- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ordentlich geführte und großzügige AI-Hotelanlage. Ideal für Ruhesuchende! Karibischer, kilometerlanger Traumstrand. Man merkt dem Hotel an, dass es unter sorgfältigem Mangement steht. Wir lernten an unserem ersten Tag den deutschsprachigen Manager kennen, der seine Augen und Ohren stets überall hat - und fühlten uns wie seine persönlichen Gäste. Alamo, wenn Du das liest: Vielen Dank für Alles - Du machst einen super Job!!!
Das Beste was wir bisher an kubanischem AI gesehen haben (verglichen mit verschiedenen 4* Anlagen auf Varadero und Cayo Largo). Hatten ein sehr ruhiges Meerblick Zimmer im 2. OG - der Aufpreis lohnt sich in dieser Anlage. Selbstverständlich gibt es auf der Insel einiges an kleinen Tierchen - wer empfindlich ist, sollte also nachts die Fenster geschlossen halten. Wir haben 2 offene Stellen am Balkonfenster notdürftig selbst mit Toilettenpapier abgedichtet und hatten nur sehr wenig Besuch (mal ein harmloser Käfer oder Falter). Andere Gäste (im Erdgeschoss) beschwerten sich übr Kakerlaken im Zimmer - dies können wir nicht bestätigen! Tägliche ordentliche Zimmerreinigung, Betten ok, regelmäßiger Handtuchwechsel, Minibar (ohne Aufpreis) mit Bier, Cola, Limo, Wasser wird täglich aufgefüllt. Bad/WC ist nicht neuwertig aber völlig in Ordnung und sauber. Das Hotel dürfte etwas über 10 Jahre alt sein - dementsprechend ist der Standard. Das Management ist dahinter, dass alles ordentlich bleibt. Bitte bei Verlassen des Zimmers keine Gegenstände auf dem Bett liegen lassen - die Putzfrauen können dies in Kuba als Geschenk missverstehen! Lieber ein kleines Trinkgeld da lassen - tut nicht weh und freut die Mädels. Die Hotelanlage ist weitläufig. Immer wieder begegnet man aber den netten Bellboys die einen gerne in Ihren Rennkisten mitnehmen (freuen sich über ein paar CUC, aber kein Muss). Die Jungs sprechen außerdem gutes Englisch und sind bei allem Möglichen behilflich!
Für ein Kubanisches AI Hotel hervorragendes Essen.. haben wir schon um Welten schlechter erlebt. Es gibt ein großes Buffetrestaurant - wo die Warteschlangen zu Stoßzeiten schonmal lang werden können. Hier muss man sich halt zeitlich organisieren. Wir kehrten hier eher sehr früh oder sehr spät ein und hatten nie Probleme. An verschiedenen Stationen werden Fleisch / Pasta / Reisgerichte sowie morgens Eierspeisen etc frisch zubereitet. Die Köche sind super und sprechen meistens gutes Englisch. Die Snackbar hat 24Stunden geöffnet - mit HotDogs / Burgern / Sandwiches etc. Auch Frühstücken geht hier sehr gut (und ruhiger als im Buffetrestaurant!) Außerdem gibt's im Hotel mehrere a la Carte Restaurants die wir alle durchprobiert haben. Alle empfehlenswert!
Kuba ist nicht Europa. Hier geht nichts sofort, wenn es nicht dringend ist. Allerdings verfügt das Hotel über einen sehr hilfreichen Customer Service - und wenn man persönlich mit den Menschen spricht lassen sich die kleinen "Problemchen" des Urlaubs schnell lösen. Englisch oder spanisch sind hier allerdings ein Muss. Die Kellner sind aufmerksam, ebenso das Barpersonal. Klar steigt diese Aufmerksamkeit, wenn es mal etwas Trinkgeld gibt (davon leben die Menschen hier!) - aber auch ohne Trinkgeld wurden wir stets nett behandelt - manchmal dauert's dann halt etwas länger.
1,5 Std. Transfer vom Flughafen Santa Clara / 6 Bus-Stunden vom Flughafen Varadero. Cayo Santa Maria ist eine touristische Insel mit 2 kleinen (künstlich angelegten) Dörfern zum Souvenir-Shoppen. Ansonsten gibt es hier außer der schönen Landschaft und dem Traumstrand wenig Kuba-typisches. Allerdings ist die Insel ein hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge zB nach Santa Clara (1,5h) und Trinidad (3h). Wir waren nur zum Relaxen hier sowie um täglich am Stand zu Joggen - dafür war die Lage perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool / Wellness / Animation / Fitness Haben wir kaum genutzt - allerdings ist für jeden was dabei. Schöne Poolanlage, gute Abendshows, Animation für die Kids bzw. für jeden der's mag. Wie gesagt, nix für uns - aber das Animationsteam macht einen super Eindruck - und ist übrigens überhaupt nicht aufdringlich wenn man offensichtlich seine Ruhe haben will. Genau richtig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Frank und Nadine Vielen Dank, dass Sie unser Land und unser Hotel Melia las Dunas besucht haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns großartig war und wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so schöne Bewertung zu schreiben. Wir werden Ihre Kommentare in Verbindung mit einer Gratulation an unseren ansässigen Direktor Juan Alamo weiterleiten. Wenn Sie sich entscheiden, zu unserem Hotel zurückzukehren, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir warten auf dich !!!! Grüße Grüße Ramón Pineda Generaldirektor