und Personal top - Essen nach einer Woche nur noch Flop und das Geld definitiv nicht in der Höhe wert. (Ohne Flug-upgrade 5.500 Euro für zwei Personen über die Feiertage.) Strand und Meer allerdings sehr gut. Darum auch drei Sonnen, sonst wären es nur zwei. Insgesamt keine Empfehlung.
Unser Zimmer (9214) war im fast am weitesten vom Haupthaus entfernten Bungalow und durchaus gut und sauber. Großes Bett (2 x 2 m) ziemlich bequem, ausreichender Schrank, Klimaanlage, Safe, Balkon, Minibar, Tisch mit Sitzgelegenheiten, mindestens eine Steckdose mit 220 V, Adapter erforderlich. Das Waschbecken mit großem Spiegel befand sich im Zimmer (sehr gewöhnungsbedürftig), Toilette und Dusche (ca 1,6 x 0,8 m) waren mit Tür abgetrennt. Wasser am Waschbecken lief "wie beim Ochsen die Milch", also nur dünnes Rinnsal. Wasserdruck an der Dusche war okay, aber es gab nur kalt oder heiß und das wechselte ohne eigenes Zutun. Toilette mit Spülkasten, aber wurde nicht immer alles weg gespült. Von anderen Gästen haben wir jedoch erfahren, dass diese deutlich weniger Glück mit ihren Zimmern hatten.
Vom 22.12.2019 (Anreise) bis Silvester hervorragende Auswahl (u. a. King prawns, Lachs, Räucherschinken, sehr viele verschiedene Käsesorten), ab Neujahr bis zur Abreise am 4.1.2020 nur noch unterdurchschnittlich und stark eingeschränkte Auswahl (alle Tage identisches Essen). Außerdem wegen organisatorischer Änderungen lange Wartezeiten beim Einlass ins Buffetrestaurant abends: sollte um halb sieben öffnen, um Viertel nach sieben war immer noch nicht auf und eine "endlose" Schlange davor. Auch die A la carte-Restaurants waren eher mäßig; es wurde nicht immer das serviert, was in der Karte beschrieben und bestellt war. Die Organisation dort war unterdurchschnittlich beim Empfang und der Aufnahme der Bestellungen. Außerdem wusste man nie, welches Restaurant gerade mit (z. B.) Bistro gemeint war, da dies die Örtlichkeit häufiger wechselte. Ebenso war es mit dem anderen Restaurants; nicht immer stimmte, was draußen dran stand. Es konnte also passieren, dass man nach zwanzig Minuten Wartezeit am Empfang erfuhr, dass das Restaurant, was reserviert war, sich "ausnahmsweise" ganz wo anders befand.
Der Service insgesamt war gut bis sehr gut. Probleme mit der Zimmerkarte wurden umgehend behoben. Die Zimmerreinigung war gut bis sehr gut, Bettwäsche wurde mehrfach die Woche gewechselt, Handtücherwechsel täglich auch wenn diese nicht in der Dusche oder auf dem Boden lagen. Auffüllen der Minibar ab dem 4. Tag regelmäßig mit Limo, Bier (je zwei Dosen) und Wasser (eine Flasche zu 1,5 Liter). Service an der Lobby-Bar gut, Bedienungen in der Lobby an den Tischen meist erstklassig, je nach dem wer Dienst hatte. Service im Restaurant überwiegend gut: bis Silvester erstklassig, danach nur noch äußerst mäßig (Teamwechsel). Ohne die Verschlechterung im Restaurant wären auch sechs Sonnen angebracht.
Wenn man mit einem großen, gepflegten Garten sowie Strand und Meer zufrieden ist, durchaus empfehlenswert. Möglichkeiten Kuba kennen zu lernen geben die angebotenen Ausflüge nicht wirklich her, da der Cayo bzw das Hotel eher weit vom Schuss ist. Der Ausflug "azúcar, tabaco y ron" ist die 75 CUC (= etwa 75 Euro) nicht wert. Auch der Eintritt zum Delfinarium auf dem Cayo ist sein Geld nicht wert (nur von der Plattform etwa 25 Minuten gucken für 25 CUC, mit Delfinen für diese Zeit im Wasser sein 55 CUC) Fahrt Hotel - Flughafen etwa vier Stunden, sofern der Fahrer den Weg findet. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht suchte er auf dem Cayo erstmal und fragte bei einigen anderen Hotels, wie denn zu fahren sei. Lohnenswert die Fahrt mit dem Hop on - Hop off- Bus zur Playa Pillar. (Tageskarte 5 CUC) Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden einfache Fahrt. Vier Sonnen daher nur für Strand und Meer. (Dringende Empfehlung für Hotelurlauber: Mückenschutz mitnehmen!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina H |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Tina Sabine M, Es ist uns eine Freude, die Kommentare unserer Kunden über ihren Aufenthalt zu haben. Diese helfen uns immer dabei, unsere Arbeit zu verbessern und notwendige Maßnahmen in verschiedenen Bereichen umzuleiten. Unser Hotel erfüllt einen von der Melia-Kette festgelegten Speise- und Getränkestandard. Wir wissen, dass die mangelnde Aufsicht zu allgemeinen Unzufriedenheiten führen kann, da sie auf einen schlechten Service und die Anerkennung nicht vorhandener Mängel zurückzuführen ist. Andererseits arbeiten wir ständig mit unseren Lieferanten zusammen, um unser Speise- und Getränkeangebot ständig zu verbessern und zu variieren. In Bezug auf die Unannehmlichkeiten des Raums können wir in Ihren Kommentaren nachlesen, dass sie hauptsächlich auf die Leistung des Personals zurückzuführen sind, das für die Verwaltung und Überwachung verantwortlich ist. Wie auch immer, wir sehen, dass Sie erwähnen, dass die Unannehmlichkeiten mit der Zimmerkarte von den zuständigen Mitarbeitern behoben wurden. Wir werden jedoch analysieren, ob die Verwaltung der von Ihrem Zimmer erstellten Berichte der anderen Unannehmlichkeiten endgültig von unserer Qualitäts- und Kundendienstabteilung und den zuständigen Mitarbeitern durchgeführt wurde. Wir garantieren, dass wir jede der in Ihren Kommentaren genannten Stellen einer eingehenden Überprüfung unterziehen, insbesondere in Bezug auf die Vielfalt und Qualität des Buffets und der speziellen Angebote, und wir garantieren, dass alle Unregelmäßigkeiten, die wir feststellen können, analysiert und behoben werden schaffte seine Beseitigung oder Verbesserung. Es tut uns sehr leid, dass er mit einiger Unzufriedenheit gegangen ist und wir hoffen, dass er in Zukunft in unser Hotel zurückkehren wird, damit wir die Erfahrung ändern können. Beste Grüße CEO