- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Strandhotel mit wunderschöner Poolanlage, direkter Strandlage, modernen Zimmern und leckerem Essen. Das Highlight der Anlage ist der Loop-Pool, der sich durch die gesamte Anlage schlängelt, in dem man praktisch im Kreis schwimmen kann.
Unser Zimmer war modern eingerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer verfügte über einen großen LED-TV, schnelles WLAN (Streamen möglich), eine Badewanne auf dem Balkon und die sonstigen üblichen Annehmlichkeiten eines Hotels im 5-Sterne-Bereich. So gab es Bad-Amenities (Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion), Safe, Regenschirm, Hotelslipper etc. Es gab jeden Tag 2l Trinkwasser (4x 0,5l) aufs Zimmer. Das Bett war sehr bequem. Im Zimmer war es ruhig. So viele Moskitos wie hier hatten wir allerdings noch nie im Zimmer in Thailand. Da wir allerdings nicht wissen, ob es am Hotel (zu wenig fogging?) oder an der Region liegt, haben wir keinen Punkt abgezogen.
Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Es gab diverse Brotsorten, frische Fruchtsäfte, Eierspeisen, Salat, spanische Spezialitäten, warme Gerichte (Thai, Chinesisch, Indisch), Müsli, Wurst und Käse sowie Früchte. Für thailändische 5-Sterne-Verhältnisse fehlte uns aber etwas Abwechslung (es gab jeden Tag praktisch das gleiche Angebot mit sehr geringen Abweichungen - nach drei Tagen hatte man aber alle Variationen gesehen). Auch haben wir einige hochwertige Produkte oder "Überraschungen" vermisst (so gab es etwa keinen Lachs zum Frühstück). Daher haben wir einen Punkt abgezogen.
Der Service war stellenweise sehr gut, manchmal aber auch ausbaufähig. So lief das Zuweisen des Tisches beim Frühstück sowie das Bestellen und Bringen von Heißgetränken teilweise chaotisch ab. Auch wurden die Tische nur selten abgeräumt. Möglicherweise gab es zu wenig Personal. Am Strand/ Pool war der Service freundlich (insbesondere Baw und Dit waren sehr freundlich). Allerdings gab es auch weniger aufmerksame Mitarbeiter. So hatte es einen Tag doll geregnet und die Unterlagen der Liegen waren durchnässt. Auf unseren Hinweis an einen Mitarbeiter zuckte dieser nur mit den Schultern und meinte, dass es halt geregnet hätte. In einem 5-Sterne-Hotel hätten wir erwartet, dass man die Unterlagen vor dem Regen wegräumt oder jedenfalls nach dem Regen austauscht oder zumindest wegräumt. Dem Gast anzubieten, auf nassen Liegen zu liegen, fanden wir ungewöhnlich. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein angefragter Late-Check-Out wurde uns sogar kostenlos gewährt. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich gut. Häufiger fehlten aber einige der Handtücher, die auf Nachfrage zwar schnell gebracht wurden, trotzdem schmälerte dies etwas den Gesamteindruck. Dies ist zwar Kritik auf hohem Niveau, wir haben in Thailand aber schon besseren Service erlebt, daher einen Punkt Abzug.
Das Hotel liegt direkt am Strand. In direkter Umgebung gibt es diverse Restaurants und Bars sowie Massagesalons (sowohl am Strand als auch an der Straße). Auch ein Supermarkt ist in weniger als 3 Minuten zu Fuß erreicht. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Der bekannte Ort Chaweng mit Nightlife ist ca. 20-25 Minuten mit dem Taxi entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein großes (v.a. kostenloses) Freizeitangebot. So werden einige Sportkurse (Yoga, Aquagym, Thaiboxen) angeboten. Zudem kann man sich kostenlos Kajaks und SUPs ausleihen. Abends gab es eine Feuershow, Thaitanzanführungen sowie Auftritte von Sängern/Bands. Zudem gab es einen Hobbyraum mit Billard und Zeitschriften/ Büchern. Auch Tischtennisplatten standen zur kostenlosen Verfügung. Zudem gibt es ein Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Dear Fabian, Thank you very much for your feedback after your stay at Melia Koh Samui. To read heartwarming comments such as yours makes all the hard work and effort of the staff seem totally worthwhile. We pride ourselves on our warm and professionally service and our aim is that each and every one of our valued guests leaves the hotel with a broad smile and a glow of satisfaction. It seems that in your case we more than achieved this. We, entire team look forward to welcoming you back to our hotel. Warmest regards, Jarodfah Sivayathorn Guest Experience Manager