Wir hatten in dem Hotel drei Nächte übernachtet. Buchen kann man in dem Hotel "nur" bis zum 15. Stockwerk. Wer den Ausblick genießen will vom 57. Stockwerk muss dass Restaurant, oder die Bar besuchen und die überteuerten Preise in Kauf nehmen. Neben dem neu eröffneten Tower wird demnächst auch ein zweiter Tower erbaut, d.h. wenn die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden, kann es sein dass es lauter wird. Von der Gästestruktur her findet man eher Paare, oder Menschen die Konferenzen und Ähnliches aufsuchen möchten. Für Familientauglich erachte ich persönlich die Gegend nicht. Wifi gibt es dort kostenlos zur Nutzung, es wird einem zwar am Anfang ein Zugangscode mitgegeben, aber man kommt auch so ins Wlannetz, ob dass nun sonderlich sicher ist wage ich zu bezweifeln, da somit auch Hotelexterne sich ins Netz einloggen können. Das Hotel hat vor einem Monat geöffnet und ich hoffe es werden, im eigenen Interesse, die kleinen Mängel noch beseitigt. Normalerweise liegen im Hotel auch Bewertungsbögen aus, war dort aber leider nicht der Fall, so konnten wir auch nicht die "Tipps" geben. Wer nach Läden wie Rewe usw. sucht, sollte nach "Billa" und Penny in der Stadt Ausschau halten. Schlendert vom Stephansplatz aus durch die Stadt, ihr erreicht wirklich fast alles in der Stadt zu Fuss.
Die Größe des Zimmer war durchschnittlich, ausreichend für eine Städtdereise/Konferenz. Dafür aber ein schön großes Bad. Was hervor zu heben ist, es gibt zwei große Schränke, also geeignet für diejenigen, die viel Gepäck haben. Der Safe ist leider nicht geeignet für diejenigen die keine langen Fingernägel haben, denn anders bekommt man ihn nicht auf. Hier wäre ein Griff ratsam. Schade ist auch dass das Wasser sowohl in der Dusche als auch in der Wanne nur lauwarm wird. Wir haben alle möglichen Einstellungen versucht, es kam immer nur lauwarmes Wasser heraus. Ich hätte mit meiner Erkältung gerne ein heißes Bad genommen, ging aber leider nicht. Obwohl das Zimmer noch neu ist, waren dennoch an den Wänden große Streifen sichtbar gewesen, die durch langstreifen an den Wänden zustande kommen. Ob nun verursacht durch die Putzkolonne oder durch Gäste, nicht erkennbar, schmälern nur leider den Gesamteindruck des Zimmers. Auch wenn man Gast ist, kann man doch Acht geben auf das Mobilar und die Wände. Es gibt von dem Zimmer aus einen schönen Ausblick
Wie bereits oben beschrieben, gibt es im Tower selber ein Restaurant und Bars. Sauber war dort alles. Und vom Küchenstil her würde ich es als typisch "europäisch" bezeichnen. Es gab frisches Obst und Gemüse, verschiedenes Brote / Brötchen, Wurst und Käse und auch Lachs, alles immer frisch. Toll wäre es noch gewesen, wenn es dazu frischgepresste Säfte gäbe. Rührei in der Flüßigkeitsform habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, aber jedem das Seine.
Wenn das Personal eins war, dann freundlich. Aber Ahnung sollte man doch schon haben. Als wir ankamen gab uns der Concierge gleiche mehrere Prospekte, die uns behilflich sein können bei einer Stadtbesichtigung. Fremdsprachenkenntnisse - Englisch und Deutsch wurde dort sehr gut gesprochen. Wir hatten dort mitbekommen, als jemand fragte, wie denn der kostengünstigste Weg zum Flughafen wäre und wie hoch die Kosten sind. Ich hätte - als Ortsfremde - mindestens 3 Wege nennen können, die a) schneller sind und b) Kostengünstiger Zum Zimmerservice, am ersten Tag kam dann gleich mal jemand ins Zimmer gestürmt, ohne anzuklopfen, recht befremdlich. Genauso befremdlich finde ich, dass die Putzperson meine Papiersachen zusammenräumt. Ich habe meine Städtereiseplanung sortiert nach Tagen auf zwei verschiedenen Tische gelegt, als wir wieder kamen war alles schön ordentlich sortiert nach Papiergröße auf dem Haupttisch gelegt worden --- Okay, würde ich dort meine Konferenzvorbereitungen nach dem Ordnungssinn des Putzservices geordnet wiederfinden, wäre ich doch sehr verärgert. Ich war schon in einigen Hotels aber sowas ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Zusammenräumen können Sie, aber die Flecken auf den Tischen sehen sie leider auch nicht immer. Das Nachfüllen des Zubehörs für die Nescafemaschine wird auch nicht täglich durchgeführt. Der Frühstücksservice, wenn mal etwas fehlt, sei es dass z.B. der Kaffeeautomat ausfällt (was bei unseren 3 Frühstücken mindestens 3 Mal passierte), kann es schon mal mehr als 10 Minuten dauern, bis jemand sich um das Problem kümmert. Dementsprechend lang waren dann auch immer die Warteschlangen. Hat man Extrawünsche - z.B. ein Spiegelei, muss man erstmal suchen für den richtigen Ansprechpartner und das dauert leider auch alles etwas länger, bis es dann mal kommt. Das Geschirr würde dafür immer zeitnah abgeräumt
Wenn man mit der stinknormalen Straßen- und Ubahn fährt, braucht man ca. 45 Minuten bis zur Haltestelle "Kaisermühle" vom Flughafen ab. Es gibt natürlich noch die CAT und die Möglichkeit der Busfahrt und Taxifahrt, wäre aber alles kostenintensiver. Bis zur zur Ubahnhaltestelle "Stephansplatz" fährt man ca. 8 Minuten, eigentlich der optimale Startpunkt für die Stadtbesichtigung. Von der Ubahn bis zum Hotel braucht man ca. 3-5 Minuten. Schade ist, dass es nicht wirklich beschriftet ist. Als Orientierungspunkt könnt ihr nach einem großen schwarzen "welligen" Tower Ausschau halten, dort befindet sich auch das Hotel. Wenn ihr dort angekommen seid, nehmt den rechten Eingang - dort landet ihr in einer Lobby und müsst die Treppe hinunter gehen um zur Rezeption zu gelangen. Sowas geht auch kundenfreundlicher, indem man kleine Schilder anbringt z.B. Einkaufsläden gibt es leider nicht wirklich, aber wie gesagt die Ubahn fährt selbst abends noch aller zehn Minuten. Im Tower selber gibt es ein Restaurant. NIcht wirklich viel Auswahl, total dunkel gehalten und für das Preisverhältnis auch nicht die Bombenprodukte. Wer dort ist, bezahlt für die Aussicht. Man muss auch vorher reservieren, wenn du also nur zwei Nächte oder weniger dort übernachtest, solltest du vielleicht dass Hotel direkt anschreiben und einen Termin ausmachen. Was ich als absolute Unverschämtheit erachte, ist dass man im Restaurant die "Ehre" hat pro Tischgedeck (also pro Person) noch 4,50 € zu zahlen. Man wird weder vor der Reservierung, noch in der Karte, die man sich vorher anschauen kann an der Rezeption, drauf hingewiesen.Man sieht es lediglich auf der Rechnung. Das ist mir bis heute noch nie untergekommen, egal wie "edel" ein Restaurant war.
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 11 |

