Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marika (36-40)
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in idyllischer Lage - aber keine 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit tollen Zimmern und schöner Pollandschaft. Das Hotel fühlt sich jedoch etwas groß an im Verhältnis zum Strandbereich und beim Service/Management ist Verbesserungsbedarf. Wir haben uns in anderen Orten wohler gefühlt und würden für den Preis das Hotel nicht mehr wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Boot Suite mit Meerblick gebucht und waren sehr zufrieden. Viel Platz, geschmackvolle Einrichtung. Alles wie erwartet. Ich kann aber verstehen, dass einige unserer Vorredner von einem U-Boot gesprochen haben, denn das Boot hat lediglich kleine Fenster und daher nicht so viel natürliches Licht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Frühstück hauptsächlich in der Level Lounge eingenommen. Man kann sich a la carte ein paar Speisen bestellen die wirklich schmackhaft sind. Meine eher schlechte Bewertung bezieht sich hier eher auf das Buffet. Das Brot war so gut wie immer ausgetrocknet. Die süßen Alternativen waren auch nicht frisch (donuts, kleine Teilchen, Croissants). An warmen Speisen gab es am buffet nur indische Alternativen. Eine große Enttäuschung wenn man in Thailand ist. Pancake konnte man a la carte bestellen und die waren gut. Aber Waffeln haben aufgewärmt geschmeckt. Auswahl an Obst war gut. Aber im Vergleich zu den beiden vorherigen Hotels die wir bei dieser Reise bewohnt haben und früheren Aufenthalten in Thailand fehlt im Meliá das gewisse etwas (z. B. Frische Backwaren und selbstgemachte Marmelade).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war ok, entsprach meiner Meinung nach aber nicht einen 5-Sterne Hotel. Dadurch, dass wir eine Suite hatten, konnten wir Frühstück innrer Level Lounge einnehmen. Hier war der Service morgens sehr gut. Auch die Damen an der Rezeption waren freundlich und service orientiert. In der Level Lounge wurden auch tagsüber Getränke serviert. Vor allem während der Cocktail Hour hat es oft lange gedauert bis man sein Getränk hatte. Außerdem gingen dem Restaurant an mehreren Tagen die Gläser aus - schlecht organisiert. Uns wurde dann der Cocktail im kleinen Wasserglas serviert (nicht sehr schön anzusehen und halb so groß wie die normalen Gläser) Zimmerreinigung war an sich gut. Allerdings wurde der Müll an 4 von 8 Tagen nicht geleert (3 aufeinanderfolgende), wodurch es im Bad unangenehm roch. Die große Enttäuschung beim Service war am Strand/Pool. Die Strandliegen wurden zwar Abends ordentlich in Reihen gestellt, aber keiner hat sich die Mühe gemacht die Liegen zu fegen. Müll wurde auch nur selektiv aufgesammelt und es standen zu wenig Mülleimer zur Verfügung. Ich selbst rauche nicht, hätte mir aber Aschenbecher im Strandbereich gewünscht, damit Raucher ihre Stummeln nicht in den Sand stecken. Es stehen ein paar Bäume am Strand. Um diese herum lag viel Müll. Sowas ist meiner Meinung nach unakzeptabel. Der Müll ist sowohl für jemanden der im Restaurant sitzt als auch für diejenigen am Strand sichtbar. Strandhandtücher konnte sich jeder einfach nehmen. Hier wurde nicht nach der Zimmernummer gefragt und es gab keinerlei Beschränkungen. Dies hat dazu geführt, dass wir oftmals kein Handtuch bekommen haben, wenn wir nach ein paar Tagen mal tauschen wollten). Außerdem haben die Leute ihre Handtücher einfach liegen lassen und damit liegen blockiert. Hier sollte das Hotel ein ordentliches System einführen. Ich erwarte in dieser Preisklasse auch einen Beach Boy, der den Gästen beim verrücken der Liegen/Schirme hilft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in Choeng Mon. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants und auch Massage Salons. Auch ein 7-Eleven, ein Family Mart sowie ein Shop mit Kleidung und was man sonst noch so braucht sind vorhanden. Strandverkäufer drehen außerdem täglich ihre Runden und bieten ihre Waren an (nicht aufdringlich). Ich war schon oft in Thailand, aber das erste mal in dieser Bucht. Ich habe Choeng Mon als relativ touristisch empfunden. Der Sand direkt vor dem Hotel ist feinsandig und weiß. Aber im Wasser sind einige Steine/Korallen um die man zum Baden herum laufen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte einen schönen Fitnessraum und bietet auch Yoga und andere Aktivitäten an. Am Strand stehen Kayaks und ein SUP board zur Verfügung - gratis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:36-40
    Bewertungen:162
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marika, We are pleased that you enjoyed the beautiful setting of our hotel, as well as the spacious and well-designed The Level Boat Suite Sea View. We regret that certain aspects of your experience did not meet your expectations, particularly the organization in the beach and pool areas. We have since increased the number of sunbeds to accommodate all our guests more comfortably, and we have implemented a more structured system for towel management to ensure a smoother experience for everyone. Additionally, we are addressing beach cleanliness with greater diligence to maintain a pristine environment for our guests. Your comments on the service in the Level Lounge, as well as the dining experience, are very helpful. We apologize for any lapses you encountered and will work on further improving these areas. Your positive remarks about our à la carte dishes and fruit selection are appreciated, and we will strive to ensure that the entire breakfast service matches the same standard. Thank you for choosing Melia Koh Samui and for sharing your detailed feedback on your recent stay. We look forward to the opportunity to welcome you back and provide a fully exceptional experience in the future. Warmest regards, Sirawan Sookpitak Assistant Guest Experience Manager