Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Angesichts der sonstigen Armut dekadent
5,0 / 6

Allgemein

Nach einem Aufenthalt in Havanna und einer Rundreise durch Kuba haben wir unseren Urlaub in diesem Hotel ausklingen lassen. Wir haben allerdings eine ganze Weile gebraucht, um mit dem Gegensatz zwischen der "Normalität" und dieser "Enklave" fertig zu werden. Es hätte gerne ein bisschen weniger Luxus sein dürfen. Erholt haben wir uns allerdings glänzend, und das Hotel bietet genügend Möglichkeiten, um sich zurückzuziehen und denen aus dem Weg zu gehen, die in Kuba den genau selben Urlaub machen, den sie genausogut in der Türkei machen könnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zwei schöne Räume in einem abseits gelegenen Bungalow mit viel Platz für Kleidung und Gepäck - allerdings mit einem etwas muffligen Geruch, aber das lässt sich wohl in einem Land mit derart hoher Luftfeuchtigkeit nicht vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Vergleich mit dem, was wir sonst in Kuba gesehen haben, viel zu üppig. Eine große Vielfalt, die wir außerhalb dieser Enklave sonst nirgendwo angetroffen haben, und von der die Kubaner noch nicht einmal zu träumen wagen. All inclusive heißt hier tatsächlich all inclusive - einschließlich aller Alkoholika. Zum Fremdschämen sind die Zeitgenossen, die sich ihre Teller vollhäufen und dann die Hälfte zurückgehen lassen. Zum Fremdschämen sind auch die Zeitgenossen, die in kurzen Hosen und mit Socken in den Latschen zum Essen kommen.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, auch wenn wir uns hin und wieder bemerkbar machen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft schön. Viel Platz zum Rückzug. Auf jeden Fall vor dem Abendessen zum Sundowner ins Mansion Xanadu und dort in die sunsetbar gehen. Wer durch Kuba reist, sollte als Übernachtungsmöglichkeiten private Unterkünfte in Betracht ziehen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zahlreiche, auch etwas abseits gelegene Pools, die nicht überlaufen sind. Und zum Meer sind es ein paar Meter. Unterhaltung brauchen wir keine. Wir können uns selbst beschäftigen und miteinander unterhalten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:61