- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Personen, die große Anlagen und die Atlantikseite der Dom Rep mögen, ist das sicher ein ganz gutes Hotel. Wenn man es sich leisten kann, ist das "The Level" Upgrade ein muss. Dass es soetwas überhaupt gibt, ist natürlich eine Sauerei. Es wird künstlich eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen. Ohne "The Level" ist es eher ein mittelmäßiges 4-Sterne Dom Rep Hotel. Uns war es zu laut und das Personal zu unfreundlich. Mal abgesehen davon, dass wir genau aus diesen Gründen ursprünglich das Hilton La Romana gebucht hatten, welches jedoch leider durch Hurrikan "Fiona" beschädigt wurde.
Unser erstes Zimmer war ein unrenoviertes in Haus 1 Richtung Außenseite des Resorts. Hier fuhr ständig Lieferverkehr für das Buffet-Restaurant, daher war es uns viel zu laut. Das nächste Zimmer war ein "The Level" Zimmer in der Mitte der Anlage. Dieses Zimmer war dann in Ordnung. Warum (genauso wie viele europäische Hotels) auch dieses Hotel Zimmertüren hat, die gefühlt jedes Geräusch vom Flur reinlassen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das Zimmer hatte ein Bad, welches durch eine Scheibe den Blick auf den duschenden Partner zulässt. Mag nicht jeder. Was ganz sicher (bis auf einige wenige Personen mit Fetisch) niemand mag ist, wenn man beim Toilettengang beobachtet werden kann. Das war hier ebenfalls der Fall. Ansonsten ein schönes Zimmer mit gutem Bett.
Der Vietnamese war wirklich sehr lecker mit schönem Ambiente. Das Quimera im "The Level" Bereich ist ebenfalls zu empfehlen. Das Buffet konnte uns nicht begeistern.
In den à la carte Restaurants war der Service gut. Ansonsten in der Anlage "ok". Wer viel Trinkgeld gibt, der bekommt auch mehr Service beim Personal. Das ist eine Einstellung, welche ich als Europäer völlig verabscheue. ich zahle nicht mehr, damit das Personal freundlicher besser wird, sondern ich würde mehr Trinkgeld geben, wenn es von vornherein gut wäre um diesen Zustand zu belohnen. Der "The Level" Bereich hebt sich von den restlichen Bereichen weder positiv noch negativ ab. Lediglich das Personal an der "The Level" Bar ist freundlicher. Unser Concierge war weitestgehend unbrauchbar, außer für Reservierungen in den Restaurants. Wahrscheinlich gab's auch zu wenig Trinkgeld...
Ein typisches Punta Cana Resort direkt am Strand halt. Umgebung außerhalb der Anlage nicht schön. Davon bekommt man aber außer bei An- und Abreise nichts mit. Weil direkt am Meer, 3 Sterne
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, allerdings arbeiten die Skimmer nicht. Dadurch war vor allem der "The Level" Pool auf der Oberfläche recht dreckig. Es gab ein Entertainmentprogramm, welches wir jedoch nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hendrik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Urlaubserfahrung mit uns zu teilen. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir selbstverständlich stets interessiert zu erfahren, wie unsere Gäste mit ihrer Reise zufrieden waren. Wir sind für konstruktive Kritik stets dankbar, da sie uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise gibt, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Es tut uns leid, von den Eindrücken zu hören, die Sie von den Mitarbeitern erhalten haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass erteilen von Trinkgeld kein muss ist und die Qualität der von unserem Personal erbrachten Leistungen in keiner Weise beeinträchtigt. Unserem Hotel liegt die volle Zufriedenheit unserer Gäste am Herzen und wir verstehen, dass ihre Bedürfnisse auf gleicher Augenhöhe erfüllt werden müssen. Seien Sie bitte versichert, dass ein solches Verhalten in keiner Weise der Berufung zum Dienen entspricht, die uns auszeichnet. Ebenso bedauern wir die Anmerkung hinsichtlich der Mehrklassengesellschaft, obgleich wir unseren Gästen, die sich für The Level entscheiden, exklusive Bereiche und einige andere Vorteile offerieren, sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Aspekt des Hotelservices einen Mehrwert für den Gesamteindruck darstellt, den wir unseren Gästen bieten. Bezüglich des The Level Zimmers erlauben Sie uns klarzustellen, das all unsere Zimmer mit zum Badezimmer hin mit Jalousien oder Vorhängen ausgestattet sind, um die beschriebenen Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Nichtsdestotrotz nehmen wir gerne ihre Anmerkungen entgegen und werden diese mit unserem Management teilen. Wir freuen uns über Ihre besondere Erwähnung unseres vielfältigen gastronomischen Angebots, das darauf abzielt, unsere Gäste dank unserer verschiedenen internationalen Gerichte - von der traditionellen dominikanischen Küche bis hin zu den exotischsten - maximal zufriedenzustellen. In diesem Sinne freuen wir uns, dass die vietnamesische Küche des Muoi und das Quimper zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden, damit wir diesen enttäuschenden Aufenthalt in gewisser Weise wiedergutmachen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center Management