Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelmäßig, keine 5 Sterne und nicht zu dem Preis
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war sehr schön,modern und neu. Auch die Glasdusche, aus der man durchs Zimmer und die Fensterfront rausschauen konnte hat uns gut gefallen.Ebenso die Badewanne. Da fängt es dann aber auch schon mit der Kritik an. Wenn eine Badewanne angeboten wird, sollte auch Badeschaum zur Verfügung stehen! Zudem war die Wanne ziemlich dreckig, zwar nicht auf den ersten Blick aber wenn man über die Keramik gefahren hat, hat man es sofort gemerkt. In den Vorhängen war eine riesige Spinne und Bettkasten und Wände waren mit großen Macken übersäht, beide Stühle waren verfleckt. Schließlich war auch noch eine Jalousie schlicht und ergreifend nicht vorhanden, wodurch die Leuchtreklame von gegenüber direkt in unser Zimmer blinkte. Das war uns dann zu viel und wir verlangten ein neues Zimmer, was nach mehreren Anrufen auch ermöglicht wurde. Im neuen Zimmer angekommen (Lob! Upgrade auf eine höhere Kategorie) stand noch Essen vom Vorgänger in der Minibar. Nach der ersten Beschwerde am Morgen geschah bis zum Abend nichts!! Obwohl es dem Herren an der Rezeption sichtlich peinlich war (er war wirklich freundlich), ist die Anweisung scheinbar nicht bis zum Housekeeping durchgedrungen. Also haben wir wieder angerufen, wieder war es ihnen peinlich und es kam dann endlich sofort jemand, der es wegräumte und zur Entschuldigung ein Nachtisch-Arrangement brachte. Das war super, ist aber in meinen Augen nicht mehr als das Mindeste bei solch einem gesalzenen Preis. Das Frühstück (immerhin stolze 25€ pro Person pro Tag) enttäuschte uns maßlos. Die Auswahl war normal, nicht mehr als in jedem anderen Hotel. Abgesehen vom Sekt aber der war leider kaum genießbar. Zudem war es unordentlich, es ging drunter und drüber, zu wenig Sitzplätze, Kaffeemaschinen und sogar das Heißwasser für den Tee funktionierten ständig nicht. Zudem war das Personal viel zu langsam, total überfordert und unfreundlich. Kommt man erst um 10 Uhr zum Frühstück (geöffnet bis 11 Uhr am Wochenende) wird nichts bzw. äußerst spärlich nachgelegt und die Ablagen sind einfach nur unfassbar dreckig und es stehen nichtmal ohne Nachfrage frische Teller und Gläser bereit!!! Positiv war das tägliche kostenlose Auffüllen der Minibar und der Nespresso-Maschine sowie das Design des Hotels. Die viel beworbene Aussicht wiederum war nicht berauschend, viel Beton und Straßen rundherum. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht von diesem 5! Sterne Hotel, viel Schein und wenig Sein oder: Außen Hui und innen Pfui!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:18