Hotel mit hohem Niveau im höchsten Gebäude Österreichs. Das Niveau könnte aber noch etwas höher werden.. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!
Wir hatten das LEVEL-Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Das sehr geräumige Zimmer betritt man durch einen in schwarz gehaltenen Vorraum mit zwei großzügigen Schränken. Das Zimmer selbst erstrahlt in hellem weiß mit gemütlichen Sesseln, schick integrierter Minibar (eine Füllung/Tag kostenlos) mit Nespresso-Maschine und Fernseher mit allen möglichen AV - und PC Anschlüssen. Die Betten waren sehr bequem und für mich mit meinen 1,93m gerade lang genug. Alle Lichter sowie die extrem leise, und wirklich gut funktionierende Klimaanlage können zentral vom Bett aus gesteuert werden. Über zwei volle Seiten des Zimmers erstreckte sich die Panorama-Glasfasade. Das halb offene Badezimmer ist gänzlich in schwarz gehalten und könnte deutlich mehr und auch hellere Lampen benötigen. Unser Zimmer hatte eine Regentusche und zwei Waschbecken die sich mit dem Marmorwaschtisch und dem Spiegel über die gesamte länge des Badezimmers zog. Sehr gut, denn das heißt ordentlich Platz für Toilettsachen aller Art. Am WC war übrigens ein Telefon installiert.
Bei den Restaurants sollte man genau auf die Öffnungszeiten achten, denn es hat kein Restaurant durchgehend geöffnet. Als LEVEL-Gast kann man jederzeit Kleinigkeiten in der eigenen LEVEL-Lounge im 57. Stock genießen. Ab 22 Uhr ist hier aber leider Schluss. Auch kann man hier in einer wunderbaren Atmosphäre Frühstücken und die Aussicht genießen. Das Buffett ist hier im vergleich zum Regulären Frühstücksbüffet im Erdgeschoss zwar stark abgespeckt, der Ausblick ist es aber dennoch wert hier zu Frühstücken. Auch der sehr persönliche und herzliche Service muss hier lobend erwähnt werden. Im Restaurant 57 und auch in der 57 Lounge sollte man reservieren. Unser Versuch nach 22 Uhr ordentlich zu essen war leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Das Restaurant hatte bereits zu, die LEVEL-Lounge schloss auch gerade und in der 57 Lounge hätten wir laut Keller mit 30 Minuten Wartezeit rechnen müssen um dann mit Glück einen Tisch zu bekommen. Schließlich landeten wir im Erdgeschoss in der Flow-Bar, die bis Mitternacht offen hat und die sieben Snacks wie die 57 Lounge anbietet. Die Weinauswahl ist hier zwar leider recht klein und die Speisen hätten etwas besser schmecken können, doch die freundliche und lustige Kellnerin zauberte uns dann doch noch ein Lächeln ins Gesicht.
Der Check-In verlief eher holprig. Erstaunlich, dass in einem deutschsprachigem Land nicht alle Rezeptionsmitarbeiter die Landessprache flüssig beherrschen. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter war zwar etwas mühsam, aber immer freundlich. Uns wurde sogar ein etwas besseres Zimmer mit mehr Panorama angeboten, aufgrund unseres Einzelbettenwunsches lehnten wir aber dankend ab. Das Hotel selbst wurde uns von der Rezeption leider nur spärlich erklärt, sodass wir später ziemlich orientierungslos im Hotel herum liefen und nach dem Weg zum Lift in den 57. Stock suchten. Auch wurden uns die diversen Restaurants und deren Öffnungszeiten, sowie die LEVEL Features nur spärlich bis gar nicht erklärt. Dafür bekamen wir einen Brief, in dem alles aufgelistet war. Sehr zufrieden war ich allerdings mit dem Pagen, der uns unser Gebäck sofort abnahm und uns auch das Parken unseres Autos anbot. Leider waren wir beim Parken schon etwas voreilig und haben selbst geparkt. Denn der gute Herr bot erklärte uns später, dass er unser Auto auch in einer benachbarten Garage hätte parken können, die gerade mal die Hälfte gekostet hätte (30€/Nacht in der Hotelgarage). Das nächste mal überlassen wir ihm das Parken. Der Turndownservice um den wir gebeten hatten, hat uns leider im negativen verblüfft. Interessant, dass nur ein Bett aufgedeckt wird, wenn doch genau vermerkt ist, dass zwei Personen, nicht eine in dem Zimmer wohnen. Die Rezeption reagierte hier auf unsere Beschwerde selbst verdutzt und deutlich beschämt. Nachgebessert wurde aber leider nicht mehr. (Beschwerde gegen 22:30, aufsuchen des Zimmers um 23:30) Der Check-Out funktionierte reibungslos. Den Service der Restaurants & Bars bewerte ich im Kapitel "Gastronomie"
Business Hotel in der Wiener Donaucity. Die U-Bahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Taxi (Taxistand vorm Hotel) oder dem Auto ist man je nach Verkehr in 10 Minuten in der Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anton |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

