- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes Hotel in starker Hanglage mit sehr schönem, gepflegten Garten und Blick auf Meer und Costa Adeje. Randlage oberhalb der Playa del Duque an Bebauungsgrenze.
Wir hatten die Juniorsuite im „The Level“-Bereich gebucht. Das Zimmer war geräumig, standardmäßige Hoteleinrichtung (anscheinend vor längerem etwas aufgepeppt), großer Balkon mit Liegen und Stühlen ohne Auflagen. Insgesamt in die Jahre gekommen und mit Gebrauchsspuren. Sicherlich kein 5-Sterne-Niveau. Wir haben auf den etwas härteren Matratzen sehr gut geschlafen. Da unser Zimmer etwas abseits lag und wir kaum Nachbarn hatten, war es in unserem Umfeld geräuscharm. Die dröhnende Abendmusik/Unterhaltung wird um 23h beendet, was wir als ok empfanden.
Das Frühstück im „The Level“-Bereich ist sehr gut; es werden gute Eierspeisen geboten. Täglich gibt es dort eine „Happy Hour“ mit allen Getränken incl. kleinen Tapas, die das Herz begehrt. Leider zieht das ungemütlich Ambiente im Hauptrestaurant und das gebotene Abendessen die Bewertung nach unten. Ohne jetzt viele Details aufzuführen; Qualität, Angebot und Zubereitung entsprechen nach meiner persönlichen Meinung absolut nicht einem 5-Sterne-Niveau. Ach … und wenn man in der Bar zu sehr hohen Preisen den Barraqito-Café (Ursprung auf Teneriffa) und eine Piña Colada anbietet, dann sollte man die Zubereitung beherrschen. Das kann jede Strandbar zu vernünftigen Konditionen viel besser.
Der „The Level“-Bereich (Aufpreis) hat eine eigene Rezeption und einen eigenen Frühstücksbereich (schön gestaltet). Man hat sich sehr um uns bemüht, alle Wünsche und Reklamationen wurde sofort erledigt. Danke dafür an das Team. Das Bedienungspersonal, überwiegend aus Südamerika, hat noch Luft nach oben. Aber jeden Tag ein gutes Wort durch uns, hat beiden Seiten geholfen. Leider mußten alle Gäste im Hauptrestaurant zum Abendessen. Service und Ablauf entsprechen einem Standardhotel (keine 5-Sterne). Bei voller Hotelauslastung sehe ich Bedenken. Man sollte Englischkentnisse haben. Spanisch wäre auch nicht schlecht. Deutsch ist keine vorherrschende Sprache.
Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten. Hinter dem Hotel gibt es keine Bebauung mehr. In gut einem Kilometer Entfernung verläuft die Autobahn, welche sich aber nicht bemerkbar macht. Straßen rund um das Hotel sind sehr gut ausgebaut. Das Zentrum und die Playa del Duque erreicht man zu Fuß in 15-20 Minuten. Es gilt die Hanglage zu beachten. Es gibt ein Shuttlebus-Angebot. Über den sehr schönen Hotelgarten und die Poolanlage hat man einen tollen Ausblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen sind sehr schön. Fitnessangebote sind vorhanden. Abendliches Entertainment wurde geboten. Wir haben diese Angebote nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |