Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 3-5 Tage • Strand
Top Urlaub in toller Anlage - schlechter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Lage, Lobby, Ausblick, Anlage an sich ist wie im Paradies! Traumhaft!!!! Leider hatten wir beim Service weniger Glück, Logistik , Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig und ich muss dazu sagen dass wir keine verwöhnten 5 Sterne Touristen sind- auch andere Länder, andere Sitten ist uns auch bekannt, auch dass es in Urlaubsanlagen anders zu geht als in Deutschland. Aber dass ich, wenn ich je nach Bedienung morgens beim Frühstück für heiße Schokolade lapidar die Auskunft bekomme irgendwo am Buffet steht bestimmt heiße Milch, sie aber am Vortag gebracht bekam von einem sympathischeren Kellner- Beim Frühstück draußen auf der Terrasse geht die Bedienung vor mir raus, aber hat keinen Blick dafür mir vielleicht doch die Tür mit aufzuhalten, wenn ich Teller und Glas trage, und knallt vor mir die Tür zu - sind nur Kleinigkeiten, aber zeigen doch einfach den Servicegedanken. Mittags um 15.30 ist immer noch kein Zimmer gemacht und nach derm 4. Tag und Trinkgeld hat der Roomservice immer noch nicht geblickt dass wir zu 3. im Zimmer als Familie sind und daher 3 Duschtücher brauchen-das ist einfach kein guter Service. Der Großteil des Personals wirkt sehr unmotiviert und lustlos oder ist nicht zuständig, ich denke das ist aber sicherlich eine Frage der Schulung durch die Hotelführung und einfach klar zu machen, dass es hier um die Belange der Hotelgäste gehen, die ihren Urlaub genießen möchten- als Dienstleister.Mit einem Lächeln wirkt das einfach sympathischer. Ich dachte hier in der Anlage ist Lächeln wirklich nicht erwünscht - zum Glück erlebten wir die Einheimischen in Nassau total engagiert und sehr freundlich.Ich kenne auch bereits mehrere Melias und andere Hotelanlagen in der Karibik/Mexiko und war immer begeistert , Aber hier bleibt mir nur zu sagen an die Hotelleitung, kümmert euch mehr darum, was Touristen im Urlaub erwarten- und das ist von unserer Seite nicht so viel. Schult und motiviert das Personal, sensibler auf die Belange einzugehen, oder muss ich erst The Level buchen um in diesen Genuß zu kommen?Immerhin reden wir hier von 4 Sternen. Es sind nur Kleinigkeiten- wie Rasentrimmer am Morgen um 8 direkt neben der Frühstücksterrasse (wir waren schon wach, aber es gibt bestimmt auch schlafende Gäste die das mehr stört)- man versteht kein Wort beim Frühstück- um 11 wenn keiner mehr Frühstückt wäre doch bestimmt auch möglich.Von Allergikern mal abgesehen.... Hier geht meine Frage direkt an die Hotelleitung, warum wirkt das Personal großteils so lustlos, unmotiviert und fast schon unfreundlich(ich brauche keine dauergrinsenden Angestellten mit Überfreundlichkeit, sondern einfach eine Herzlichkeit und das Gefühl , willkommen zu sein und nicht der Kunde zu sein, der stört) ..oder sind die Leute so unmotiviert da schlecht bezahlt und schlechtes Arbeitsklima? Wer hier zum Golfen hingeht sollte sich erst erkundigen welche Plätze geöffnet sind- der Platz den wir spielen wollten direkt hinter der Hotelanlage war gerade "under Renovation", Das neben der Anlage liegende Bahamar mit Eröffnung in 2016 war auch noch Baustelle (aber störte nicht mit Lärm) und nicht wie angekündigt, eröffnet Ende 2016. Der im Bahamas Führer beschriebene 9 Loch Golf Platz war auch noch "under construction" und das Atlantis leider mit 375 Dollar pro Person übertrieben teuer. (Alle drei Plätze wurden im Internet aber auch im Touristen Führer als spielbar genannt im Golferparadies Bahamas- einen weiteren Platz konnte man nur spielen wenn man bekannt war mit einem Mitglied das einen einlud )...soviel zum Thema Golfparadies Bahamas - vom der Insel Exuma wurde uns viel Positives berichtet von Hotel und Golfplatz(Sandals) , die aber leider nur per Flieger zu erreichen war. Thema Essen:Riesen Auswahl, top Qualität, gesunde Ernährung problemlos möglich- Buffet morgens und Abend , mittags Poolrestaurant,Themen Restaurants super, wenn man auch für Getränke Geduld haben musste :-))) Hinter dem Hotel direkt ist ein Busstop mit dem man problemlos nach Nassau kommt uns wurde der 10 er genannt, aber der Bus 12 der zufällig vorbei fuhr nahm uns auch mit und ließ uns mitten in der Innenstadt raus. Super gechillter Fahrer!! Preise sind top 1,25 pro Person- man kann hier überall mit amerikanischem Dollar zahlen, den wir noch von unserem Zwischenstopp in Miami dabei hatten, kein Umtausch nötig. Empfehlenswert natürlich die US Stecker für elektrische Geräte und Ladekabel die man dabei hat. Taxi vom Flughafen zum Hotel auch wie im Internet beschrieben- wir zahlten 18 +3 für weitere Person plus 4 für Golfgepäck. Fitnessraum war spitze und joggen hinter dem Hotel morgens auch problemlos möglich. Zimmer sind nicht so modern wie Lobby und wie man sie aus anderen Melia Strandhotels kennt, aber sauber und gepflegt. Schnorchel gibt es in der Anlage kostenlos, man muss nur für das Mundstück 4 Dollar zahlen. In Nassau empfehle ich die Festung Fort Fincastle mit Stairway to heaven und der dreieckigen Festung die aussieht wie ein Schiffsbug- zu Fuß gut erreichbar, wenn man gerne läuft- vom Hafen aus gesehen wenn man vom Schiff kommt Links halten und nach 5-6 Blocks erreicht man diese tolle Location mit super Ausblick auf Nassau, den Hafen und Umgebung. Insgesamt hätte der Urlaub 5 Sterne verdient , wenn das Thema Service nicht gewesen wäre, daher nur 4 Sterne gesamt. Wir haben das traumhaft türkisen Meer in dieser tollen Location sehr genossen! I


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage, Lobby, Ausblick, Anlage an sich ist wie im Paradies! Traumhaft!!!! Leider hatten wir beim Service weniger Glück, Logistik , Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig und ich muss dazu sagen dass wir keine verwöhnten 5 Sterne Touristen sind- auch andere Länder, andere Sitten ist uns auch bekannt, auch dass es in Urlaubsanlagen anders zu geht als in Deutschland. Aber dass ich, wenn ich je nach Bedienung morgens beim Frühstück für heiße Schokolade lapidar die Auskunft bekomme irgendwo am Buffet steht bestimmt heiße Milch, sie aber am Vortag gebracht bekam von einem sympathischeren Kellner- Beim Frühstück draußen auf der Terrasse geht die Bedienung vor mir raus, aber hat keinen Blick dafür mir vielleicht doch die Tür mit aufzuhalten, wenn ich Teller und Glas trage, und knallt vor mir die Tür zu - sind nur Kleinigkeiten, aber zeigen doch einfach den Servicegedanken. Mittags um 15.30 ist immer noch kein Zimmer gemacht und nach derm 4. Tag und Trinkgeld hat der Roomservice immer noch nicht geblickt dass wir zu 3. im Zimmer als Familie sind und daher 3 Duschtücher brauchen-das ist einfach kein guter Service. Der Großteil des Personals wirkt sehr unmotiviert und lustlos oder ist nicht zuständig, ich denke das ist aber sicherlich eine Frage der Schulung durch die Hotelführung und einfach klar zu machen, dass es hier um die Belange der Hotelgäste gehen, die ihren Urlaub genießen möchten- als Dienstleister.Mit einem Lächeln wirkt das einfach sympathischer. Ich dachte hier in der Anlage ist Lächeln wirklich nicht erwünscht - zum Glück erlebten wir die Einheimischen in Nassau total engagiert und sehr freundlich.Ich kenne auch bereits mehrere Melias und andere Hotelanlagen in der Karibik/Mexiko und war immer begeistert , Aber hier bleibt mir nur zu sagen an die Hotelleitung, kümmert euch mehr darum, was Touristen im Urlaub erwarten- und das ist von unserer Seite nicht so viel. Schult und motiviert das Personal, sensibler auf die Belange einzugehen, oder muss ich erst The Level buchen um in diesen Genuß zu kommen?Immerhin reden wir hier von 4 Sternen. Es sind nur Kleinigkeiten- wie Rasentrimmer am Morgen um 8 direkt neben der Frühstücksterrasse (wir waren schon wach, aber es gibt bestimmt auch schlafende Gäste die das mehr stört)- man versteht kein Wort beim Frühstück- um 11 wenn keiner mehr Frühstückt wäre doch bestimmt auch möglich.Von Allergikern mal abgesehen.... Hier geht meine Frage direkt an die Hotelleitung, warum wirkt das Personal großteils so lustlos, unmotiviert und fast schon unfreundlich(ich brauche keine dauergrinsenden Angestellten mit Überfreundlichkeit, sondern einfach eine Herzlichkeit und das Gefühl , willkommen zu sein und nicht der Kunde zu sein, der stört) ..oder sind die Leute so unmotiviert da schlecht bezahlt und schlechtes Arbeitsklima? Wer hier zum Golfen hingeht sollte sich erst erkundigen welche Plätze geöffnet sind- der Platz den wir spielen wollten direkt hinter der Hotelanlage war gerade "under Renovation", Das neben der Anlage liegende Bahamar mit Eröffnung in 2016 war auch noch Baustelle (aber störte nicht mit Lärm) und nicht wie angekündigt, eröffnet Ende 2016. Der im Bahamas Führer beschriebene 9 Loch Golf Platz war auch noch "under construction" und das Atlantis leider mit 375 Dollar pro Person übertrieben teuer. (Alle drei Plätze wurden im Internet aber auch im Touristen Führer als spielbar genannt im Golferparadies Bahamas- einen weiteren Platz konnte man nur spielen wenn man bekannt war mit einem Mitglied das einen einlud )...soviel zum Thema Golfparadies Bahamas - vom der Insel Exuma wurde uns viel Positives berichtet von Hotel und Golfplatz(Sandals) , die aber leider nur per Flieger zu erreichen war. Thema Essen:Riesen Auswahl, top Qualität, gesunde Ernährung problemlos möglich- Buffet morgens und Abend , mittags Poolrestaurant,Themen Restaurants super, wenn man auch für Getränke Geduld haben musste :-))) Hinter dem Hotel direkt ist ein Busstop mit dem man problemlos nach Nassau kommt uns wurde der 10 er genannt, aber der Bus 12 der zufällig vorbei fuhr nahm uns auch mit und ließ uns mitten in der Innenstadt raus. Super gechillter Fahrer!! Preise sind top 1,25 pro Person- man kann hier überall mit amerikanischem Dollar zahlen, den wir noch von unserem Zwischenstopp in Miami dabei hatten, kein Umtausch nötig. Empfehlenswert natürlich die US Stecker für elektrische Geräte und Ladekabel die man dabei hat. Taxi vom Flughafen zum Hotel auch wie im Internet beschrieben- wir zahlten 18 +3 für weitere Person plus 4 für Golfgepäck. Fitnessraum war spitze und joggen hinter dem Hotel morgens auch problemlos möglich. Zimmer sind nicht so modern wie Lobby und wie man sie aus anderen Melia Strandhotels kennt, aber sauber und gepflegt. Schnorchel gibt es in der Anlage kostenlos, man muss nur für das Mundstück 4 Dollar zahlen. In Nassau empfehle ich die Festung Fort Fincastle mit Stairway to heaven und der dreieckigen Festung die aussieht wie ein Schiffsbug- zu Fuß gut erreichbar, wenn man gerne läuft- vom Hafen aus gesehen wenn man vom Schiff kommt Links halten und nach 5-6 Blocks erreicht man diese tolle Location mit super Ausblick auf Nassau, den Hafen und Umgebung. Insgesamt hätte der Urlaub 5 Sterne verdient , wenn das Thema Service nicht gewesen wäre, daher nur 4 Sterne gesamt. Wir haben das traumhaft türkisen Meer in dieser tollen Location sehr genossen! I


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:49