Wir hatten uns eine Suit für unsere Flitterwochen gebucht. Als wir das Zimmer betraten waren wir geschockt. Zuerst fielen uns die vielen Stechmücken im Zimmer auf, dann die verdreckten Spiegel, der Schimmel in der Dusche, ausgehängte Regale & Schubladen und ein größerer Wurm vor der Küchenzeile. Wir sind umgehend zur Rezeption und haben nach einem neuen Zimmer gefragt, welches wir dann auch bekommen haben. Es war wesentlich sauberer und genügte unseren Ansprüchen. Aber von einem 5-Sterne Hotel und dem Preis hatten wir uns einfach mehr versprochen. Die Hotelanlage selbst war traumhaft schön. Es gibt unendlich viele Palmen, zahlreiche Fotospots und viel grün. Allerdings ist die Anlage so groß, dass man entweder 15min zum Strand läuft oder auf einen Golf-kart-ähnlichen Shuttle warten muss. Leider wurde der Sandstrand vor dem Hotel nicht gepflegt. Da haben sich über die Tage Berge von angeschwemmtem Seegras gebildet, das generell wohl in der Karibik mehr und mehr zum Problem wird. Das hat das Strandbild leider ein bisschen zerstört. Das Meer an sich sah bilderbuchmäßig schön aus und war angenehm warm. Direkt am Hotelstrand, hat sich eine Gruppe Strandverkäufer in einer kleinen Holzhütte angesiedelt, die den Hotelgästen Tagestrips verkaufen wollen. Sehr nervig. Einmal ins Geschäft gekommen, bitten sie die Gäste, recht penetrant darum mit ihren All Inklusive Bändchen, Bier, Pommes und andere Dinge vom Buffett für die ganze Truppe mitzubringen. Was die meisten Gäste des Ressorts dann schließlich auch aus Mitleid gemacht haben. Im Laufe der Woche ist uns aufgefallen, dass auch einzelne festangestellten Mitarbeiter des Hotels, gezielt Gäste danach fragten… Das Essen war okay. Aber im Vergleich zu anderen Küchen von 5-Sterne Hotels, die wir kannten (Ägypten, Asien…) das schwächste… Das Personal war weitestgehend freundlich. Herausragend gut und überaus freundlich war ein Barkeeper Namens Victor Gonzales. Der Mann hat Cocktails gemixt, die waren von einem anderen Stern. Generell würden wir abends immer ein Besuch in den Hauseigenen Restaurants empfehlen. Das Essen dort ist wesentlich besser als am Buffet. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Aber wieder kommen würden wir eher nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Honeymoon Urlauber |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Honeymoon Urlauber. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu unserem Hotel genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Hotelanlage mit ihren zahlreichen Palmen und Fotospots als traumhaft schön empfunden haben und dass unser Barkeeper Victor Gonzales mit seinen herausragenden Cocktail-Kreationen positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir schätzen es sehr, dass das Essen in unseren hauseigenen Restaurants Ihren Geschmack getroffen hat. Wir bedauern, dass Ihr erster Eindruck des Zimmers nicht unseren hohen Standards entsprach und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Gast vom ersten Moment an wohl fühlt, und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Bezüglich des Seegrases am Strand möchten wir erwähnen, dass dies ein ökologisches Phänomen ist, welches in der gesamten Karibikregion anzutreffen ist, und wir bemühen uns stets um eine angemessene Pflege des Strandbereiches. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, stets professionell zu agieren, und wir bedauern, sollte diesbezüglich ein anderer Eindruck entstanden sein. Mit freundlichen Grüßen, Derryl D'costa Hotel Manager Melia Punta Cana Beach A Wellness Inclusive Resort | Adults Only