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Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon beim einchecken ist man begeistert. Offene Lobby, sehr modern. Sehr freundlicher Checkin. Englisch ein Muss, deutsch wird eher nicht gesprochen. Ausser vom Hoteldirektor – Er spricht fliessend deutsch. Die Zimmer sehr modern, gross, top Kingsize Betten, alles 1a Bestzustand. Die Zimmerreinigung – Hervorragend. Die Anlage macht auf Anhieb Eindruck. Ok, alles ist erst rund 2 Jahre alt. Aber – Alles sehr geschmackvoll, man fühlt sich sofort wohl. Poolanlage top. Genug Liegen, leider ohne Auflagen. Kann man auch anders machen! Am Strand ebenso. Am Strand gibt es leider keine Bar. Man muss schon einiges an Lauferei in Kauf nehmen, um kühle Getränke zu bekommen. Von der Poolbar bis zum Strand – ein langer Weg. Die Anlagen der Konkurrenz haben bessere Lösungen. Echt schade und ein Manko. Die Restauration an den Aussenbars ist gut – mit Abstrichen. Es gibt leckere Cocktails in sehr grossen Gläsern. Häufig werden über 20 Eiswürfel in ein Glas getan. Die Getränke sind dann einfach zu kalt. Man muss aufpassen, sonst verkorkst man sich den Magen. Viele Mitreisende hatten Probleme dieser Art – mich eingeschlossen. An der Rezeption wohl nichts unbekanntes. Da wir eine geplante Inseltour über die Rezeption stornieren mussten. Aufpassen! Leider gibt es auch häufig Engpässe verschiedenster Art an den Bars. Z.B. fehlende Minze für Cocktails, kein Aperol, etc. Ich rede hier nicht von Stunden, sondern von mehreren Tagen. Häufig wird irgendetwas als Ersatz genommen. Anstatt Minze – Limone oder anstatt Aperol, Campari. Sowas braucht man nicht wirklich. Da es auch häufig Engpässe bei den Gläsern gibt, muss man leider auch mit Plastikbechern an der Hauptbar rechnen. An den Poolbars ebenso. Bestellt man ein Bier, kann es sein, dass man es in einem Cocktailglas serviert. Leger gesehen, alles nicht so schlimm. Aber – Die Ansprüche des Hotels an sich selber sind hoch. Da sollte es anders sein. Ein erwähnenswertes Highlight – Snacks an der Poolbar zur Mittagszeit. Hamburger, Pizza, Pasta und Co. Super lecker und schnell serviert. Daumen hoch! Top! Im Hauptrestaurant soweit alles ok. Wie hier schon erwähnt, auf das mehrheitliche englische Puplikum ausgerichtet. Speisen eher international. Afrikanische oder speziell einheimische Küche eher seltener. Schon nach wenigen Tagen kann man z.B. keinen Lachs mehr sehen, es gibt ihn einfach zu oft. Im Fleischbereich ist es ähnlich. Vieles wiederholt sich schon nach wenigen Tagen einfach zu häufig. Bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man durchaus mehr. Alles in allem ist die Küche aber gut – es ist aber noch viel Luft nach oben. Ein grosser Nachteil in allen Restaurantbereichen ist definitiv – Man darf theoretisch überall rauchen. Ob innen oder aussen. Es gibt keine Gebot oder Verbotsschilder. Und es wird geraucht. Die Servicekräfte interessiert das auch nicht weiter. Das ist in der heutigen Zeit ein absolutes No – Go. Es mag ein Hotel auf den Kapverden sein, die Nutzer sind aber weitestgehend Europäer. Abschliessend: Wir haben einen entspannten Badeurlaub gehabt. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten ist klasse. Es ist ein junges Team, alle sind sehr engagiert. Das kommt rüber, man sieht das. Die Anlage ist top, auch wenn Schwächen da sind. Tolle Zimmer, das Wetter sowieso! Es lohnt sich, hier Urlaub zu machen……...


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Meliá Llana Beach Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte im Bereich Bars auf Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion