Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Große Anlage mit Charme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Toll angelegte große Anlage, bei der man nicht merkt, wie viele Besucher gerade da sind. Es gibt zwei Poollandschaften, eine für Erwachsene mit Poolbar und einen Activity Pool für Familien. Insgesamt eine sauberes Hotel mit vielen engagierten Mitarbeitern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind insgesamt sauber und werden täglich gereinigt. Die Servicemitarbeiter geben sich viel Mühe, um einem eine kleine Freude zu bereiten. Seien es Handtuch-Figuren oder kleine Nachrichten auf dem Bett oder ein zusätzliches Getränk in der Minibar. Zusätzlich achtet das Hotel auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. So hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man jeden Tag frische Handtücher oder eine neue Bettwäsche braucht. Einziges Manko: in manchen Zimmern merkt man, dass es einen von den Stürmen verursachten Wasserschaden gab. So sind hier Stockflecken an den Decken und der Geruch in manchen Zimmern ist nicht der beste. Allerdings kümmern sich die Servicemitarbeiter sofort um kleinere Mängel. Bei uns fiel beispielsweise die Klimaanlage aus, die zwei Stunden später schon wieder funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es die Möglichkeit an einem großen Buffet zu essen oder in einzelnen Restaurants, die jeweils unter einem bestimmten Motto stehen (Asiatisch, landestypische Küche, Italienisch etc.). Am Buffet werden die Gerichte teils frisch und individuell zubereitet, man hat aber ebenfalls die Möglichkeit, sich an bereits fertigen Speisen zu bedienen. Die fertigen Gerichte waren meistens schon kalt und das Fleisch oft zäh. Die frisch zubereiteten Gerichte dagegen waren sehr lecker. Die Auswahl war ebenfalls insgesamt sehr groß, allerdings hat sich diese alle zwei Tage ca. wiederholt. Oft gab es aber auch die Situation, dass die Speisen innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren. Hier hatte wir öfter das Gefühl, dass wir in einer Maddenabrichtungsanlage untergebracht sind, was die Anlage im Endeffekt auch ist. Wenn man in einem der Restaurants essen will, muss man dort vorher eine Reservierung vornehmen. Dies sollte bestenfalls am Tag davor passieren, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es sonst nur noch sehr spät oder keinen Platz mehr gibt, insofern man vormittags für den Abend des selben Tages reservieren möchte. Das Personal in den Restaurants war nicht so engagiert wir am Buffet und der Italiener ist leider nicht zu empfehlen. Die Pizza ist aus süßem Teig gemacht und wir hatten alle danach Magenprobleme. Das Restaurant für landestypische Küche dagegen hatte sehr leckere Speisen zu bieten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter verbreiten gute Laune und geben sich viel Mühe. So sind die Restaurant Mitarbeiter sehr zuvorkommend und füllen beispielsweise Getränke umgehend auf, ohne dass man sie vorher darum bitten muss. Wie vorher erwähnt, ist ebenfalls das Putzpersonal sehr engagiert und man hat das Gefühl, dass diese untereinander kommunizieren und sich gegenseitig helfen, um den Gästen ein schönes Erlebnis zu schaffen. An den Pools laufen Gärtner umher, die die Kokosnüsse frisch von den Palmen schneiden, um sie an die Gäste zu verteilen. Die Bar-Mitarbeiter verstehen ihr Fach und können auch auf spontane Sonderwünsche eingehen. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl durch die meist fröhlichen Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen in Santa Clara fährt man ca. 1.5h mit dem Bus. Die Anlagen sind aneinandergereiht und abgeschirmt von den Einheimischen, was etwas schade ist. Allerdings fährt man über den 50km langen Damm, was bei Tag sehr sehenswert ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommt es viel auf die Reisegesellschaft an. Wir hatten einen tollen Berater und konnten so noch an einer Oldtimer Rundfahrt teilnehmen. Vom Hotel wird dagegen eher wenig organisiert für Angebote außerhalb des Geländes . Allerdings gibt es viele Animateure die jeden Tag und Abend ihr bestes geben. Mo, Mi und Freitag gibt es einen kleinen Markt sowie eine Modenschau am Abend. Es gab eine Karnevals-Feier, eine Beach Party und Tanzabende. Außerdem haben die Mitarbeiter schnell reagiert, als das Wetter nicht so gut war und haben in der Lobby Cocktailwettbewerbe etc organisiert. Rundum kann man sagen, dass man eine Woche gut in diesem Hotel verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Svenja: Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit bei uns in Meliá Las Dunas verbracht haben und dass Sie Ihren Urlaub hier genossen haben. Die Verbesserung all unserer Dienstleistungen ist ein kontinuierlicher Prozess und unsere Priorität ist die Kundenzufriedenheit. Daher berücksichtigen wir Ihre Vorschläge und konzentrieren unsere Arbeit auf die Verbesserung aller Aspekte, die Kunden in ihren Kommentaren angeben. Bis bald. Mit freundlichen Grüßen. Ramón Pineda Generaldirektor