Sehr schönes, ruhiges, sauberes und modernes Hotel. Restaurant im 57. Stock und eine Bar im 58. Stock mit einem grandiosen Blick über Wien und die Donau. Sehenswert ist auch die Architektur. Die Premiumzimmer sind sehr großzügig und haben noch dazu eine Badewanne zur Regendusche. WiFi ist für die Gäste kostenlos. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen und wird ständig wieder aufgefüllt. Sonderwünsche werden sofort erfüllt und auch der kostenlose Prosecco fehlt nicht. Im Schmelztiegel Wien sind alle Nationalitäten und altersschichten zugegen. Herr Knigge hätte manchmal seine größte Freude. Der Zugang in den 57. Stock ist nur über das EG möglich und da auch nur mit Hilfe einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin, denn da funktioniert die Zimmerkarte nämlich nicht. Wer nicht mit dem Auto oder Taxi anreist, also mit der U-Bahn kommt wird die Rezeption nur sehr schwer finden. Bei einer nächtlichen Anreise ist noch viel schlimmer. Die Rezeption liegt nämlich im Untergeschoss und es gibt nirgends einen Hinweis und eine sinnlose Umrundung des Hotels läßt sich nicht vermeiden, aber fördert die Kommunikation mit den anderen Gästen! Nervig ist die Musik, Sie hört sich immer gleich an und vermittelt einem, dass man sich nicht zulange in der Bar, Frühstücksraum etc. aufhält! Wer über das Wochenende in Wien ankommt, z.B. mit dem Fluzeug und einiges Unternehmen möchte dem empfehle ich die Wiencard. Mit nur 2.20 € Aupreis (Flughafen liegt außerhalb der Stadt) fährt man vom Flughafen ins Hotel und braucht die nächsten 48 bzw. 72 Std. für die öffentl. Verkehrsmittel nichts zu bezahlen. Man erhält sehr viele Vergünstigungen mit der man die Kosten der Wiencard sehr schnell wieder amortisiert. Der Wiener Prater ist gleich in der Nähe und ansonsten erreicht man mit den öffentl. Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten in einer guten Zeit.
Die Zimmer, hier das Premiumzimmer ist groß, sehr sauber und sehr modern mit Flachbildfernseher und Tresor, Sitzgelegenheit eingerichtet und mit einer absolut leisen und gut funktionierten Klimaanlage ausgestattet. Sobald die Vorhänge beiseite gezogen wurden steht vor einer Fensterfront und blickt in die Tiefe - einfach genial! Die Minibar ist gut gefüllt, aber kein Kapselheber weit und breit. Getränke also nur mit Schreaubvershluss nutzbar, oder man beherrscht eine andere Methode des Flaschenöffnens. Die Nesspressomaschine war i. O.. Die Gläser nicht richtig gespült und somit der Lippenstift noch gut sichtbar. Das Bad ist groß, sehr sauber mit Dusche und Badewanne ausgestattet.
Wenn man einmal von der Reserviertheit der Mitarbeiter an der Rezeption absieht. Dann kann man sich von der Freundlichkeit und Serviceorientiertheit nur freuen. Es herrscht echte Dienstleistung! Gratulation an diese Mitarbeiter/innen. Wer etwas erleben will, der beschwert sich an der Rezeption über die "gute" Ausschilderung der Rezeption, die man von der U-Bahn kommend nicht leicht findet. Die Zimmerreinigung ist zwar gut, aber nicht Top. Wer nämlich eine Kurzreise macht, der hat meistens nur Handgepäck und hofft dann auf die angekündigten Pflegeprodukte im Bad. Sie waren nicht aufgefüllt und dann steht man vor der Dusche. Es gibt zwar Bademäntel aber keine Badeschuhe.
Die Lage ist etwas abseits. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel mit dem Zug, der S-Bahn, dem Bus, Taxi oder Chaffeurservice und dauert je nach Tageszeit und Verkehrsmittel bis zu einer Stunde. Am Donauufer (=nächste u-Bahnhaltestelle) gibt es einige einfache Lokale und Bars. Ansonsten mit der U1 in ca. 10 - 15 Min. in die Innenstadt und ist wirklich gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Josef |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

